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Falsche Buchung in Filiale bei Barzahlung

  • February 3, 2016
  • 2 Antworten
  • 559 Aufrufe

PatrickWeng
Besucher:in
Hallo o2,

Ich habe am 5.12.2016 meine Offenstehende Rate für das MyHandy iPhone 6sPlus 16 GB in einem ihrer Shops beglichen.

Da ich durch meine Arbeit sehr eingespannt bin und im Dezember die Hauptzeit ist habe ich meine Kontoabbuchungen nicht verfolgt. Der Januar war genau so stressig.

Als ich nachgeschaut habe warum o2 mir seit 1 Monat von meinem Konto nichts mehr abgebucht hat stellte ich Fest das ich ein Guthaben von 95€ habe.

Anscheinend wurde dies im Shop in dem ich explizit darauf hingewiesen habe das es sich bei den 95€ Rate für das iphone6s plus gehandelt habe falsch verbucht.

Nun ist mir dieser Fehler aufgefallen und ich habe sofort bei ihrer Kundenbetreuung angerufen (1 Kollegin -eine Frau Müller- legte auf ohne Rückruf)  und einen Hern Kurdes aus der Abteilung Recht und Inkasso gesprochen. Diesem habe ich den Sachverhalt vernünftig und normal erklärt.

Ich sagte Ihm: Ich verstehe nicht warum ich eine Gutschrift von 95€ auf meinem Konto habe. Diesen Monat habe ich auch keine Abbuchung gehabt von besagten Vertrag und für das Handy wäre auch nichts abgebucht worden...

Daraufhin sagte er mir, dass das Geld Falsch gebucht worden ist auf meinen Handyvertrag und er jetzt nichts mehr machen könne da ein Mahnlauf schon eingeleitet worden sei und erfolglos gewesen ist.

Er hätte wie ich ja bereits festgestellt hätte kein Problem sondern ich und er würde auch nicht seinen Vorgesetzten Kontaktieren weil ich halt das Problem habe.

Und es wäre auch nicht sein Problem!

Nun bin ich ziemlich verzweifelt, da ich mir nicht leisten kann -wie von Herrn Kurdes aus der Inkasso und Recht Abteilung- ein Inkasso Unternehmen zu Unterhalten.

Ich möchte lediglich meinen Vertrag weiterhin erfüllen, was ich bis dato im Glauben gewesen bin zu tun.

Eine Ratenzahlung auf 4 Rechnungen -wie angeboten- kann ich nicht begleichen aufgrund meiner Finanziellen Situation...

Ich bin sehr sehr Ratlos und hoffe sie können mir hier helfen.

Lösung von o2_Carina

Hallo PatrickWeng,

da bereits zu Ende November der Ratenzahlungsplan aufgrund des Rückstandes gekündigt wurde und die Inkasso-Abgabe auch schon mehr als einen Monat her ist, können wir dir bei deinem Anliegen leider nicht mehr behilflich sein.

Bitte wende dich direkt an das Inkasso-Unternehmen, um die Zahlungsmodalitäten zu klären.

Gruß,

Carina

2 Antworten

PatrickWeng
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2016
Dazu muss ich auch noch sagen -das fällt mir gerade wieder ein- habe ich ein Gespräch im Dezember gehabt mit einer Kollegin ob es möglich sein das man die Raten für das Handy um 5 Tage nach hinten verlegt damit das direkt bei Gehaltseingang abgebucht werden kann und ich somit auf der sicheren Seite bin. Sie sagte mir das dies 30€ kosten würde das zu verändern. Ich solle mir aber keine Gedanken machen das Geld für die Raten wird weiterhin wie gewohnt abgebucht...


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • February 3, 2016
Hallo PatrickWeng,

da bereits zu Ende November der Ratenzahlungsplan aufgrund des Rückstandes gekündigt wurde und die Inkasso-Abgabe auch schon mehr als einen Monat her ist, können wir dir bei deinem Anliegen leider nicht mehr behilflich sein.

Bitte wende dich direkt an das Inkasso-Unternehmen, um die Zahlungsmodalitäten zu klären.

Gruß,

Carina