Hallo!
Ich bekomme die letzten Monate grundsätzlich meine Rechnungen mit den Zuschlag für die FaceTime SMS. Ich dachte immer die wäre in dem O2 Blue Tarif inklusive? Laut Forensuche soll das ja auch so sein. Aber warum wird dann ständig der Betrag auf die Rechnung drauf gepackt? Ich habe auch nicht die Lust und die Zeit jeden Monat der Hotline zu schreiben oder dort anzurufen, nur um dann zu hören: "BlaBla,...aus Kulanz schreiben wir die auf der nächsten Rechnung gut." Fakt ist, das ist immer ein und dieselbe Nummer in GB zu der die Facetime SMS geschickt werden. Kann da O2 nicht die Nummer einfach dann von den Berechnungen ausnehmen? Denn es ist irgendwie schon nervig einmal im Monat mit der Hotline zu kommunizieren.
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Hallo VanillaGorilla,
normalerweise ist das ja so. Die Frage ist natürlich, ob es sich tatsächlich um die Facetime-SMS handelt, denn diese wird nur bei der Aktivierung von Facetime ein einziges Mal gesendet und nicht immer wieder. Und sofern du nicht ständig Facetime ein- und ausschaltest, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es mit der Facetime-Aktivierung zusammenhängt. Ist es die Nummer +447786205094?
Gruß,
Timo
normalerweise ist das ja so. Die Frage ist natürlich, ob es sich tatsächlich um die Facetime-SMS handelt, denn diese wird nur bei der Aktivierung von Facetime ein einziges Mal gesendet und nicht immer wieder. Und sofern du nicht ständig Facetime ein- und ausschaltest, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es mit der Facetime-Aktivierung zusammenhängt. Ist es die Nummer +447786205094?
Gruß,
Timo
Hallo!
Also auf meinem EVN steht das folgendermaßen: 00447786205 (Ich glaube die letzten Stellen werden ja immer weggelassen). Da ich mit sicherheit niemanden in GB eine SMS schicke, kann es nur FaceTime sein. Selbstverständlich schalte ich FaceTime auch nicht ständig an und aus. Meine Recherche ergab, das diese Nummer soweit (bis auf die letzten Drei Ziffern, die im EVN nicht angezeigt werden) mit der FaceTime SMS übereinstimmt.
Also auf meinem EVN steht das folgendermaßen: 00447786205 (Ich glaube die letzten Stellen werden ja immer weggelassen). Da ich mit sicherheit niemanden in GB eine SMS schicke, kann es nur FaceTime sein. Selbstverständlich schalte ich FaceTime auch nicht ständig an und aus. Meine Recherche ergab, das diese Nummer soweit (bis auf die letzten Drei Ziffern, die im EVN nicht angezeigt werden) mit der FaceTime SMS übereinstimmt.
Hallo VanillaGorilla,
falls Du eine Multicard verwendest:
Es könnte sein, dass sich die SMS Priorität auf der Simkarte befindet, die nicht im Iphone betrieben wird. Dadurch landet die Antwort-SMS, die nach der Aktivierung losgeschickt wird, nicht auf dem Iphone. Der Aktivierungsversuch wird vom Iphone nun wiederholt.
Da die Aktivierung für FaceTime mittlerweile kostenfrei ist, solltest Du Dich aber auf jeden Fall bei unserer Hotline melden, damit wir ein Fehlerticket aufnehmen können.
Viele Grüße,
o2_Ismet
falls Du eine Multicard verwendest:
Es könnte sein, dass sich die SMS Priorität auf der Simkarte befindet, die nicht im Iphone betrieben wird. Dadurch landet die Antwort-SMS, die nach der Aktivierung losgeschickt wird, nicht auf dem Iphone. Der Aktivierungsversuch wird vom Iphone nun wiederholt.
Da die Aktivierung für FaceTime mittlerweile kostenfrei ist, solltest Du Dich aber auf jeden Fall bei unserer Hotline melden, damit wir ein Fehlerticket aufnehmen können.
Viele Grüße,
o2_Ismet
Hallo!
Also eine Multicard nutze ich auch nicht. Dann werde ich mich Morgen erneut mal an die Hotline wenden. Das Problem war schon letzten Monat und da hieß es nur ich habe SMS nach GB geschickt und aus Kulanz werden die gutgeschrieben. Was aber definitiv nicht der Fall gewesen ist. Ich werde berichten, was mir von Seiten der Hotline gesagt wurde. Trotzdem komisch und scheinbar etwas verzwickt.
Also eine Multicard nutze ich auch nicht. Dann werde ich mich Morgen erneut mal an die Hotline wenden. Das Problem war schon letzten Monat und da hieß es nur ich habe SMS nach GB geschickt und aus Kulanz werden die gutgeschrieben. Was aber definitiv nicht der Fall gewesen ist. Ich werde berichten, was mir von Seiten der Hotline gesagt wurde. Trotzdem komisch und scheinbar etwas verzwickt.
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