Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2,



 



mit den letzten "update von Netzbetreiber Einstellungen" wurde Tethering deaktiviert (was ohne vorigen Hinweis an sich eine Sauerei war, woraus Konsequenzen gezogen wurden.)



 



Soeben kam eine weitere Info das es neue "Netzbetreiber Einstellungen" -> erledigt -> neugestartet -> Tethering ist wieder verfügbar -> BLEIBT DAS NUN SO ?



 



Bitte um Info von "offizieller" Seite.



 



 



Vielen Dank



Hallo Gargaros,



 



das ist nicht wahr. Tethering wurde nur vorübergehend deaktiviert, weil es wohl Probleme technischer Art gab. Mit den aktuellen Netzbetreiberupdates (o2-de 9.2) ist das Tethering wieder DAUERHAFT aktiv.



Die Geschäftspolitik von O2 scheint die Nutzung von Internetleistungen bis auf das Kontingent nicht einzuschränken. Deshalb benötigt O2 technisch auch nicht wirklich APN (netzwerkzugangspunkte) innerhalb Deutschlands. Ich gehe schwer davon aus, das das mit der Tethering Geschichte freigeschaltet bleibt. O2 scheint es egal zu sein wie und womit die Kunden die jeweiligen Datenkontingente aufbrauchen. (Und das ist auch gut so) 😀



 



Grüsse



lookin




irgendwie ja nicht...



 



.... es ist "jetzt" wieder NICHT sichtbar...




Bist du sicher,d ass du die Netzbetreibereinstellungen in der Version 9.2 hast? (siehe Einstellungen->Allgemein->Info->Carrier auf dem Iphone).



Ansonsten mal überprüfen ob die Zugangspunkte in den Mobileinstellungen (APN-Bezeichner) auf "internet" lauten.



Es wurde berichtet, dass das Tethering verschwindet, wenn sich der APN im Gerät ändert.



 



VG, lookin




jap, ist 9.2 und apn ist "internet" -> hab da nie was dran geändert -> Tethering ist trotz nicht sichtbar, neustart bereits gemacht -> ist auch ein "original"" iPhone ohne Jailbreak.




Und Firmware ist auch aktuell, also 4.2.1 ?

Ahh... ja, was natürlich sein kann... hehehe... zumindest hab ich das mal gelesen...



O2 schränkt wohl die Tethering Nutzung für Kunden mit Internet Pack M usw. ein.



Ich hab noch ein altes Internet-pack "L" mit 5 GB Inklusivvolumen und bei mir (freies Iphone 4, FW 4.2.1, Carrier o2-de 9.2, leider NOCH ohne Visual Voicemail) funzt Tethering 1a



 



geht bei dir mittlerweile die Visual Voicemail?



 



Grüsse



lookin




ja ich habe das M-Paket....



 



direkt mal anrufen...ich meld mich wieder....




Alles klar... wir sind alle gespannt.



Bitte aber etwas geduld haben. es ist wochenende und die Specialforce Iphone ist etwas überlastet.

Du kannst bei Gelegenheit auch gleich mal fragen, wie es mit der Visual Voicemail vorangeht... Das geht mir derzeit ein bissel auf den Zeiger 😀



 



 




So eben mit O2 telefoniert -> Tethering wurde nun dauerhaft (unabhängig vom Datentarif) aktiviert -> warum es bei mir "verschwunden" ist konnten die sich auch nicht erklären..... Vermutung war das bei dem "Update" was schiefgegangen ist.



 



....ich habe mein iPhone nun über iTunes einmal komplett "Wiederhergestellt" un mein letztes Backup zurückgespielt = Tethering ist nun wieder da....



 



.... sofern alles bleibt wie es ist werde ich diese "O2 Aktualisierungsnachrichten" mal elegant ignorieren ....



 



 




was meinst du mit VisualVoiceMail ?




Na, mit Visual Voicemail meine ich eigentlich den "grafischen Anrufbeantworter" im Iphone...



Klick mal im iPhone auf das Telefonsymbol und dann unten rechts auf "Voicemail".

Kommt dann ne art App die erscheint, oder ruft das Ding die Mailbox von O2 an?



 



Grüsse



lookin




*lach*



 



noch nie benutzt..... da "geht was auf"...ich soll erst ne PIN festlegen und kann dann auswählen ob die Begrüßung "Standard" oder "eigene Aufnehmen" aufnehmen will.




Ok... dann hast du die Visual Voicemal...



 



Damit solltest du dich - wenn du einen Anrufbeantworter / Mailbox - auf dem handy nutzt mal intensiv beschäftigen!!! Das Teil iss nämlich URPRAKTISCH...!!!



 



Ich hab die Funktion leider noch nicht freigeschaltet bekommen.



Link mit Informationen hier:



http://www.apple.com/de/iphone/features/phone.html



 



Da mal runterscrollen bis: "Sprachnachrichten sehen..."



 



Grüsse



lookin...



 



Ich sollte dort vielleicht auch mal anrufen 😀




naja...ein Anrufbeantworter halt 😄 brauch ich für meinen Teil nicht 😀




Sag mal Garagoos,



 



auf welcher Hotline-Nr. hast du den angerufen, um Kompetente Auskunft und Hilfe zu erhalten. Ich wähl mir hier die Finger wund und mein Ohr blutet schon von der Wartemusik bei Anwahl meiner "Premiumhotline" von O2.



hmpf...



 




Ich bin auch "Prmiumkunde" -> Ich wähle aber immer die 01805.... Kundenhotline -> dann kommt man auch direkt zum Premiumkundendienst -> mit der Kurzwahl (welche kostenlos ist) landet man erstmal in der "normalen Wartenschlange"... ka warum es so ist..... nimm die 01805 62 43 57




many Thanks, aber auch auf der 0180er verhält es sich nicht anders als auf der normalen Premiumhotline. Vielleicht wird man je nach Wohnort in verschiedene Callcenter geroutet und meins scheint grad keinen Bock mehr zu haben 😀




mmh... ich hatte noch nicht mal ne "wartemelodie" -> ging sofort jemand ran 😄




Warum rufst Du nicht einfach die Standard Hotline an 0179 55222, die is ausm O2 Netz kostenlos? Die 01805624357 ist eine teure Service Hotline, die im übrigen nur auf die kostenlose Hotline weiterleitet. Kannst Du bei 0180.info auch überprüfen.



Optional gibts natürlich noch die 1414, ohne Wartezeit dafür Sprachcomputer - auch kostenlos.




Hi Ihr beiden,



 



ich habe jemanden ans Ohr bekommen 😀 (dauerte zwar etwas, aber nu gut)...



Meine Erkenntnisse zur Visual Voicemail schreibe ich allerdings gleich in den dazu passenden Thread... 😀



 



Ich bin übrigens jetzt doch über die Premium Hotline durchgekommen, hab den Supporter dort aber leicht "anflunkern" müssen, um weiter durchgestellt zu werden in die Datentechnik Hotline.



LG,



lookin




Ich habe gerade sehr enttäuscht auf das Internet Pack L umgestellt weil das neue M laut o2 KEIN TETHERING ERLAUBT. Was stimmt denn jetzt? Erst war ich böse dass man mir beim Wechsel von altem M auf neues M+ verschwiegen hat dass ich dann nicht mehr tethern darf und wollte zurück, aber die 200 MB hätten niemals gereicht. Also extra L anstatt M+ genommen weil nur mit L und dem iPhone 4 Tethering erlaubt ist.



 



Jetzt sagst du hier es ist für alle Packs freigeschaltet. Meinten die vielleicht alle alten (S, M L) und den neuen L? Oder ist es jetzt doch wieder legal? Da soll noch einer durchsteigen.