Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

BlackBerry WLAN-Problem

  • July 10, 2015
  • 2 Antworten
  • 898 Aufrufe

CandySchatz
Besucher:in
Hallo, ich versuche seit Tagen vergeblich, mein BlackBerry Bold 9790 mit dem häuslichen WLan-Netz zu verbinden. Die WiFi-Verbindung wird als hergestellt angezeigt,  es ist bei der Einrichtung des Geräts aber nicht möglich, meine E-Mail -Adresse einzugeben. Es wird lediglich ein Firmenkonto angeboten. Ich habe keine Benachrichtigung vom BB Internet-Service erhalten. Nach jeder neuen Anmeldung kommt die Mitteilung "SMS konnte nicht zugestellt werden".  Muss eine APN-Einstellung verändert werden? Ich will das Gerät mit einer Prepaid Karte von Medion nutzen. Hotline konnte nicht weiterhelfen. Habt Ihr einen Rat? Vielen Dank!

2 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • July 11, 2015
Hi CandySchatz,

um das Blackberry im vollem Umfang nutzen zu können benötigst du für dieses Modell eine Blackberry Option (Siehe auch in diesem Thread - https:///thread/45097). Diese ist jedoch bei einem Prepaid Tarif nicht buchbar.

Gruß,

Marc


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2015
Das mit dem Firmenkonto macht mich stutzig.

Kann es sein, dass das ein gebrauchtes Gerät war und mit Enterprise Servern verbunden war?

Dann könnten noch Servicebücher aktiv sein.