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Warum O2
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Hallo Leute!



 



Leider war mein iPhone 4 nun schon zur Reparatur, drum möchte ich für euch heute auch einen kleinen Erfahrungsbericht über AppleCare schreiben. Ich habe mein Iphone 4 am 27.10. bei o2 bestellt und einige Tage später war es dann auch endlich da, aktiviert, Daten aufgespeilt und schon konnte es losgehen.



 



Zunächst war alles super, das Gerät gefiel mir. Nur leider hatte ich ja auch Empfangsprobleme und so rief ich zum ersten Mal AppleCare an. Dort nahm man viel Zeit für mich (und das Abends kurz vor Feierabend!), versprach mir die Zusendung eines Bumpers und gab mir sehr freundlich und kompetent Antworten auf meine Fragen (mein Hotliner ging sich zwischendurch auch bei Kollegen erkundigen, um mir eine fundierte Antwort zu geben. Das fand schonmal große Klasse und habe es bei anderen Herstellern in der Form noch NIE erlebt. Ein paar Tage später kam dann auch der Bumper an. Er verbesserte die Netzqualität um einiges, man konnte aber nicht sagen, dass sie damit komplett gelöst seien. Damit hatte ich mich nun aber eingerichtet und war weiter zufrieden. Aber nach 2,5 Wochen fing bei meinem Gerät dann zu allem Überfluss auch noch die Glasrückseite mit klappern, als wenn sie sich lösen würde. Daraufhin habe ich sofort wieder AppleCare kontaktiert, die Netzprobleme und das klappern des Glases erklärt und man meinte sofort, dass das sich nicht sein dürfte, es mehrere korrigierte Serien des iPhone 4 gibt (aha! 🙂 ) und ich mein Gerät einschicken muss. Nachdem ich einige Angebote zum Soforttausch (29€) des Gerätes und den AppleCare Protection Plan bekommen, entschied ich mich dann für den normalen Reklamationsweg (da ich es nicht einsehe für eine Garantieleistung zu bezahlen). Die Mitarbeiterin von Apple sagte mir leider 10 Tage voraus, in dem mein iPhone 4 unterwegs sein sollte...aber letztendlich ging alles ganz fix:



 



Freitag Abend, 19.11.: Anruf bei Apple, Anforderung des Service durch mich



Montag, 22.11: Leerverpackung für mein iPhone wurde durch UPS angeliefert und telefonisch die Abholung des Gerätes vereinbart



Dienstag, 23.11: mein Gerät wurde durch UPS abgeholt und per Express zu Apple in die Niederlande geschickt



Mittwoch, 24.11: 11:00, mein Gerät ist bei Apple angekommen und wird geprüft, Nachmittags folgte die Entscheidung von Apple mein Gerät zu tauschen



Donnerstag, 25.11.: Apple versendet das neue Gerät, was dann



Freitag, 26.11.: per UPS um 11:00 ankommt.



 



Nach nur 4 Tagen habe ich endlich wieder iPhone und bis jetzt muss ich sagen, dass das ein absolutes TOP-Gerät ist. Ob ich immernoch richtige Empfangsprobleme habe, werde ich noh testen, aber klappern tut nichts, nichtmal die Ausschalttaste... 🙂 Habe weder Staub im Gerät noch irgendwelche Kratzer, diesmal scheint es 1A zu sein. Habe übrigens ein refurbished-Gerät bekommen und es sieht so aus, als hätte man sich bei Apple da richtige Mühe gegeben. Also Daumen Hoch! Wer Probleme mit seinem Gerät hat, wendet sich am besten direkt an Apple :-)



 



PS: Die Hotline ist nicht nur über die normale 01805-Nummer erreichbar, sondern auch unter einer 0800er. Shcaut einfach im 0180-Telefonbuch nach 😉



 



Es grüßt euch,



 



Don Marcello



Schön zu hören, dass es noch Hersteller gibt, die sich kümmern...was man bei einem so teurem Gerät auch erwarten kann, was aber nicht heißt, dass es selbstverständlich ist.



 



@ DonMarcello:



 



Bitte nächstes Mal paar Absätze rein - lässt sich einfacher lesen 😛




die wurden beim Nachricht erstellen gelöscht, sind nun wieder reineditiert 😉




Ich habe auch da schon angerufen und ein Iphone 4 getauscht wegen den Home Button und es ging genauso Unkompliziert.



Für mich hat Apple den Besten Service




Guter Service hin oder her. Eigentlich sollte ein Gerät dieser Preisklasse nicht in so einer kurzen Zeit solche Defekte aufweisen.



Jetzt verstehe ich auch warum Apple einen Gewährleistungsanspruch von nur 1 Jahr gewährt. Das ist schon sehr armselig für so ein Unternehmen. - Meine Meinung!
Du verwechselst hier Gewährleistung mit Garantie.



 



1 Jahr gibt es vom Hersteller und das weitere Jahr reine Kulanz vom Verkäufer.



 



http://www.ra-kotz.de/garantie.htm




ist ein kleiner kratzer an der rückseite auch ein apple care fall? ich glaube mal nicht.



Obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie der da rein gekommen ist (oder schon war?)



Sofort nach dem Kauf hab ich eine Hülle dafür mir geholt und kürzlich das festgestellt.



Vielleicht auch ein Staubkorn zwischen Gummihülle und Rückseite? man weiß es nicht




Guten Tag,



 



 



ich hatte den AppleCare Protection Plan bei meinem 3G und habe ihn 3x in Anspruch genommen, jedesmal hatte ich am nächsten Werktag ein neues iPhone in der Hand. Das ist wenigstens mal ein Kundendienst der sich sehen lassen kann.



Bei meinem iPhone4 werde ich mir auch bald einen holen.




Wie lange nach Kauf des iPhone kann man eigentlich die AppleCare-Verlängerung auf 2 Jahre dazu "buchen"?



 



gruß anderl




Hört sich ja alles schön und gut an...ging ja echt fix.



Aber mit einem Refurbished-Gerät würde ich mich nciht zufrieden geben. Mag sein das es neuwertig ist, aber fakt ist dass das Gerät gebraucht ist.



Wenn ich ein nicht mal 4 Wochen altes Gerät beim Hersteller einschicke, will ich als Austausch kein Gebrauchtgerät haben. Das erwarte ich nicht nur von Apple, sondern prinzipiell.