Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

apple iphone 5s

  • August 3, 2015
  • 2 Antworten
  • 647 Aufrufe

avs36
Besucher:in
Hallo zusammen,

habe zwei Handys unter Vertrag. Ich selbst habe ein iphone 5s und meine Frau ein iphone 5c, Nun hat sich in letzter Zeit folgendes nerviges Problem ergeben:

In meiner Anrufliste erscheinen Telefonate, die vom Handy meiner Frau geführt wurden und umgekehrt erscheinen bei meiner Frau Telefonate in der Liste, die von mir mit meinem Handy geführt wurden. Das war bisher nie der Fall und ist erst seit einiger Zeit so. Das stiftet natürlich Verwirrung, insbesondere, wenn man in der Anrufliste sieht, dass man von seiner eigenen Nummer angerufen wurde oder wenn Nummern auftauchen, die man selbst ja garnicht in den Kontakten hat. Wir nutzen schon immer zusammen eine Cloud, aber dieses Problem tritt erst seit zwei Monaten auf. Wie kann man Abhilfe schaffen?

Lösung von Anonymous



Wir nutzen schon immer zusammen eine Cloud, aber dieses Problem tritt erst seit zwei Monaten auf. Wie kann man Abhilfe schaffen?



Wäre es eine Idee, Apple zu fragen oder diese Frage in das/ein Apple-Forum zu tragen?

2 Antworten

Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2015
Ich denke das ist ein Problem in der Apple-Cloud, wo einfach was "durcheinander gewirbelt" wird.

Und auch auf die Gefahr hin jetzt wieder abzuschweifen... so sehr ich es auch mag, als Zeichen des gegenseitigen Vertrauens und der Offenheit unter Ehepartnern, hat man einfach keinen Vorteil aus z.B. gemeinsamer Kontoführung. Mir erschließt sich auch nicht, warum man sich eine Datenwolke teilen muss (außer natürlich der Aussage an den Partner "schau her, ich habe keine Geheimnisse vor dir, lasse dich in meine Dateien, Bilder, Anrufprotokolle, etc. blicken).... Ich vertraue meiner Frau auch und sie mir, trotzdem haben wir unterschiedliche Konten und jeder hat sein Geld und seine Verträge etc. ... ob meine Frau eine Cloud nutzt, weiß ich garnicht und mein Handy ist für meine Frau tabu und umgekehrt auch (soviel Vertrauen muss schon sein!) ... langfristig macht das "Teilen" immer mehr Probleme als es nutzt.

Lösung sieht aus: Jeder bekommt seine eigene Wolke 😉

LG


  • Lösung
  • August 4, 2015


Wir nutzen schon immer zusammen eine Cloud, aber dieses Problem tritt erst seit zwei Monaten auf. Wie kann man Abhilfe schaffen?



Wäre es eine Idee, Apple zu fragen oder diese Frage in das/ein Apple-Forum zu tragen?