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Anzahlung 159 Euro höher als vereinbart


Benutzerebene 1

Folgendes Problem

Ich wollte meinen existierenden Vertrag kündigen, da es im Sommer ausläuft. Daraufhin bekam ich einen Anruf von o2 mit deutlich besseren Angeboten als in den Shops. Zusätzlich zu den angebotenen Tarifen, fragte ich zusätzlich nach einem IPhone 6 in schwarz 64 gb und zu welchen Konditionen ich diese bekommen könnte, da mein damalig aktuelles Handy bereits sehr veraltet war.

Am 04.03.2015 rief ich an und nach einem langen Gespräch sagte ich Ihrem Angebot zu, der folgender war. Ich bekam 3 gb datenvolumen, allnetflat und EU Datenroaming dazu für unschlagbare 21€ Euro im Monat. Das IPhone 6 64 gb wurde mir angeboten für 100€ Anzahlung und 24 Monate lang 25€ monatlich. Ich war überrascht und akzeptierte dieses Angebot, da ich hierbei bei einem Gesamtpreis von 700 für das iPhone war. Ladenpreis beträgt 859€. 3 Wochen später werden mir 284€ abgebucht. Darin wurden mir die erste Rate, also die 25€ Euro inklusive 259€ Anzahlung statt den eigentlich vereinbarten 100€ abgebucht. Diese hatte ich bei den Unterlagen nicht festgestellt, weshalb mein Widerrufsrecht verfiel. Das heißt ich wurde um 159€ beschissen. Als ich die Hotline anrief, bestätigte die Dame mir, dass im pc vermerkt ist, dass ich die Hardware (iPhone 6) für 700 € Gesamtpreis hätte bekommen sollen. Zudem sagte sie mir aber, dass sie generell keinen Rabatt auf die Hardware geben können. Dementsprechend wurde ich abgezogen. Ich möchte, die mir zu Unrecht verbuchten 159€ zurück und bitte um Hilfe. O2 sollte gegenüber einem langjährigen Kunden gewisse Kulanz zeigen können und sie nicht hintergehen, anhand von provisionsabhängigem Personal, die die Kunden abziehen.

Oguz Tanrikul
 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet

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Lösung von stefanniehaus 17 April 2015, 18:46

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was steht denn genau in den Unterlagen?

Das iPhone 6 64Gb kostet entweder 35€ monatlich bei 19€ Anzahlung oder 25€ monatlich bei 259€ Anzahlung.

Rabatte auf die Hardware gibt es grundsätzlich nicht.

Benutzerebene 1

Im Vertrag stehen die 25€ monatlich und die 259€ Anzahlung, die Ich erst nach Abbuchung bemerkt habe

 

Edit by o2_Katja: Themen zusammengeführt

 

Benutzerebene 7
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Aha und wo genau war jetzt der "Betrug"???

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn das so im Vertrag drin steht, ist ja alles korrekt.

https://

Von Betrug kann keine Rede sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hier gehts weiter https://

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