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Am Ende mit den Nerven bitte um Hilfe

  • September 29, 2015
  • 11 Antworten
  • 3212 Aufrufe

matthes
Besucher:in
Hallo, Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Ich bin o2 Kunde und o2 My Handy Kunde. Mein Lumia 1020 ist leider sehr oft defekt gewesen mit abstürzen.

Ich habe dies 2 mal eingeschickt und reparieren lassen.

Jetzt habe ich wieder dieselben Probleme gehabt und wollte mein Handy reparieren lassen.

Ich wand mich an den o2 Guru Service. Hier wurde mir ein Austauschgerät angeboten, da ich ja schon sehr lange o2 Kunde bin(immerhin über 10 Jahre).

2 Wochen später bekam ich einen Brief das die Reperatur kostenpflichtig wird, da ein Displayschaden vorliegt.

Dieser lag nicht vor als ich mein Handy dem GLS Mitarbeiter vorgelegt habe.

Eine Kulanzlösung wurde mir angeboten; ich solle mein Handy zurück nehmen und nochmal neu einschicken, eine solche Reperatur wäre günstiger.

Da ich nicht blöd bin und mich auch nicht für blöd verkaufen lassen wollte habe ich diese abgelehnt, da ich ein Handy mit einem Schaden, der nicht bei mir entstanden ist zurück nehmen will.

Eine Schadensanzeige bei der GLS konnte ich nicht stellen; da o2 der Auftraggeber ist.

Der Kundendienst sagte mir, dass man mir hier nicht mehr helfen kann, dass ich nur schriftlich in Nürnberg/München mich an den Kundenservice wenden kann, dass es eine Fachabteilung entscheidet.

Ich habe inzwischen 4 Briefe geschrieben. die ersten beiden wurden unzureichend beantwortet.

Seit dem 31.08. warte ich auf eine Antwort. Mein Schreiben vom 07.09. und 21.09. wurden gar nicht mehr beantwortet. Ich sollte aus der Fachabteilung zurück geurfen werden; wurde dies gestern um 16.18. Ich bat um Rückruf 5 Minuten später, dieser ist nicht erfolgt und ich hab immernoch keine Antwort und habe stattdessen eine Mahnung von Arvato über 240€. Es ist die Zweite Mahnung.

Bitte Bitte helfen Sie mir wenn jemand Rat weiss ich bitte darum..

Als beispiel mein zweites und noch das letzte Schreiben.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

betreffend Ihrer SMS vom 09.07.2015 möchte ich Sie zunächst einmal darauf hinweisen, dass mir eine Antwort per SMS Ihrerseits mitnichten ausreicht. Ich bitte Sie auf diesem Wege, die weitere Kommunikation – auch zu etwaig notwendigen Beweiszwecken – ausschließlich schriftlich oder per E-Mail durchzuführen.

Bezüglich des Schreibens vom 07.07.2015 kann ich dies nicht so stehen lassen. Wie schon in meinem ersten Schreiben erwähnt habe ich das Handy ohne den dargestellten Sturzschaden an den GLS Dienst übergeben; der von Ihnen beauftragt wurde. Der Mitarbeiter hatte keine Uniform oder Verpackungsgegenstände bei sich. Er kam in Privatkleidung mit einem Privatauto und Ich habe nicht gesehen ob die Ware ordnungsgemäß verpackt wurde. Für mich ist doch nicht der Wareneingang bei Arvato entscheidend, sondern der Zustand in dem ich die Waren an den von Ihnen beauftragten Dienstleister übergeben habe!

Darüber hinaus finde ich es, gelinde gesagt, eine Frechheit, dass Ihr Mitarbeiter Herr Willkommen nach so einem Umgang auch noch eine gute Bewertung für Ihren „Kundenservice“ abschwatzen wollte.

Ich verlange hiermit, dass Sie den gesamten Vorgang an eine höhere Entscheidungsebene weiterleiten und meinen Anspruch nochmal genauestens prüfen.

Eigentlich sollte ich in der jetzigen Situation auf Grund der verschiedenen Mängel am Handy mein Geld von Ihnen zurückbekommen. Stattdessen wollen Sie mir Extrakosten und ein Handy, das ich wieder zurückschicken muss als gutes Angebot verkaufen. Das ist für mich so nicht akzeptabel und ein, mit Verlaub, unterirdischer Kundenservice.

Ich verlange daher von Ihnen, dass sie die gegenwärtige Situation anerkennen, keine weiteren Ansprüche stellen und sich mit Ihrem Servicepartner Arvato in Verbindung setzen, dass die erstellte Rechnung von mir nicht übernommen wird."

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Schreiben vom 31.08. schein nicht bei Ihnen angekommen zu sein, darum Faxe ich dies nun.

Wie schon in meinen drei Schreiben erwähnt, habe ich das Handy ohne den dargestellten Sturzschaden an den GLS Dienst übergeben; der von Ihnen beauftragt wurde. Der Mitarbeiter hatte keine Uniform oder Verpackungsgegenstände bei sich. Er kam in Privatkleidung mit einem Privatauto und Ich habe nicht gesehen ob die Ware ordnungsgemäß verpackt wurde. Die von Ihnen erwähne Box hatte der Fahrer nicht dabei. Für mich ist nicht der Wareneingang bei Arvato entscheidend, sondern der Zustand in dem ich die Waren an den von Ihnen beauftragten Dienstleister übergeben habe!

Ich habe Ihrem O2 Guru Herr Gräfe das Handy mit einer in HD Übertragenden Webcam vorgeführt und Ihn auch über den Kratzerschaden auf der Rückseite informiert. Ein anderer ersichtlicher Schaden war nicht vorhanden auch Herr Gräfe konnte diesen nicht feststellen.

Am 08.09. habe ich mich wegen meines Austauschgerätes an den o2 Guru Service gewandt. Das Handy reagiert auf keine Touchpad berührungen. Es ist nicht auszuschalten oder zu bedienen. Herr Ayhan Yilmaz wollte aber durfte von seinem Vorgesetzten aus keinen Service Antrag einreichen, solange der aktuelle Vorgang nicht abgeschlosen ist. Er konnte im Videochat klar erkennen, dass das Handy nicht auszuschalten ist; noch läuft aber auf keine Touchpad Berührung reagiert. Dies bestätigte er mir.

Ich konnte einen Anruf nicht annehmen und das Gerät nicht benutzen.

Bei der Firma GLS habe ich eine Schadensanzeige gestellt auf Raten des o2 Gurus. Paketnummer ist 87871245052. Die Mitarbeiterin im Customer Service sagte mir „Die Schadensmeldung, muss immer schriftlich vom Auftraggeber an uns erfolgen. Super ist auch immer, wenn Bilder mit beigefügt werden.“

Es ist schon verwunderlich, dass Sie GLS beauftragt haben mein Handy abzuholen; trotzdem nicht auf die Idee kommen dies genauer zu prüfen und meinen Fall als „abgeschlossen“ deklarieren.

Ich verlange hiermit, dass Sie den gesamten Vorgang an eine höhere Entscheidungsebene weiterleiten und meinen Anspruch nochmal genauestens prüfen und auch die Firma GLS mit einbeziehen damit Sie Stellung zu dem Verhalten des Fahrers nehmen.

Der neuerliche Defekt und die schon über 2 Monate andauernde rümärgerei mit diesem Fall und Zahlungsaufforderungen\Mahnungen der Firma Arvato sind jetzt der Gipfel der Unverschämtheiten die ich in diesem Fall ertragen muss. .

Ich verlange daher von Ihnen, dass sie die gegenwärtige Situation anerkennen, keine weiteren Ansprüche stellen und sich mit Ihrem Servicepartner Arvato in Verbindung setzen, dass die erstellte Rechnung von mir nicht übernommen wird.

Ebenso mache ich von meinem Recht Gebrauch und trete vom Kaufvertrag zurück da schon 4 mal  vergebens Nachgebessert wurde und sogar jetzt das Austauschgerät nicht funktioniert.

Bitte geben Sie mir einen o2 Shop an wo ich das Gerät abgeben kann

Lösung von o2_Marc

Hi matthes,

auch wir werden hier leider nichts weiter für dich tun können. Dein Anliegen wurde seit Ende Juni schon von den unterschiedlichsten Abteilungen und Mitarbeitern geprüft und dir auch bereits mitgeteilt, dass definitiv kein Transport Schaden vorliegt.

Die Lieferung kam bei Arvato ohne Schäden am Paket an, so dass davon auszugehen ist dass der Display Schaden bereits vor dem Versandt bestand.

In dem Falle wird es keine andere Möglichkeit geben als die Kosten zu begleichen, oder uns das zugestelltes Tausch-Gerät wieder zurück zu senden.

Gruß,

Marc

11 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • October 1, 2015
Hi matthes,

auch wir werden hier leider nichts weiter für dich tun können. Dein Anliegen wurde seit Ende Juni schon von den unterschiedlichsten Abteilungen und Mitarbeitern geprüft und dir auch bereits mitgeteilt, dass definitiv kein Transport Schaden vorliegt.

Die Lieferung kam bei Arvato ohne Schäden am Paket an, so dass davon auszugehen ist dass der Display Schaden bereits vor dem Versandt bestand.

In dem Falle wird es keine andere Möglichkeit geben als die Kosten zu begleichen, oder uns das zugestelltes Tausch-Gerät wieder zurück zu senden.

Gruß,

Marc


Nicole Dillhardt
Besucher:in
Hallo ich bin irgendwie total verunsichert. Ich habe meinen o2 Blue M Vertrag verlängert und das Samsung s6 eag dazu bestellt. Zusätzlich habe ich einen weiteren Tarif zugebucht mit SIM Karte für meinen Sohn den o2 Basic (normal 9,99€) glaub ich.

Am Telefon sagte man mir das ich auf meinen Tarif einen Rabatt von 5€ erhalte also 29.99 nur noch 24,99 zahlen müsste die raten für das Handy sollte 30€ betragen und und der zusätzliche Tarif sollte 4,99€ kosten.

Einmalig 1€ für das Handy und Versandkosten von 4,99€.

Also nach meiner Rechnung waren das 59.98€+einmalig 5,99€ macht zusammen 65,97€.

Ich habe mehrere E-Mails bekommen wo irgendwie für mich nicht erkennbar ist was ich bekomme und was ich Zahlen soll. Es ist von 10% Rabatt die Rede und es wir der Betrag von 2,50€ genannt.

Dazu kommt das sie zur Zeit ein Angebot für 26,99 Laufzeit 24 Monate (o2 Blue M). Und auch mit dem Kombirabatt werben deren Vorraussetzungen ich ja auch erfülle durch den zusätzlichen Tarif und der Bestellung von dem Handy.

Nächstes Problem wäre das ich durch Bekannte mitgeteilt bekam das man für das Handy eine Nano-SIM benötigt und ich meine Microsoft nicht nutzen könnte. Darauf ihn habe im Kundencenter angerufen der erste Mitarbeiter bestätigte mir das und gab mir eine Nummer wo ich erfragen sollte das ich die Nano-SIM Gebührenfrei zugesendet bekommen sollte. Die Frau am Telefon teilte mir mit das diese Karte 24,99€ kosten soll und es keine Möglichkeit gäbe diese kostenfrei zu erhalten. Ich war sehr über rumpelt da ich ja weder die Information hatte das ich diese Karte benötig noch über die Kosten für diese Karte. Soll das jetzt heißen das man mich dazu nötig die Karte zu bestellen weil ich sonst mein bei ihnen bestellten Handy mit meinen bei ihnen laufenden Vertrag nicht zusammen nutzen kann? Ich finde man hätte mich von Anfang auf diese versteckten Kosten hinweisen müssen. Wegen der unverständlich Art dieser Frau äusserte ich das ich dann über einen Widerruf nachdenken würde da ich es ziemlich frech fand. Sie erwiderte das sie das vermerken würde... jetzt habe ich eine E-Mail bekommen wo die Kosten für das Paket 721€ betragen soll.Ich bin natürlich weiterhin an einer Verlängerung, dem Handy und auch dem 2. Tarif interessiert nur doch bitte zu den Kondition die ausgemacht waren und ohne versteckten Kosten. Ich hoffe die Angelegenheit positiv und zufriedenstellend für alle Seiten mit ihnen klären zu können. Sorry für den Roman aber ich verstehe leider nichts mehr.


Zampano84
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 1, 2015
Hi Nicole. Ja, das war ein langer Beitrag und es ist spät am Abend... erstmal das, was ich verstanden habe:

- du hast den Blue M (29,99€)

- dazu den Basic (9,99€)

- und das S6 (30€ mtl., 1€ Anzahlung, 4,99€ Versand)

- Nano SIM brauchst du, Micro passt nicht, die Gebühr von 24.99€ ist korrekt, aber nur einmalig zu zahlen.

Und was für Rabatte wurden jetzt besprochen? Welche Rabatte sollten denn gebucht werden? Wo kommen die von dir erwähnten 4,99€ her?

- idR gibt es bei o2 wenn du Tarif + Handy nimmst einen Hardwarerabatt - ich vermute das sind die 5,-€ bei dir.

- Kombivorteil (10€) solltest du bekommen, wenn du 2 Tarife hast.

- Onlinevorteil (10% auf die GG) wird dir bei einer Vertragsverlängerung mitunter auch gewährt. - vmtl. die 2,50€ bei dir.

Um zu prüfen welche Tarifbestandteile du hast, müssen wir aber auf einen Mod warten, der Einsicht in deine Daten hat.

Grüsse


Sandroschubert
Legende
- Kombivorteil (10€) solltest du bekommen, wenn du 2 Tarife hast.

Nein. Hier gibt es maximal 2,50 Euro blue M und basic. 2 Tarife heisst nicht automatisch 10,- Euro.

Kombinationsmöglichkeiten der o2 Tarife | o2 online

Gruß


Zampano84
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 1, 2015
Okay, wieder was gelernt. Kommt davon, dass ich immer die großen Tarife kombiniere 😉

Wobei wenn ich jetzt ins Portal gehe und einen o2o in einen Blue M verlängern will, dann wirft er mir tatsächlich einen Preis von 54,49€ aus. Bin jetzt nur grade zu träge einen Screenshot zu machen.

Dabei aber ein Vorteilsangebot von 2,50€ auf den Tarif, sowie noch 3€ Online Rabatt, macht 24,49€ für den Blue M und 30€ mtl. für das Handy. Wobei das S6 Edge hier mit 32GB und 64GB jeweils 721€ kostet - dieser Preis scheint also zu stimmen.

Ein Kombivorteil ist da garnicht dabei, aber da wäre ja hier noch der Basic...


Nicole Dillhardt
Besucher:in
Leider weiß ich nicht wie man hier Screenshots hochladen kann da ich welche von noch günstigeren Angeboten  gemacht habe. Würde mich ja auch interessieren warum man mir dieses Angebot nicht gemacht hat. Da soll in den ersten 12 Monaten der blue M 17,49€ + 30€ Handyrate gesamt 47,49€ kosten. Ab dem 13 Monat dann 27,49€ + 30€ Handyrate gesamt 57,49€...

Ich möchte das gerne verstehen da ich leider auch kein Geld zu verschenken habe...


o2_Marc
  • Team
  • October 6, 2015
Hi Nicole,

den Screenshot kannst du wie folgt hochladen.



Gruß,

Marc


Nicole Dillhardt
Besucher:in
Ich habe diese leiste leider nicht da ich das über das Handy mache....


Nicole Dillhardt
Besucher:in
So jetzt aber ..... ;-)

Noch mal kurz zur Erklärung.... ich habe  andere Konditionen zugesagt bekommen am Telefon bei Vertragsverlängerung als ich jetzt Schriftlich bestätig bekommen habe.... auch kurz nach der Verlängerung habe ich glaube am 30.09.15  noch mal bei der Hotline angerufen und der meinte das es auch alles so sein wird. Meine schriftliche Bestätigung sagt leider was anderes..... zugesagt wurde mir der O2 Blue M für 24,99Euro, dass Samsung Galaxy S6 Edge + Tablet für 30,00Euro und der O2 Blue Basic für 4,99Euro. Zusätzlich eine Einmalszahlung  von 1,00Euro für das Handy und 4,99Euro Versandkosten. Ich verstehe nicht warum ich jetzt viel schlechtere Konditionen haben als im Internet angeboten wird und mir am Telefon zugesagt wurde. Vorallem wollte ich eine Partnerkarte die in einem Angebot inklusive war, für meinen Sohn worauf mir der am Telefon den Basic Tarif anpreiste.... jetzt hat mein Sohn weniger Nutzen aber ich zahle mehr???? und was ist mit den ganzen Rabatten warum bekomme ich die nicht.... Kombivorteil..wegen Handy und 2. Tarif.... und den Blue M gab es ja auch als ich verlängerte für 26,99 ohne jeglichen Rabatt.....Wäre nett wenn mir das alles irgendwer erklären könnte..... War bisher immer zufrieden mit O2 nur wenn ich was nicht verstehe bin ich sehr unzufrieden und ich denke dann bestimmt nicht noch mal über eine Verlängerung nach was schade wäre....

So jetzt versuche ich das mit dem hochladen......



Das ist die Bestätigung....... Habe aber auch Sreenshots von Angeboten die ich auch gerne Hochladen kann wo ich mich frage warum bekomme ich nicht nur annähernd diese Konditionen???...... Bitte um Antwort..... da meine Zeit für evtl. Widerruf ja auch läuft......


Sandroschubert
Legende
Ich kann in keinen Screen erkennen das du weitere Rabatte ausserhalb des Kombirabatts bekommen sollst. Daher iat ein Widerruf, aus meiner Sicht, die sicherste Wahl...

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 9, 2015
Hallo Nicole.

Ich habe gerne nachgesehen.

Der o2 Blue All-in M kostet dich monatlich 24,49 EUR.

Für das Samsung Galaxy S6 EDGE + Tab sind es 30 EUR im Monat.

Die einmalige Anzahlung beträgt 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.

Der o2 Blue Basic kostet dich aktuell 7,49 EUR.

Ich sehe allerdings, dass dir dieser Tarif für 4,99 EUR zugesagt wurde, daher habe ich den Rabatt zu morgen nachgebucht. Per Mail erhältst du dann auch noch eine Bestätigung.

Viele Grüße

Antje