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Warum O2
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Hallo !



 



 



Ich besitze ein Samsung Wave s8500 seit 10 Tagen (über o2 my Handy). Was ich gemerkt habe ist das dass Akku fast nur ein Tag durchhält. Ich habe alle mögliche Einstellungen (wlan , bluetooth,datenpackete) ausgeschaltet . Das Handy verspricht laut Hersteller um die 7 Stunden Gespräch, da komme ich niemals hin.



 



Ich habe in diverse Foren gelesen das Leute um die 3 oder 4 Tage hinkriegen, diese surfen sogar in wlan schicken sms und telefonieren... Ich hingegen telefoniere villeicht 2 Stunden und schicke villeicht 10 sms... Das darf nicht sein.



 



Ich wollte gern Fragen ob mein Akku einfach beim o2 Shop ausgetauscht wird, oder muss ich da das Handy einschicken lassen und dann 3 Woche bis 1 Monat warten ????



 



Vielen Dank im Voraus



Tino



Hast GPS an ...



 



 



Einstellungen-> Verbindungen-> Ort-> Das erste anklicken (darf kein grüner Kreis sein)



 



MfG




Glaubst du wirklich das ich noch das GPS angeschaltet habe? Natürlich nicht!!!! Wie schon gesagt habe alles mögliche ausgeschaltet. Probiert habe ich auch AP UART MODE, GSM mode, usw. Ich habe alles versucht und durchprobiert.



 



Wäre nicht schlecht wenn sich ein o2 Mitarbeiter meldet.



 



 



Vielen Dank im Voraus



Tino




Hallo Tino,



 



es ist sinnvoll, dass du dich mit deinem Anliegen einmal über die Hotline oder über das E-Mail-Formular, welches du verlinkt in meiner Sig findest, an uns zu wenden. Du willst ja sicher nicht deine IMEI, Adressdaten etc. hier im Forum angeben 😉



 



Bei defekten Zubehörteilen hast du wie auch auf das Gerät selbst Garantie und Gewährleistung. Wir werden dir entsprechend weiterhelfen.



 



Gruß,



Timo




E-mail wurde zugeschickt. Bei euch gibt es ja 14 Tage Rückgaberecht oder? Weil ich das Handy seit dem 4.11.2010 besitze (im Shop erworben). Die 6 Monate Garantie aufs Akku ist mir auch schon klar.



 



Bei so eine Akkuleistung macht macht telefonieren kein Spaß...



 



 



 



Hoffe es wird ohne weiteres ausgetauscht



 



 



Vielen Dank im Voraus



Tino




Ich habe noch keine Antwort von o2 bekommen . . .  Ich bin von der Akku Leistung entsetzt. Habe das Handy auf GSM hatte 100% nach 1:30 stunden telefonieren nur noch auf 60%... o2 sagt 15 Stunden (wäre sogar mit der hälfte zufrieden). Und laut Tests soll das Handy einer der besten Laufzeiten haben unter den Smartphones...



 



 



Ich wollte nur wissen ob es 14 Tage Rückgaberecht gibt trotz Shop Einkauf. Wenn ja tritt er schon in Kraft ab den Datum als ich die E-mail geschickt habe? Es sind sowieso 6 Monate Garantie auf Akku drauf oder?



 



 



Werden normalerweise Akkus einfach ausgetauscht? Erfahrungen? Ich habe auch gelesen bei o2 wird vielleicht der Akku nach Einkauf (Amazon & Co) gutgeschrieben.



 



 



Grüsse



Tino




Hallo o2 ? :robotindifferent:




 



tinaso schrieb:

 



Ich wollte nur wissen ob es 14 Tage Rückgaberecht gibt trotz Shop Einkauf.



 



 



nein



Hast du kein Samsung Service Point in deiner Nähe?



 




Hallo o2?



 



 



Wird man hier überhaupt noch ernst genommen?



 



Würde mich auf eine Antwort freuen...



 



 



Tino




Hallo Tino,



 



bielo hat deine Frage nach dem Rückgaberecht in den ersten 14 Tagen bereits korrekt beantwortet - das gilt nicht für Handys die im Shop erworben wurden, nur per Fernabsatzgesetz, also wenn das Handy zugesandt wurde.



 



Ansonsten wegen des Akkus bitte an die Kundenbetreuung wenden. 6 Monate Garantie auf Zubehör ist richtig.



 



Die E-Mail Beantwortung dauert in der Regel ca. 3 Werktage.



 



Freundliche Grüße



 



Sandra




Tja, eine Woche rum. Zweite Email schon geschickt (mit selben Inhalt). Trotzdem noch keine Antwort bekommen...



 



 



Ich würde jetzt gerne ein neuer Akku haben. Die Tagen vergehen und es verbessert sich nichts...



 



 



Hoffe auf eine positive Antwort... Vielleicht nach 3 Wochen? o2-Service? naja...




---------



 



 



 



 ... o2 my Handy > nie wieder ...



 



 



 



----------




 



Email ausschnitt.Guten Tag Herr XXX,



vielen Dank für Ihre E-Mail.



Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Zubehör haben. Was können Sie tun?



Innerhalb der Garantiezeit von 6 Monaten ab Kauf rufen Sie bitte direkt den Hersteller des Zubehörs an und vereinbaren Sie einen Austausch:



- Samsung: 01805 244 258*



Nach Ablauf der 6 Monate senden Sie bitte das defekte Zubehör zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs als Paket (das ist versichert) an unseren Service-Partner:



arvato services

Halle 40 / O2 Service Logistik

Seligenstädter Str. 100

63791 Karlstein



Wichtig: Damit arvato services Ihr Zubehör kostenlos reparieren oder austauschen kann, weisen Sie bitte nach (z. B. durch ein Gutachten), dass der Defekt schon beim Kauf vorlag. Sonst entstehen durch Reparatur oder Austausch Kosten.



Wir hoffen, dass Sie bald wieder uneingeschränkt telefonieren und Ihr Zubehör nutzen können.



Freundliche Grüße



Ihre o2 Kundenbetreuerin

I.JakWas soll ich sagen, die von o2 kümmern sich überhaupt nicht für ihre Kunden. Ich soll selber die ganze Arbeit machen...SEHR SCHADE!Ich will das o2 mein Problem löst und nicht ich. Ich habe ja schliesslich das Handy bei dennen gekauft. Wenn ich was in ein Geschäft kaufe gehe ich wegen Garantie nicht zum Hersteller sondern wo ich es gekauft habe, oder sehe ich das Falsch?Hoffe dieses mal auf eine positive Antwort, sonst...Grüsse