Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, mein im Oktober 2022 gekauftes Macbook Air 13, ist defekt. Der Ton funktioniert aber der Bildschirm bleibt schwarz. O2 sagt Apple muss sich darum kümmern, Apple dagegen sagt O2. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Moin Moin,

Also…

  • Apple gibt ein Jahr Hersteller Garantie.

Also ist Apple bei der Garantie raus.

  • Der Händler gibt Dir 2 Jahre Gewährleistung 
  • Im 1. Jahr gilt, das Schäden „als beim Kauf vorhanden“ angenommen werden. Der Händler muss hier kostenfrei Reparieren. Ausnahme: Schäden die durch Dich verursacht wurden.
  • Iim 2. Jahr musst Du nachweisen das der Schaden schon „da war“. Dazu musst Du die einen Gutachter suchen, der ein Gutachten erstellt. Sollte das Gutachten zum Schluss kommen das der Schaden schon zum Kauf existierte. Muss O2 kosten frei reparieren. Die Kosten für das Gutachten müssen dann auch O2 Tragen.

Sollte das Gutachten zum Schluss kommen das der Schaden durch dich verursacht wurde, bleibst Du auf den Kosten sitzen (für das Gutachten).

Die Reparatur musst Du dann selbst bezahlen.

Hier wäre ein Apple Care nicht schlecht gewesen…


Danke für die schnelle Antwort. Mal schauen ob ich einen Gutachter finde. Da meine Tochter für ihr Studium aber zeitnah in Neues benötigt, werden wir wohl in den Apple Store fahren.


Hast du nach dem Fehler (Bildschirm bleibt scnwarz) mal gegoogelt und die Tipps zur Fehlerbehebung/eingrenzung mal ausprobiert?

 


@Silkeingeborg das habt ihr schon gemacht…

 

 


Hallo @Silkeingeborg ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass das Gerät schnellstmöglichst wieder funktionstüchtig sein soll. 
schluej hat es schon perfekt zusammen gefasst. 
Ich hatte es so verstanden, dass der Ton ursprünglich funktionierte und erst jetzt die Fehler aufgetreten sind ? 
Wart ihr schon im Apple Store ? Was ist dabei heraus gekommen. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort