Hallo @Jdjdhnd, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast
Ich bedauere sehr, dass es zu Probleme bei der Retourenerfassung gekommen ist. Gerne würden wir für dich nachschauen, allerdings bist du hier mit einem Interessenten Account angemeldet.
Wie du dich für die Community korrekt registrierst, erklären wir dir hier: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community
Wenn du dies gemacht hast, dann melde dich bitte einmal erneut, damit wir dir weiterhelfen können.
VG, Senay
diese kann mir ohne Telefonnummer oder Emailadresse jedoch nicht weiterhelfen.
@o2_Senay
wie funktioniert das ohne Rufnummer?
Hi @poales, ich hätte gedacht, dass es auch als nur MyHandy Kunde möglich ist, sich für den Bereich zu registrieren. Dazu wird m.E. die Vertragsnummer aus der Rechnung und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl benötigt.
Allerdings fällt mir gerade ein, dass es mit der 2FA nicht so klappen wird, wenn die E-Mail Adresse in den Kundendaten wirklich nicht hinterlegt ist. Oder habe ich hier ein Denkfehler?
VG, Senay
@o2_Senay
@Jdjdhnd
ich würde es über das Kontaktformular probieren
und dort auf die falsche Mailadesse hinweisen.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Poales, das ist eine super Idee, vielen Dank für den Hinweis
@Jdjdhnd das Kontaktformular kannst du ganz bequem mit deinen richtigen Eckdaten und, für eine schnellere Zuordnung, der Vertragsnummer aus der MyHandy Rechnung abschicken.
Gib uns Bescheid, wenn das geklappt hat
VG, Senay
Hallo @o2_Senay wie kommst du darauf, dass ich eine myHandy Rechnung habe bzw. myHandy Kunde bin?
Danke dir für die Antwort.
unter welcher Kategorie soll ich die Emailadresse korrigieren können? Ich habe bislang keine Kategorie gefunden in der ich die Möglichkeit habe.
VG
EDIT: Vollzitat entfernt. o2_Maria; 09.12.24
Kontaktformular mit eingestellten Kategorien
PS. Bitte vermeide Vollzitate, sprich mit @und Username an. Danke.
ich werde auf die Hotline verwiesen, diese kann mir ohne Telefonnummer oder Emailadresse jedoch nicht weiterhelfen.
@Jdjdhnd
wenn nicht nur myHandyRatenkauf-Vertrag hast,
hast du auch eine Rufnummer für die Hotline
Leider hat keiner der vorgeschlagenen Wege zum Erfolg geführt - o2 reagiert nicht.
Mittlerweile war ich im Geschäft (zur Erläuterung: Die Airpods waren vor Ort nicht verfügbar, daher wurden sie damals von der Filiale bestellt und mir zugesendet.). Das Widerrufsrecht hat somit keine Gültigkeit und für Kulanz seitens o2 ist der Warenwert lt. Mitarbeiter zu niedrig.
hast du dein Anliegen über das Kontaktformular geschildert?
und deine Kontakt-Mailadresse ändern lassen?
wann?
Mein Anliegen habe ich am 04.12 über das Kontaktformular geschildert.
Eine automatische Empfangsbestätigung wurde versendet, mehr aber auch nicht.
Hallo @Jdjdhnd ,
wir bedauern sehr, dass wir dir hier nicht weiterhelfen können,
da wir hier nicht auf deine Kundendaten zugreifen können.
Bitte wende dich noch einmal erneut an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung,
über das Kontaktformular oder am besten die Hotline. Dort einfach schweigen, bis du am Ende
zu einem Mitarbeiter durchgestellt wirst.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Anliegen zügig geklärt werden kann.
Viele Grüße Maria
@o2_Maria er hat sich ja am 4.12. schon übers Kontaktformular an euch gewendet, da sollte er halt jetzt auch ein bisschen Geduld mitbringen ( Eingangsbestätigung hat er ja bekommen, aber es lag ja auch ein WE dazwischen ).
@o2_Maria der Tip einfach zu schweigen hat sehr gut funktioniert, danke!
Allerdings habe ich jetzt die Bestätigung, dass das Widerrufsrecht nicht gilt. In Zukunft also lieber online bestellen und einen Bogen um den Einzelhandel machen…
Hallo @Jdjdhnd ,
es tut mir leid, dass es hier keine andere Möglichkeit gibt.
Ich habe es richtig verstanden, du willst die AirPods wegen “nicht Gefallen” zurück senden ?
Oder sind sie defekt ?
Gruß, Solveig