Warum O2
Warenkorb
Service

My Handy Anzahlung noch nicht zurückerhalten


Benutzerebene 6

Guten Morgen zusammen,

@Lyby48ich habe nun eine Info für dich. Bedauerlicherweise gab es einen Systemfehler, welcher nicht bereinigt werden konnte. Somit ist eine neue Bestellung notwendig. Die Anzahlung ist bereits zurück gezahlt worden und sollte bei dir ersichtlich sein. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

@elqixana das klingt doch klasse. 🤗 Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem neuen iPhone pro max.

Viele Grüße

Jennifer

Leider kann ich das mit der Anzahlung so nicht bestätigen. Hab auch gestern telefoniert und es wurde WIEDER ein Ticket erstellt. Mir fehlen einfach langsam die Worte, bzw das tun sie eigentlich nicht aber der letzte Funken Anstand den ich für o2 noch übrig hat verbietet es mir frei zu reden.

Edit o2_Antje: Abgetrennt und neuen Beitrag eröffnet / 22.11.2022 / 14:28 Uhr

Ursprung: iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂ | O₂ Community (o2online.de)

 


5 Antworten

Hallo @Lyby48,

ich habe für deine Anfrage zur Anzahlung mal einen separaten Beitrag erstellt, da es im Sammelthema ja vorwiegend um die Lieferung geht und die Thematik bei den ganzen anderen Kommentaren nicht untergehen soll und es so übersichtlich bleibt.
Laut meinen Daten ist die Bestellung am 14.11.2022 systemtechnisch storniert worden.
Ich habe dazu noch einmal Infos eingeholt und bei so einem Storno erfolgt innerhalb von 10 Werktagen die Rückzahlung der Anzahlung auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.
Bitte hab noch ein klein wenig Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Natürlich verstehe ich deinen Unmut und ich bedaure sehr, dass du in den letzten Tagen  unterschiedliche Auskünfte erhalten hast.
Deine Zahlung wirst du selbstverständlich zurückerhalten, da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
Sollte wider Erwarten innerhalb dieser Zeit keine Rückzahlung eingehen, melde dich bitte wieder hier und wir stellen umgehend einen internen Nachforschungsauftrag.

Gruß
Antje

Benutzerebene 6

Bis heute kein Geld. Rückblickend auf die grundlose Stornierung seitens o2 nach 14 Tagen!!!!!  Trotz Anzahlung und Auftragsbestätigung, ohne Mitteilung dass es überhaupt storniert wurde sondern nur dadurch dass ich selbst nachgeschaut habe, hab ich die Faxen dicke. Es ist eine Zumutung was hier mit mir abgezogen wird. Ich will mein scheiß Geld zurück, ich habe auch keine Nerven mehr für Nettigkeiten. Das ganze geht fast 1 Monat jetzt seit Anzahlung. Wie kann man so mit Kunden umgehen und NIE eine Fachabteilung erreichen. Immer nur Tickets, Tickets, Tickets und teilweise 7 Tage wartezeit bis eine Rückmeldung kommt. Immer diese Versprechen “sie bekommen werde über eine Email benachrichtigt”.  Die einzigen Emails die ich bekomme sind benachrichtigungen wenn ich im forum erwähnt wurde. Ich will heute eine verantwoliche Person sprechen l! Nie wieder online. Im Shop können Sie doch auch jeden anrufen, aber ruft man hier an heißt es nur Ticket.

@Lyby48 Die automatisierte Rückzahlung erfolgt innerhalb von 10 Werktagen, die sind aktuell noch nicht um.
Ich verstehe wirklich sehr gut, dass die Nerven blank liegen und du den Vorgang abschließen möchtest.
Du wirst die Anzahlung in jedem Fall zurückerhalten, das kann ich dir erneut versichern.
Es ist auch nicht notwendig, dass du dich an einen Shop oder erneut an die Hotline wendest.
Wir werden den Vorgang hier bis zum Abschluss betreuen.
Auch wenn die 10 Werktage jetzt noch nicht um sind frage ich per privater Nachricht via @o2_Support gleich einige Angaben ab, die wir im Falle des Falles für einen internen Nachforschungsauftrag benötigen.

Gruß
Antje

@Lyby48 Ich habe auf meine private Nachricht bisher noch kein Feedback erhalten.
Hat dich die Rückzahlung inzwischen erreicht?

Gruß
Antje

@Lyby48 Da ich kein weiteres Feedback erhalten habe, habe ich den PN Kanal nun vorerst wieder geschlossen.
Melde dich bitte jederzeit erneut, sollten noch Fragen bestehen.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

Gruß
Antje

Deine Antwort