Warum O2
Warenkorb
Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder soweit😉☺️ 
Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt. Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung.

Zum Austausch schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen.

Viel Spaß 🤩 

LG Vilureef

Edit 08.09.22/14:00: Vorbestellung ab 9. September 2022 um 14 Uhr

o2_Matea vor 1 Jahr

Hey Leute,
weil immer wieder Fragen zur Bestellung kommen. Hier erneut die FAQ von @o2_Michi.

 

Zur Antwort springen

7417 Antworten

Benutzerebene 4

@o2_Micha - nach über 24 Stunden konnte ich vor über 2 Stunden die eSim endlich aktivieren. Seitdem steht in der SIM-Verwaltung der o2-App der Hinweis “in Aktivierung”. 

Mich erstaunt sehr, dass das so lange dauert.

 

LG Trillian63

Benutzerebene 4

@Trillian63 es wäre auch zu schön gewesen. Halte uns bitte auf dem Laufenden und sage Bescheid wenn wir dich unterstützen können. 

LG
Michael

Die eSIM ist immer noch in Aktivierung und ich brauche nun wohl tatsächlich Unterstützung. Ich habe einen Screenshot gemacht und könnte ihn Dir senden, wenn ich wüsste wie ich Dich erreichen kann.

 

LG Trillian63

Hallo @Trillian63,

ich habe direkt mal nachgeschaut. Die Aktivierung ist noch nicht ganz durchgelaufen. Bitte hab noch etwas Geduld.🙂

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Bianca,

 

danke fürs Nachschauen. Ich war wirklich verunsichert, weil der Prozess nun schon so lange anhält. Dann warte ich noch.

 

Viele Grüße 

Trillian63

Hallo @Trillian63 ,

ich habe gerade eben nochmal nachgesehen. 

Der Auftrag ist auf einen Fehler gelaufen. Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen. 

Sobald wir etwas hören, melden wir uns wieder. 

Ich wünsche dir trotz allem noch einen schönen Abend. 🌜

Gruß, Solveig 

Hallo @Trillian63,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, die Fehlermeldung ist bereits in Bearbeitung. Du bekommst so schnell wie möglich Rückmeldung aus dem Fachbereich.🙂

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Liebes O2 Team. Ich habe letzte Woche Freitag das iPhone 14 Pro Max 512Gb Silber bestellt. Es ist leider immer noch im Status auf: Vorbestellung. Es war aber bei Bestellung sofort lieferbar. Bitte um Klärung. Vielen Dank. Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Bianca kannst du für @Trillian63 einen eigenen Beitrag aufmachen und das esim Problem dahin verschieben? 😉

@World Smart  die Anzeige ist leider nicht immer aktuell, d.h. es kann gut vorkommen, das momentan keine Ware auf Lager ist.

Momentan sind leider auch Inventur Arbeiten, d.h. es verzögert sich noch mehr 

 

Benutzerebene 7

@jsc vielen Dank für den Hinweis. Neuer Thread existiert bereits. 💙

LG
Michael

Benutzerebene 3

Liebes O2 Team. Ich habe letzte Woche Freitag das iPhone 14 Pro Max 512Gb Silber bestellt. Es ist leider immer noch im Status auf: Vorbestellung. Es war aber bei Bestellung sofort lieferbar. Bitte um Klärung. Vielen Dank. Liebe Grüße 

@o2_Micha @o2_Giulia 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@World Smart hab dir doch schon geantwortet, mehr können die Mods dir auch nicht helfen bzw. klären, warum die Anzeige der Lieferzeit nicht immer aktuell ist. Das wurde auch schon weitergegeben…

Wenn dein Status auf in Bearbeitung springt, kannst du bald dein iPhone in Empfang nehmen…

Benutzerebene 3

@World Smart hab dir doch schon geantwortet, mehr können die Mods dir auch nicht helfen bzw. klären, warum die Anzeige der Lieferzeit nicht immer aktuell ist. Das wurde auch schon weitergegeben…

Wenn dein Status auf in Bearbeitung springt, kannst du bald dein iPhone in Empfang nehmen…

Vielen Dank dafür aber das hilft mir nicht allzu viel. Denn das iPhone 14 Pro Max in 512Gb Silber ist direkt von der Seite genommen worden und kann man bei O2 nicht mehr bestellen. Daher ist die Frage und die Verunsicherung schon berechtigt. Ich hatte es wie erwähnt letzte Woche Freitag bestellt. Bei Apple sind Geräte normal lieferbar. Liebe Grüße und vielen Dank für die Mühe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@World Smart

😉

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/iphone-14-pro-max/

  • plus die Inventurversandpause 
Benutzerebene 3

Da war ich auch schon drauf und hilft auch nicht weiter 😅 morgen ist immerhin 1 Woche rum und 512Gb von der Seite zum Kauf weg genommen. Daher sehe ich es nicht als zuversichtliche Quelle. Diese Angaben sind immer so eine Sache was die Aktualisierungen betrifft. Aber trotzdem danke für die Mühe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

…nächste Woche hast du es 😉

Edit:  der Übersichtlichkeit wegen brauchst du den User vor dir nicht vollzitieren. Die Handyuser danken es dir…😉

(steht auch in der Netiquette)😉

Benutzerebene 3

…nächste Woche hast du es 😉

Ihr Wort in Gottes Ohren 😅 ich melde mich wenn  nicht 😅 liebe Grüße 

Hallo @World Smart ,

das kann ich verstehen, dass man ungeduldig auf das neue Gerät wartet. 🌸

Momentan dauert leider alles etwas länger. 

Ich drücke die Daumen, dass du das Gerät nächste Woche erhälst. 🍀

Eine Auftragsbestätigung hast du aber bekommen ? 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 3

Hallo @World Smart ,

das kann ich verstehen, dass man ungeduldig auf das neue Gerät wartet. 🌸

Momentan dauert leider alles etwas länger. 

Ich drücke die Daumen, dass du das Gerät nächste Woche erhälst. 🍀

Eine Auftragsbestätigung hast du aber bekommen ? 

Gruß, Solveig 

Hallo. Erstmal vielen Dank für das Verständnis und die Rückmeldung. Ja genau die Auftragsbestätigung habe ich direkt erhalten.

 
Status ist seit letzte Woche Freitag:

Vorbestellung. Sobald uns das Lieferdatum vorliegt, erhalten Sie die Sendungsinformationen per E-Mail.
 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@World Smart siehst du, auch nix anderes 😉

Achja, bitte lies noch mein Edit in meinem letzten Beitrag. Danke.😊

Moin zusammen. 
 

Iphone 14 Pro + Apple Watch Ultra Bestellstatus Vorbestellt. 
 

wisst Ihr wann dieses ca. wieder vorrätig ist und geliefert werden kann ? 
 

gruss versaci 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hier hat leider keiner einen Einblick in die Logistik, auch die Mods nicht. Beobachte deinen Bestellstatus, das ist das einzige sichere, wann es weitergeht...

Hi @Versaci,

jsc konnte es bereits schreiben. Wir haben hier leider keinen Einblick, wann genau Geräte wieder vorrätig sein werden. Ich hoffe aber, dass du nicht allzu lange auf deine Bestellung warten musst. Welcher Zeitraum wurde dir denn bei der Bestellung im Shop angezeigt?

VG
Dennis

Hallo zusammen,

ich habe am 10.03 das iPhone 14 Pro max als Bundle zusammen mit der Ultra Watch & zusätzlich die AirPods Pro 2 gekauft. Ein paar Tage später wurden die AirPods Pro 2 & die Sim-Karte verschickt und mittlerweile sind beide bei mir, jedoch nicht das oben genannte Bundle. Auf der Website wird sowohl das Iphone 14 Pro Max in Schwarze 128 GB als auch die Watch in Schwarz als “Sofort Lieferbar” angezeigt. (Auch am Tag der Bestellung) Auf der Bestellstatus Website mit der mitgegebenen Auftragsnummer steht leider immer noch Vorbestellung. So wie ich in paar Threads entnehmen konnte, bekommt ihr manchmal die Informationen durch, wann welche Geräte wieder bei euch im Lager sind. Habt ihr da gegebenfalls Informationen in welche Kalenderwoche ich mit dem Handy-Watch Bundle rechnen könnte?

LG 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Schau mal was @o2_Dennis im Beitrag oberhalb deinem geschrieben, auch die Mods haben keinen Einblick in die Logistik 🤷🏻‍♂️😉

Auf der Website wird sowohl das Iphone 14 Pro Max in Schwarze 128 GB als auch die Watch in Schwarz als “Sofort Lieferbar” angezeigt. (Auch am Tag der Bestellung) Auf der Bestellstatus Website mit der mitgegebenen Auftragsnummer steht leider immer noch Vorbestellung.

 

Leider ein Problem bei o2 und das seit vielen Jahren. Es gibt zwar Urteile, dass die Angaben online stimmen müssen, scheint o2 aber nicht zu stören. o2 gibt hier ab und an mal die Begründung, dass es dann viele Bestellungen auf einmal waren. Das erscheint nicht glaubwürdig, denn oft sind die Geräte auf der Webseite auch tage später noch “sofort Lieferbar” und der Bestellstatus beim Kunden auf “vorbestellt” Die Urteile lassen diesen Spielraum auch nicht erkennen. ALDI zB spielt da mit offenen Karten und hat sogar ein Bestands-Countdown. Jede Firma die Ticket verkauft, hat das drauf. Eigentlich jeder Shop, den ich kenne, außer o2 lässt die Kunden so ins Messer laufen. Denn, wer erst bestellt hat und dann später das merkt, das nichts kommt, wird meist nicht stornieren. 

Deine Antwort