ich befinde mich zurzeit im Ausland (Malaysia) mit meinem Iphone6s, dasss ich vor bald 2 Jahren über o2 My Handy (am 14.09.2015) erworben habe.
Nun beorgte ich mir eine Pre-Paid Sim-Karte um telefonieren und mobiles Internet zu nutzen.
Leider nimmt das Handy die Karte nicht an und zeigt nur "Invalid Sim-Cart" an.
Laut meines Wissens nach dürfte mein Iphone kein Sim-Lock haben?
Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Michael
If you get an alert about the SIM card in your iPhone - Apple Support
Was häufig hilft:
-iPhone mit eingelegter neuer SIM über iTunes wiederherstellen.
*Daumen drück*
Katja
MfG
Michael
Welcher Schritt genau? (damit ich fürs nächste Mal gewappnet bin )
Eine wunderbare Zeit in Malaysia!
Guten Abend.
Ich habe ein Samsung Galaxy gekauft (in Braunschweig). Ein Geschenk für meine Mutter. Sie wohnt in Venezuela aber leider kann sie nicht das Handy in Venezuela benutzen. Also ist Lock. Ich habe gefragt, dass sie diese Handy in Venezuela benutzen kann und die Mitarbeiterin hat mir gesagt ja. Aber das passiert nicht. Meine Frage ist, was können wir machen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Viele Grüße
Stephani Herbert
Samsung verlangt, dass das Gerät zuerst in Deutschland bzw EU für 5 min. benutzt wird.
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/Netzsperre-im-ausland/td-p/684051
Samsung hat in seinen Geräten eine Regional-Lock, den man umgeht, indem man mit einer europäischen SIM mindestens 5 Minuten telefoniert oder die Anforderung eines Entsperr-Codes über das Samsung-Support-Team.
"Auf den Verpackungen unserer Smartphones ist ein Siegel angebracht, auf dem "European SIM Cards only" steht. Es ist nunmal so, dass europäische Smartphone-Modelle auch nur mit europäischen SIM-Karten verwendet werden sollten. Zur Freischaltung gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Telefonieren mit einer europäischen SIM-Karte innerhalb der EU für fünf Minuten. Oder eben - sollte das nicht geklappt haben - die Anforderung eines entsprechenden Entsperr-Codes über unser Support-Team.
....
Einen passenden Entsperrcode erhältst du entweder über unseren telefonischen Support (06196 77 555 77) oder über den Live-Chat."
Zitat aus der ersten Antwort (einer Moderatorin) auf die Frage
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/Netzsperre-im-ausland/td-p/684051
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.