Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsch zugestellte Sendung – Bitte um Klärung

  • August 21, 2025
  • 13 Antworten
  • 158 Aufrufe

Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • 9 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

meine Bestellung mit der Sendungsnummer 5******** wurde laut DHL am 20.08.2025 zugestellt. Allerdings wurde das Paket an eine mir unbekannte Person („****“) übergeben, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war und keine Benachrichtigung erhalten habe.

 

Ich bitte Sie daher dringend um Klärung und um eine erneute Zustellung bzw. Ersatzlieferung meiner Bestellung.

Auftragsnummer lautet: W************

Mit freundlichen Grüßen

Eren 


Edit o2_Daniela 21.08.2025, 09:25; persönliche Daten entfernt

Lösung von jsc

Mache erst mal über die Editierfunktion (3 Punkte rechts unten) deine Daten und Nummern unkenntlich (öffentliches Forum), das ist erst mal das wichtigste!

Das nächste ist, du bekommst hier nicht eine neue Bestellung bzw. Ersatzlieferung, wenn nicht geklärt ist was mit der alten passiert ist, wende dich deshalb erst an DHL und dann mit dem Kontaktformular an O2 und schildere deinen Fall…

Kontaktformular

13 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • 6855 Antworten
  • Lösung
  • August 21, 2025

Mache erst mal über die Editierfunktion (3 Punkte rechts unten) deine Daten und Nummern unkenntlich (öffentliches Forum), das ist erst mal das wichtigste!

Das nächste ist, du bekommst hier nicht eine neue Bestellung bzw. Ersatzlieferung, wenn nicht geklärt ist was mit der alten passiert ist, wende dich deshalb erst an DHL und dann mit dem Kontaktformular an O2 und schildere deinen Fall…

Kontaktformular


poales
Legende
  • Legende
  • 14019 Antworten
  • August 21, 2025

@erenk 

bitte mache auch bei DHL eine Meldung das du das Paket nicht bekommen .

hast du eine Ablage-Vereinbarung für Pakete vereinbart?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 9 Antworten
  • August 21, 2025

@poales 

Ja, ich habe eine Ablage-Vereinbarung erteilt, aber die hinterlegte Person wohnt in der Nachbarwohnung und ist meine Tante. An diesem Tag war ich sowohl in meiner Wohnung als auch in ihrer Wohnung anwesend. Ich verstehe nicht, auf welcher Grundlage DHL das Paket an eine andere, mir unbekannte Person zugestellt hat.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • 6855 Antworten
  • August 21, 2025

...deshalb bei DHL nachhaken...;)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8588 Antworten
  • August 21, 2025

Moin ​@erenk 😊

Sehr ärgerlich, dass deine Bestellung nicht wie geplant bei dir persönlich bzw. an deinem vereinbarten Ort, zugestellt wurde. Und dann auch noch bei einer dir unbekannten Person.. merkwürdig 🤔

Du hast hier schon hilfreiche Tipps dazu bekommen - konntest du bei DHL schon mehr Infos dazu erhalten? 


Sandroschubert
Legende
  • 50516 Antworten
  • August 21, 2025

Ich denke o2 ist der erste Ansprechpartner der Sache, da auch Auftraggeber des Paketes. Natürlich nicht öffentlich in einem Forum.

Ergänzung, die Ablagevereinbarung kann vom Auftraggeber ausgeschlossen werden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8588 Antworten
  • August 21, 2025

Richtig, Sandroschubert. Wir können dann ja einen Nachforschungsantrag stellen, wenn es nicht aufgefunden wird und eine Nachfrage bei DHL auch nicht weitergeholfen hat.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8588 Antworten
  • August 22, 2025

@erenk Konntest du schon etwas erreichen bei DHL oder sollen wir tätig werden, es intern weiterleiten und um einen Nachforschungsantrag bitten?


poales
Legende
  • Legende
  • 14019 Antworten
  • August 22, 2025

@o2_Kathi 

da der Kunde keinen Nachforschungsauftrag stellen kann,

ist das wohl sinnvoll.😉


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 9 Antworten
  • August 22, 2025

@o2_Kathi 

Ich habe DHL mehrmals angerufen und wir konnten das Problem schließlich lösen. Das Paket wurde an eine falsche Adresse zugestellt, aber heute habe ich es erhalten. Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • 12915 Antworten
  • August 22, 2025

@erenk Selbst abgeholt oder von DHL vorbeigebracht worden?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 9 Antworten
  • August 22, 2025

@Joe Doe 

DHL hat es gebracht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8588 Antworten
  • August 30, 2025

Hallo ​@erenk 🙂

Danke für deine Rückmeldung. Freut mich sehr zu lesen, dass du mit DHL zusammen das Problem mit deinem Paket lösen konntest. Dann war der Tipp also gut, dass du dich dort telefonisch einmal bitte meldest um nach weiteren Infos zu fragen 🤗

Find ich richtig gut, dass DHL es dir dann nochmal neu und korrekt ausgeliefert hat. 

Bist du zufrieden mit deiner Bestellung?