Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von iphone X zu Huawei Mate 20 Pro


Hallo liebe O2 Community. Bisher habe ich alles von Apple, sprich iPhone X, Apple TV, Apple Watch etc.. Mich würde interessieren, wie kompliziert ein Umzug bspw. zu einem Huawei Mate 20 Pro wäre, gerade im Bezug auf die Steuerung von Apple TV? Das die Apple Watch nicht angesteuert werden kann, habe ich schon einmal gelesen. Vielleicht hat jemand diesbzgl. schon Erfahrung gemacht. Gerne würde ich von Eurem Know-how profitieren. Vielen Dank im Voraus. Besten Gruß, Dirk

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Dirk72,
puh, da verweise ich dich direkt mal an unsere Handy und Appleexperten. Wie sieht's aus @Omikron, @Tom_ und @o2_Michi? Könnnt ihr da weiterhelfen? 🤓
Benutzerebene 7
Abzeichen
Neben dem ganzen Apple-Zeug, wo ich dir auch nicht weiterhelfen kann, solltest du auch beachten, dass ein Umzug von WhatsApp inkl. Backups auch nicht so einfach funktioniert. Das gilt natürlich nur wenn WhatsApp für dich relevant ist. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke ich persönlich kann dazu nur sehr wenig beitragen. Denn ich bin Android User, und ich kenne die Steuerungsmöglichkeiten des Apple TV nicht.

Im Google Playstore gibt es schon ein paar Apps, die Streamingmöglichkeiten mit dem Apple TV versprechen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass dies bei weiten nicht so flüssig funktioniert, wie du es aktuell beim iPhone kennst.

Vielleicht magst du dich für ein Testgerät bewerben, es selbst für drei Wochen ausprobieren, und darüber vielleicht auch einen Testbericht schreiben? ;)
--> https://hilfe.o2online.de/testgeraete-8/eins-zwei-huawei-drei-vier-teste-hier-fuenf-sechs-bewirb-dich-jetzt-huawei-mate-20-pro-488588#post1792035
Ich bin ja auch eher in der Apple Welt zu Hause und hatte es mit einem Huawei P20 Pro probiert. Es gibt definitiv Lösungen, Tipps und Kniffe, wie man iTunes & Co. auch dann noch hinbekommt. So richtig entspannend fand ich es allerdings nicht. Ich hatte dann Einiges über Drittanbieter-Apps gelöst, aber wie @Tom_ schon vermutete, ist es alles nicht so kompfortabel und performant. Wie hoch die individuelle Schmerzgrenze ist und ob man nicht lieber komplett umsteigt (z.B. auch auf eine Android Smartwatch), würde man mit einem Testgerät ganz gut herausfinden, die Verleihdauer sollte auf jeden Fall ausreichen. Nach meinem persönlichen Empfinden würde ich sagen: entweder oder - sonst bewegt man sich irgendwie immer in so einer Workaround-Zwischenwelt und profitiert weder von einem, noch dem anderen Betriebssystem. 🙁

Deine Antwort