Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wäre schön, wenn App für den US App Store verfügbar wäre.


Benutzerebene 1
Sehr geehrter O2:
Ich komme aus den USA und bin viel hier in Deutschland. Ich mag es, wenn ich hier bin. Ich kann mein iPhone hier nahtlos verwenden, jedoch kann ich die My O2-App nicht verwenden, da sie nicht für den US-Store verfügbar ist. Ich weiß, dass es bei Google Play ist, aber nicht bei Apple. Wäre super, wenn Sie das ändern würden!
Vielen Dank!
Matthew
icon

Lösung von bielo 26 April 2019, 13:00

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hier im App Store ist sie:

https://itunes.apple.com/de/app/mein-o2/id371338349?mt=8
Benutzerebene 1
Sie können diese App nicht herunterladen, wenn Sie sich im US-Store befinden. Es heißt, dass diese App für Ihren Standort nicht verfügbar ist.
Ich kenne mich mit Apple zu wenig aus. Bist du grad in Deutschland?

@Omikron kannst du helfen?
Das ist der deutsche Apple-App-Store. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat @mdschmid777 vermutlich eine amerikanische Apple-ID, so dass er keinen Zugang zum deutschen App-Store, sondern nur zum US-App-Store hat, wo offenbar die Mein-o2-App nicht verfügbar ist.

Ob man sich mit einer US-Apple-ID in den deutschen App-Store einbuchen und was herunterladen kann, ohne dass man irgendwelche Nachteile hat, bezweifle ich, so wie ich Apple kenne.
Benutzerebene 1
Ja, ich bin jetzt in Deutschland. Ich schätze Ihre Hilfe!
Benutzerebene 1
This is the German Apple App Store. If I understand correctly, @mdschmid777@mdschmid777 presumably has an American Apple ID, so that he has no access to the German App Store, but only to the US App Store, where apparently the Mein-o2-App is not available.@mdschmid777
Richtig. Ich möchte nicht in den deutschen Laden wechseln, weil ich alle meine US-Apps verliere und ich reise. Ich hatte gehofft, dass O2 dies sehen würde und erwäge, ihre App auch in den US-Store aufzunehmen.
Ich hatte gehofft, dass O2 dies sehen würde und erwäge, ihre App auch in den US-Store aufzunehmen.
Ja, das wäre wohl der einzige Weg. Vielleicht erhört Dich o2 hier ja und nimmt das in seine Planungen mit auf.

EDIT: Ist schon toll, was Übersetzungsprogramme heute schon leisten können. ☺️
Das denke ich mal nicht, dass o2 das macht. Danke dir @Omikron für die schnelle Reaktion.

Tja, bei Android würde man die App einfach zusenden und gut. Das geht bei Apple ja auch nicht.
Hab hier was gefunden, wo der Weg anders rum beschrieben wird:
https://www.giga.de/apps/app-store/tipps/apps-mit-deutscher-apple-id-aus-den-usa-downloaden-app-store-tipp/

oder

https://praxistipps.chip.de/im-app-store-das-land-wechseln-so-gehts_9687
Moin,
ohne die Links von @bielo gelesen zu haben muss man den Appstore "nur" umschalten auf deutschland und dann kann man die App Installieren. Danach schalte man den Appstore wieder zurück.
Einfach im App Store deine Location auf Deutschland umstellen 🙂

Deine Antwort