Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Voicemail auf iPhone X mit eSIM ???


Seit mein iPhone X eine eSIM hat, funktioniert die Apple Voicemail nicht mehr. Wo bisher die Liste der hinterlassenen Nachrichten war, ist jetzt nur noch ein Button "Voicemail anrufen".
Ich habe bereits:
- über das Menu die Voicemail deaktiviert und wieder aktiviert,
- das iPhone komplett ausgeschaltet und iOS wieder hochgefahren
- und auch einen Tag gewartet.
Wie bekomme ich die Voicemail wieder zurück?
icon

Lösung von Stuttgart-Steckfeld 29 April 2019, 14:39

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Stuttgart-Steckfeld,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

@all hat jemand schon Erfahrung mit dem Thema gemacht und kann hier Tipps zu geben?

LG Steffen
Benutzerebene 1
Hallo...
Ich habe in einem anderen Bereich das gleiche Thema eröffnet:
Voicemail ohne Funktion

Ich kann Stuttgart zumindest schon mal bestätigen, dass die Visual Voicemail auch mit der eSIM funktioniert. Das Problem scheint woanders zu liegen.
Bei mir (iPhone XR) scheint es aus an dem Aus- und Einbuchen im Roaming zusammenzuhängen. Ich habe schon ein paar Mal hier lesen können, dass o2 die VVM systemseitig erneut aktivieren muss. Ich werde morgen nochmal bei der Hotline anrufen und mich mit der Technik verbinden lassen. Das erneute Aktivieren seitens o2 scheint aber eine / die Lösung zu sein.
Werde den Thread hier auch mal im Auge behalten und berichten, wenn ich was in Erfahrung bringe, sollte hier noch keine Lösung zu Stande gekommen sein.
Die Hotline hat mich jetzt mal mit einem "Guru" verbunden. Der hat ein paar falsche Einstellungen berichtigt, jetzt geht die Visual Mailbox wieder.
Ursache war vermutlich, daß die Umstellung vom alten Vertrag auf den neuen Vertrag nicht funktioniert hat und/oder daß die Anleitungen nicht zu dem gepaßt haben, was bei mir auf dem Bildschirm (www.o2online.de usw) war...... Bei anderen Telefongesellschaften soll es aber auch nicht besser zugehen.
Freut mich @Stuttgart-Steckfeld, dass die Visual Voicemail wieder funktioniert! ☺️

Danke dir für das Update und eine wunderbare Woche,
Katja🐳

Hallo, wo oder wie finde ich die Voicemail auf dem IPhone 12? Apple hat versucht mich zurück zu rufen- meldet jedoch dass sich lediglich die Voicemail meldet. Wer kann mir da weiterhelfen?

Hallo @Tracy0300 und herzlich willkommen in der Community. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest. :thumbsup:

Möchtest du deine Voicemail auf deinem iPhone 12 einfach deaktivieren?

Falls ja, hast du schon versucht über den Ziffernblock den Code ##002# einzugeben?

 

LG Steffen

Hallo Steffen, vielen Dank für Deine Info. Muss ich den Code während die Voicemail angerufen wurde eingeben- oder reicht es einfach den Code so wie du es beschrieben hast einzugeben?

Und ist die Nummer die ich anrufen muss für die Voicemail richtig- 333 ?

Deine Antwort