Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail, ein paar Unklarheiten


Hallo,

 

gestern Abend habe ich erfolgreich die Visual Voicemail bei meinem freien, gejailbreakten IPhone 3GS aktivieren können.

 

Nun bekomme ich jedoch weiterhin zur VVM Benachrichtigung eine SMS meiner Mailbox über die eingegangene Nachricht. Kann ich das abschalten und wie?

 

Wie kann ich festlegen, wann die VVM drangehen soll, über das mailbox Menü bzw. mit den Tastaturkürzeln? 

 

Danke für eure Hilfe!

 

Mary

icon

Lösung von o2_Marc 21 May 2013, 18:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

60 Antworten

Benutzerebene 7
Hi AlexanderH,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Du gibst ja an, dass die VVM nicht funktioniert. Heißt das, sie lässt sich nicht mehr aktivieren oder sie funktioniert nach der Aktivierung nicht?

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Hallo,

 

sie ist aktiviert - funktioniert aber trotzdem nicht. Die O2-Hotline gibt mir daraufhin "sinnvolle" Tipps, dass bei ge-jailbreakten iphones solche Fehler auftreten könnten. Nur - ich habe kein ge-jailbreakten iphone, sondern ein "normales" aus einer Vertragsverlängerung - wie O2 wissen müßte...

Benutzerebene 7
Hi AlexanderH,

 

dann deaktiviere diese bitte wieder und aktiviere diese erneut.

 

Wähle dafür bitte die "333" und tippe im Konfigurations-Menü die 8 und dann die 9 um dies vorzunehmen. 

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Hat scheinbar geklappt! Nur, warum kam die Hotline bisher nicht darauf...?

 

Auf jeden Fall - vielen Dank!!!

Das Problem, dass Nachrichten in die VMM beim iPhone nur verspätet oder gar nicht gepusht werden besteht weiterhin. Mein Ticket ist immer noch offen - Apple sei schuld.

 

Wirklich schade. :frowning

Benutzerebene 1
Hallo flexxo,

 

wenn du so vorgehst, wie von Marc ein Post über dir beschrieben, hilft das?

 

Lg

Timo

Gar nicht gut, überhaupt nicht gut. 😠

Eine SMS darüber dass ich KEINE neu eingegangene Nachrichten habe brauch ich nicht. Dass ich Nachrichten auf die VVM hinterlassen bekommen habe, hat seit dem letzten Ticket ungefähr genau EINMAL funktioniert. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie lange dass noch dauern soll. Als Business Kunde nutze ich mein Mobiltel. geschäftlich und will mich nicht ständig mit irgendwelchen Problemen rumschlagen. Kann man das nun irgendwie in den Griff bekommen? Und kommt mir ja nicht mit ein und Ausschalten der Mobilbox und oder meines Iphones.

Ab- und Anschalten der VVM sowie Reset bewirken nichts. Das weiß die Hotline auch. "Früher", also vor 1 Jahr war das noch deren Standardaktion bei VVM-Problemen, inzwischen ist klar, dass dieses Problem leider nicht so einfach zu lösen ist.

 

Die Probleme im Bereich VVM und Genion-Nummer, die ich inzwischen durch habe, sind manigfaltig.

 

Die nicht gepushten Nachrichten werden natürlich in keiner Form signalisiert: also abhören der 333 auf Verdacht, wenn nach einem Anruf in der Liste KEINE SMS kommt mit "hat keine Nachricht hinterlassen". Denkt man mal nicht daran, gehen einem ggf. wichtige Kundenanrufe durch die Lappen.

 

Der Zustand zieht sich nun über Monate. DIe Kombi mit o2 on und Genion ist meine Hauptnummer, aber scheinbar ist es nicht möglich, dies störungsfrei abzubilden. Unter der Hand sagen die Hotliner, sie empfehlen die VVM aufzugeben und auf die klassische Mailbox zurück zu wechseln - neue Technik ick' hör' dir trapsen...

 

Sowieso war die VVM ein Rückschritt im Anrufmanagement. Weiterhin kann man nur 1 eigenen Ansage hinterlegen. Bei Urlaub oder anderen Ereignissen ist immer Neu-Aufsprechen angesagt. Bei der klassischen Box gab es eine temporäre Ansage und nach dem Urlaub konnte man auf die Hautpansage zurück ohne Neu-Aufsprechen.

 

Aber gut, die o2 Mailbox kann auch bis heute keinen "nur Ansage"-Betrieb, was die eplus Box schon 1997 konnte (oder früher).

Warum stehen die Marktpartner Apple bei der VVM nicht stärker auf den Füßen? Gerade bei Weiterentwicklung und Fehlerbehebung? Es wäre sicher ein leichtes in der App eine Funktion zum Ablegen von mehreren, benennbaren Ansagen zu ermöglichen, die man dann bequem auswählen kann. Aber letztlich stagniert das VVM-System im Urzustand.

Flexxo, dem hab ich nichts hinzuzufügen 😉

 

Interessant nur, das ich bei meinem vorherigen Provider mit dem großem T ähnlich gelagerte Probleme mit der vvm nicht hatte (dafür andere). Dort hat Sie einwandfrei funktioniert, ausser im Ausland.

Das Problem liegt also nicht bei Apple ??????????

Hatte das gleiche Problem: Umstellung vom iPhone 4 (mit iOS 6) aufs iPhone 5 (mit iOS 😎. Habe in der Hotline angerufen. Dort hat man die Mobilbox einmal ausgeschaltet und dann wieder angeschaltet. Danach musste ich einmal das Handy ausmachen und wieder einschalten. Und dann ging's.