Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail, ein paar Unklarheiten


Hallo,

 

gestern Abend habe ich erfolgreich die Visual Voicemail bei meinem freien, gejailbreakten IPhone 3GS aktivieren können.

 

Nun bekomme ich jedoch weiterhin zur VVM Benachrichtigung eine SMS meiner Mailbox über die eingegangene Nachricht. Kann ich das abschalten und wie?

 

Wie kann ich festlegen, wann die VVM drangehen soll, über das mailbox Menü bzw. mit den Tastaturkürzeln? 

 

Danke für eure Hilfe!

 

Mary

icon

Lösung von o2_Marc 21 May 2013, 18:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

60 Antworten

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/mailbox/umleitung/rufumleitung.html

 

hier wird beschrieben wie man das Zeitintervall einstellen kann.

 

Bzgl der SMS-Benachrichtigung weiss ich auch nichts, wäre aber interessant zu wissen.

 

Grüße

Die SMS würde ich auch gerne ausschalten, da man ja schon vom iPhone benachrichtigt wird. Vielleicht kann sich ja mal ein MOD zu äußern, danke!

 

Benny

Gestern habe ich dann noch länger mit der Hotline telefoniert.

Die erste Dame war sehr selbstsicher, hatte aber leider üerhaupt keine Ahnung. Nicht einmal was weine VVM überhaupt ist.

Naja, die Dame von der IPhone Hotline war bemühter. Aber auch Sie teilte mir mit das so eine Benachrichtigungs SMS eigentlich gar nicht kommen dürfte. Es wäre nichts im System hinterlegt. Bzw. die Benachrihtigung über entgangene Anrufe habe ich vor einigen Monaten durch die Hotline deaktivieren lassen.

 

Wie auch immer, ich bekomme dennoch eine SMS über eine eigegangene Nachricht auf der Mailbox.

 

Liebe Moderatoren: Wie kann man die ausschalten?

 

Danke!

Hallo und guten Morgen!

 

Hat denn hier im Forum oder bei O2 keiner eine Idee wie man diese blöde und überflüssige SMS abschalten kann?

Nervt das denn sonst niemanden?

 

Danke.  :womansad: 

 

Mary

Hallo zusammen,

 

die SMS sollten nicht auftreten bei VVM. Wendet Euch bitte telefonisch an die Kundenbetreuung und lasst die Kollegen Störungstickets aufnehmen, das ist kein allgemeiner Fehler.

 

Gruß,

Moritz

Guten Morgen,

 

ich hatte bereits die Hotline angerufen.

Aber die dame dort hatte nicht viel Ahnung. Sie haben mich lange in der Warteschleife gelassen, konnten diese SMS aber nicht deaktivieren. Sagt sie.

 

Ein Ticket dazu habe ich onlie eröffnet, ist seit drei Tagen aber unbeantwortet...

 

LG mary

Auf mein Ticket hin wurde ich nun von einer freundlicehn Mitarbeiterin kontaktiert.

Sie sagte das es kein Problem ist und sie die SMS Benachrichtigung ausschalten wollte.

 

Naja, hat wohl irgendwie nicht geklappt. Ich bekomme immer noch eine SMS Benahrichtigung.

Ist das denn so schwer?

 

😐

Hallo 

 

Ich habe meine Voicemail durch ##002# deaktiviert... 

Kommischerweise bin ich nun überhaupt nicht mehr anrufbar...

kann mir da jemand einen Hilfreichen Tip geben?

 

mfg Hardy =)

Kleiner Nachtrag:

 

Warum auch immer, ich habe nun, nachdem ich ein Update auf die IOS 4.3 gemacht habe, keine Benachrichtigungs SMS mehr über eingegangene VVM Nachrichten. Alles läuft gut.

 

LG Mary

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hätte auch noch eine Frage zur Visual Voicemail:

 

Zwar hab ich die Visual Mailbox nie aktiv gebucht, aber jetzt nach einem kurzen Romaingaufenthalt und download einiger Fotos via iTunes ist sie auf einmal auf meinem iPhone. 😮

 

Ich wollte sie zwar nicht unbedingt haben, aber jetzt wo sie schon mal da ist, werd ich mal schauen wie ich damit zurecht komme.

 

Meine Frage wäre: Nachdem ich gelesen habe, das das Datenvolumen das für die Übertragung der Nachrichten benötigt wird, vom Inklusivvolumen abgezogen wird. Deshalb wollte ich fragen ob die Visualmailbox immer nur die Übersicht herunterlädt und erst beim Abfragen die eigentliche Nachrichten herunterlädt, was man dann umgehen könnte, indem man einfach die +4917933... anruft und so die Nachrichten konventionell abfragt. Oder lädt die Visual Mailbox immer die Nachrichten automatisch komplett herunter?

die paar KB werden direkt heruntergeladen, daher dauert es auch immer einen Moment bis die Nachricht angezeigt wird.

Diese Nachrichten sind aber nur wenige KB groß und sollten eigentlich nicht so sehr ins Gewicht fallen.

 

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

ich nutze das i Phone 5 seit Samstag. Jetzt habe ich eine Frage: Ich bekomme seitdem keine Nachricht mehr von Visual Voice Mail wenn mir jemand auf die Mailbox spricht. Vorher beim i Phone 4 hat das immer funktioniert. Was kann ich machen?

ist sie Voicemail aktiv ? (Iphone - Telefon - unten auf Voicemail)

Meldet sich die Mailbox wenn man die Nummer anruft ?

Benutzerebene 1
Ja, die VoiceMail ist aktiv. Hoffe ich auf jeden Fall.....Woran erkenne ich das denn? Die Mailbox geht auch dran wenn man das Telefon anruft. 

geh mal auf dein telfon icon, unten steht dann - Favoriten-Anrufliste-Kontakte-Ziffernblock und als setztes Voicemail, tippe mal auf voicemail, was steht da

Benutzerebene 1
Links oben Begrüßung...rechts oben Lautsprecher...in der Mitte nichts...unten links anrufen und rechts löschen....kann man aber nicht antippen.

Hast Du mobile daten aktiviert, sprich ist das Handy mit dem Internet verbunden ?

Da Du die Voicemail siehst ist diese auch aktiv.

Eventuell doch beim Support anrufen damit diese die Voicemail im System dekativiern und neu aktivieren. Meine war auch mal deaktiviert (hatte zuviel mit der ipcc Datei rumgespielt). Ich hatte aber kein Voicemail-Fenster mehr. Wurde über die Hotline neu aktiviert.

Am besten anrufen und neu aktivieren lassen, sollte dann innerhalb 5 Minuten wieder gehen

 

 

kannst noch eines probieren, du hast doch bestimmt eine sms von o2 erhalten indem ein link zur installation der o2 zugangsdaten war ?

Suche mal unter den Einstellungen den Punkt "Profil" - da müsste ein Profil "postpaid" installiert sein, dieses löschen und Voicemail testen.

Wo genau das Profil ist, kann ich Dir nicht sagen da ich dies nicht installiert habe.

(wird nur gebraucht damit sich u.a das o2 Mailfach konfiguriert)

Benutzerebene 1
Kann ich dieses Postpaid Profil denn einfach so löschen? Sind da nicht auch Einstellungen für MMS drin? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß manche Leute nach dem Löschen des Profils nicht mehr telefonieren konnten.

 

Mein Voicemail Problem besteht leider immer noch. Hotline konnte mir nicht helfen. Die haben alles deaktiviert und wieder aktiviert...aber hat alles nichts genutzt. Ich bekomme immer noch keine Benachrichtigungen wenn einer eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen hat. :-(

kannst Du löschen, in einem anderen Thread hatte jemand keinen Hotspot und nach dem Löschen war er wieder da.

Ich habe auch kein Profil installiert und es geht alles. Im Allgemeinen ist das Profil für das O2 Mailfach zuständig

Hab genau das gleiche Problem...

 

Noch keine Lösung gefunden. Es hat allerdings mal 3 Tage funktioniert.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 4 nach Update auf iOS 6.0. Löschung des Profils und 2-maliges Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (irgendwoanders als Lösung gefunden), brachten keine Abhilfe. Die Anrufe landen ganz normal auf der Sprachbox und können per 3311 abgerufen werden, in der Visual Voice Mail tauchen diese aber nicht auf.

Bei mir gehts jetzt wieder.

O2 hat die visual voice mailbox deaktiviert und wieder aktiviert.

Nach dem ein und ausschalten des iPhones ging es wieder.

das kann machmal bis zu einer Stunde dauern.

Hallöle,

 

beim 4er und den Vorängern wurde ja automatisch die Visual Voicemail eingerichtet.

Beim 5er allerdings noch nicht. Ist das in Planung? Oder gibts da einen Spezialtrick um die Funktion zu aktivieren?!

 

Danke schon mal ! ☺️

sollte auch so sein. Nach meiner Aktivierung der Nano-Karte hatte ich auch die gewohnte Visual Mailbox.

Ein Anruf bei der Hotline sollte Abhilfe sorgen (die müssen im System diese nochmals aktivieren).