Warum O2
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Update nicht möglich da dass zahlungslimit erreicht ist. Aber ich habe meine Rechnungen beglichen.

  • 29 June 2017
  • 1 Antwort
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Guten Tag,

Im App-Store lassen sich keine Updates der bereits Installierten Apps mehr durchführen -> Auch die nicht die KOMPLETT Kosten los sind und ebensowenig irgendwelche "In App Käufe" beinhalten - wohlbemerkt sogar Ihre App nicht, also die "Mein o2" App.

Sooo, nun step by step!!! Also....
Sobald man im Appstore -> Updates aufgerüfen hat und nun die zu Aktualliesierenden Apps in der liste vorsich hat und auf den "Aktualisierungs" Button Klickt, einer App wie zb "mein 02" Öffnet such ein neues Fenster ->

"Bestätigung erforderlich" - Tippe auf "Weiter" und melde dich an, um deine Rechungsdaten einzusehen.

- Tippe dort mein Passowrt ein worauf sich ein komplett neues Fenster Öffnen "Account" - dort wo man u.a seine Zahlungsmethode ändern kann (visa, Mastercard ect. ) - wo auch normalerweise die "Zahlungsmethode - KEINE" - eine Auswählbare Option ist -> Gibt es diese möglichkeit nicht mehr!

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1 Visa
2 MasterCard
3 Amex
4 Handyrechung
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Es war normalerweise die 5 Option (soweit ich noch weiss)

Soooo! Nach gefühlten 1000 Beiträgen im Netz die nicht geholfen haben ect. hab ich nun einfach ein "verdacht" woran das liegt und vermute evtl. sogar das dies ein unbekanntes problem des betreibers und co. sein könnte?!? Ich vermute nun folgendes....

Das problem Tritt auf sobald man:

1. via "Handyrechung" Zahlt und sein "Ausgabelimit" erreicht wird // Die funktion wird dann außerkraft gesetzt seitens 02 oder Apple?!? Nun ist es dem User nicht mehr möglich seine "zahlunsgmethode" auf "Keine" Zusetzten und somit auch nicht die möglichkeit hat im AppStore sich iregdnwelche Apps zu laden -> Gesperrt halt.

2. Man im Zahlungsverzug ist und eine Unklarheit der Rechung besteht -> Höhe spielt keine rolle (klar wenn man 200 euro rechung offen oder allg. eine rechungsaufforderung zb 2-3 Monate nicht nachkommt dann mach 02 logischerweise den vertrag dicht) - Hat man aber zb eine Rechung von 25€ - beZahlt dann 50€ hat also ein "Haben von 25€" und am nächsten Rechungs Termin beträgt die rechung dann zb 27€ wäre man mit 2€ im Minus (unbemerkterweise oder so) dann gibt es bei den Einstellungen der Zahlungsmethode eine Roten-Text mit folgendem hinweis....

// "Ein frühere Kauf konnte nicht abgeschlossen werden, da du dein eHandynummer nicht zum Einkaufen verwerweden kannst....."//

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Sooo, nun frage ich mich ob da nicht was schief gelaufen ist? Wenn Kostenpflichtige Apps gesperrt werden, ist das natürlich völlig Legitim und erklärt sich von selbst - Keine Frage...

Wieso jedoch werden zb. auch die Apps gespeert die man zb schon vor 5 Monaten direkt im Appstore käuflich erworben hat - also zb eine Navi App die man einmal bezahlt und dann halt nutzen kann wie "TomTom" zb auch die Apps die Kostenlos sind und keinerlei "In App Käufe" beinhalten, wie zb IHRE "Mein 02" App!?

Kann mir als Nutzer nicht vorstellen das dies so Gewollt ist oder?!?
Denn ich habe das problem das ich seit 2 oder 3 Wochen meine Apps nciht mehr Aktualliesieren kann und sich auch nicht mehr Starten / nutzen lassen da diese erst wieder Funktionieren sobald man diese halt Aktuallisiert hat.

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Sollte es tatsächlich bewusst so umgesetzt sein dann möchte ich bitte wissen mit welcher "begründung" und wlecher Sinn dahinter steckt alles zu sperren.

Liebe Grüße Mika

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Lösung von Anonymous 29 June 2017, 20:24

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