Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übertragung der Kontakte vor Vertragsbeginn


mein Vater hat einen neuen Mobilfunkvertrag, der am Montag beginnt und auch ein neues iPhone. Ich möchte ihm die Telefonnummern und einige Apps schon morgen auf das neue Gerät einrichten. Geht das? Er bekommt auch eine neue Telefonnummer und die alte Simkarte passt auch nicht in das neue iPhone.
icon

Lösung von o2_Jelena 6 May 2019, 21:58

Zur Antwort springen

3 Antworten

wie kann ich vorgehen?
Hey @Ari17,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Hast du die Kontakte noch erfolgreich übertragen können? Falls nicht, was für ein Handy hatte er vorher?

Dein Vater hat einen Neuvertrag abgeschlossen, oder? Dann erhält er ohnehin eine neue SIM-Karte, die er auf die gewünschte Größe rausdrücken kann.

Ich möchte ihm die Telefonnummern und einige Apps schon morgen auf das neue Gerät einrichten.

Wenn ihr die Apps übers W-Lan runterladet und die Kontakte direkt auf den Gerät speicherst (und nicht der SIM), dann geht das.

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Warte bis die Karte aktiv ist und mache es dann.

Deine Antwort