Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Problem im Ausland

  • 26 December 2018
  • 3 Antworten
  • 170 Aufrufe

Ich bin gerade in Malaysia und möchte für die nächsten 5 Monate eine malaiische SIM Karte nutzen. Jedoch wird beim Einsetzen der Karte immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
"SIM-Karte ungültig.
Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte stammt von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Lege eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder lasse dieses iPhone von deinem Betreiber entsperren."
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem lösen kann ohne meinen o2 Vertrag kündigen zu müssen ? Ich habe bereits mehrere Netzbetreiber getestet und von keinem wurde die SIM-Karte akzeptiert.
Vielen Dank im Voraus.

3 Antworten

Hallo melala124,

manchmal ist leider eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellung möglich damit das iPhone die SIM akzeptiert.
Hast du dies schon getestet?
Falls nicht, du es aber noch vorhaben solltest, bitte auf jeden Fall deine Daten vorher sichern.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

ja ja ich habe bereits mehrfach das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aktiviert über iTunes - leider hat es nicht funktioniert. Was soll ich also nun tun?
Hallo melala124,

bekommst du die gleiche Meldung mit der ungültigen SIM-Karte angezeigt?

Gruß,
Michi

Deine Antwort