Warum O2
Warenkorb
Service

Pro und Contra für ein Apple Smartphone


Benutzerebene 1
Könnt ihr mir Pro und Contras für ein Apple Smartphone nennen? ☺️


7 Antworten

So auf die Schnelle fällt mir Folgendes dazu ein (nicht abschließend):

Pro:

Verarbeitungsqualität

Sicherheit (keine/geringe Chance für Schadsoftware und Hacker)

Updates für Betriebssystem auf viele Jahre

Wiederverkaufswert

Hervorragender Service (online, telefonisch, Apple-Store)

Haptik

Contra:

Hoher Preis

Bindung an iTunes

P.S.: Merkt man, dass ich Apple-Geräte grundsätzlich gut finde? 😉

Abzeichen
Dem kann ich nur zustimmen. War Jahre lang von Samsung und Android begeistert und habe über Apple "geschimpft"... Ich bin geheilt. Die Apple-Geräte funktionieren einfach, was man von Samsung und Co einfach nicht sagen kann. Anfangs ist dort alles bestens, aber dann bekommt man allzuoft fehlerhafte Updates und anschließend erfolgt kein Fix, sondern das Gerät wird aus der Updateliste gestrichen. Zudem ist es, ohne etwas unterstellen zu wollen, etwas sonderbar, daß ich mittlerweile über 20 Leute kenne, mich eingeschlossen, bei denen Samsunghandys der verschiedenen Baureihen kurz nach Ablauf der Garantie identische Fehler in verschiedenen Bereichen gezeigt haben...

Noch ein Punkt für Apple, die Auswahl und Qualität der Apps im App-Store ist um Längen besser, als im PlayStore. Die Apps kosten zwar meist, sind ihr Geld aber dann auch wert.

P.S.: Merkt man, dass ich Apple-Geräte grundsätzlich gut finde?

Nein ist mir heute erst aufgefallen ☺️. Was auch gut ist die Einschränkung auf 1 Jahr mit der Garantie, oder gehört das zu contra?

Gruß

Das wird als Pro bei der Zusatzversicherung verpackt. 😀



Was auch gut ist die Einschränkung auf 1 Jahr mit der Garantie, oder gehört das zu contra?



Natürlich wäre eine Garantie auf 2 Jahre schön. Die Garantie-Erweiterung auf 2 Jahre lässt sich Apple ordentlich bezahlen.

Auf der anderen Seite ist diese Zusatz-Garantie (bei mir Apple-Care-Plus) eine feine Sache. Ich habe zwei selbstverschuldete Schadenfälle inklusive.

Letztens habe ich mein iPhone aus Versehen zerschrottet. Zum Glück gibt es bei Apple den Express-Austausch. Es dauerte zwei Tage, ich hatte ein nagelneues iPhone und schickte das alte in einer mitgeschickten Verpackung zurück. Wäre ich in den Apple-Store marschiert, hätten sie gleich da getauscht. Der Service ist einfach nur unkompliziert und klasse.

Wenn ich daran denke, wie sich die eine oder andere Handy-Versicherung hat, kann man in dieser Hinsicht Apple nur empfehlen. Allerdings hat das seinen Preis, der es mir jedoch Wert ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen
„If it’s not an iPhone, it’s not an iPhone“.



Auf der anderen Seite ist diese Zusatz-Garantie (bei mir Apple-Care-Plus) eine feine Sache. Ich habe zwei selbstverschuldete Schadenfälle inklusive.

Hi Hi, sag ich doch. Kein Nachteil, den man nicht zum Vorteil drehen kann. 😀 Nimm es mir nicht übel.

Solche Threads sind in meinen Augen eh sinnlos. Das Pro und Contra liegt einfach im Auge des Fans.

Deine Antwort