Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Notiz aus App verschwunden


Benutzerebene 3
Guten Morgen :)

Gestern Abend habe ich gemerkt, dass plötzlich eine Notiz weg ist, die ich am Mittag noch bearbeitet habe. Ich habe sie zu 100% nicht gelöscht und auch nicht überschrieben. Am Mittag hatte ich die App so wie immer geschlossen und als ich sie am Abend wieder geöffnet habe: keine Spur von meiner Notiz.
Die Notiz befand sich dort in einem Ordner, der mit einer Mail-Adresse gekoppelt ist und von daher gibt es auch keinen ‚Zuletzt gelöscht‘-Ordner wie bei Notizen in den Ordnern iCloud oder Auf meinem iPhone.
Da ich die Notiz mehrmals täglich aktualisiere gibt es kein aktuelles BackUp, das mich retten könnte.
Wenn ich mich via Browser in meinen Mail-Account einlogge, sehe ich auch alle Notizen, aber auch da ist diese eine unauffindbar.
Ich habe zwischen Mittag und Abend auch keine Einstellungen geändert.

Wie kann das passieren bzw weiß jemand wie ich eventuell meine Notiz retten kann? Es wäre sehr wichtig, da ich die Daten noch nicht auf Papier übertragen habe 😞
Vielleicht gibt es hier ja einen Apple-Spezi, der mir helfen kann :)

LG, katleh

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Verstehe es nicht. Meine Notizen sind in der Apple Cloud.
Benutzerebene 3
Verstehe es nicht. Meine Notizen sind in der Apple Cloud.

Verstehe es leider auch nicht. Ich nutze die App schon seit Jahren so, habe bei all meinen Mail-Accounts die Notizen auf dem iPhone aktiviert, aber bis gestern ist das auch noch nie zuvor passiert. Habe beim betroffenen Account über 200 Notizen - alle da bis auf die eine. Habe auch in allen Ordnern geschaut, ob die verschoben wurde und auch im Mail-Account selbst alles durchsucht 😕
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
verstehe nicht, wie du Notizen verwaltest. Sind das iCloud Notizen oder Outlook Notizen oder Notizen über einen Mailanbieter oder über exchange?

Auf jeden Fall denke ich, ohne Backup, keine Chance.
Benutzerebene 3



Schwarz = Mail
Die Notiz war in diesem Ordner. Verstehe aber nicht, wie eine einzelne Notiz spurlos verschwinden kann, wenn ich sie weder gelöscht, noch überschrieben habe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du hast deine Notizen nicht in der Cloud und auch nicht auf dem iPhone sondern an das Mail Konto geknüpft.

Warum du das machst erschließt sich mir nicht. Es kann ein Computerglitsch gewesen sein, oder du hast sie doch gelöscht, ohne es zu wollen.

Wenn n auf dem Computer nichts mehr zu finden ist, wird es schlecht.

ich würde solche Notizen auch nicht im Mailkonto sondern in der iCloud speichern (Datensicherheit) oder wenn du das so exzessiv nutzt würde ich one Note von Microsoft nehmen.
Benutzerebene 3

Warum du das machst erschließt sich mir nicht.



Macht der Gewohnheit würd ich behaupten :p
Hab ja auch nicht damit gerechnet, dass aus heiterem Himmel eine Notiz verschwindet.
Nutze seit mittlerweile 9 Jahren verschiedene Apple-Geräte, hatte noch nie Probleme und bin mit dem Umgang eigentlich vertraut. Das ist der erste Vorfall, bei dem ich ratlos bin 😃

Deine Antwort