Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzbetreibereistellungen iphone 6S

  • 18 February 2019
  • 4 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo zusammen, ich erhalte derzeit häufig Meldungen zur Aktualisierung der Netzbetreiber Einstellungen. Was wird aktuell durch die Aktualisierung der Netzbetreiber Einstellungen auf meinem iPhone geändert? Ich habe ein iPhone 6s.
Vielen Dank.
VG rhana11
icon

Lösung von o2_Michi 20 February 2019, 11:55

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo rhana11,

schaue gerne mal unter Einstellungen > Mobiles Netz > Mobiles Datennetzwerk nach den Netzbetreiber-Einstellungen. :)

Dort müsste Folgendes eingetragen sein:



Viele Grüße :)
Michi
Danke Michi für die Antwort.
Aber was passiert bei der Aktualisierung der Netzbetreiber Einstellungen auf meinem iPhone 6s.? Was wird da genau aktualisiert beziehungsweise abgedatet. Ich hatte eine ähnliche Meldung auf meinem Geschäfts iPhone dies habe ich bestätigt. Danach waren alle Internetverbindungen auf Edge zurückgesetzt. So etwas würde ich bei o2 vermeiden deshalb noch mal meine Frage was bei dieser Aktualisierung der Netzbetreiber Einstellungen passiert.
Besten Dank mit freundlichen Grüßen Andreas Nahr
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ein betreiberupdate hat in 6 Jahren iPhone noch nie etwas zurückgesetzt bei mir.

das ist lediglich eine configure Datei, die auf dem Handy Schalter in den Einstellungen sichtbar macht und so die Hardware des Handys auf die Netz Möglichkeiten und Tarifmöglichkeiten anpasst.

als Beispiel LTE oder LTE Sprache und Daten
Oder die Möglichkeit eSim zu verwenden.

einfach gesagt steht da die technische Möglichkeit als Ja oder Nein datei

LTE = Ja
eSim = Nein
VoiceOverLTE = Nein
Usw.

eine neue Software hat dann zum Beispiel
eSim = Ja

weil o2 das jetzt anbietet.
Hallo Andreas,

die Einstellungen beinhalten das, was Denner gerade beschrieben hat. Es sorgt dafür, dass die entsprechende Kompatibilität zu den im Netz bestehenden Funktionen weiterhin gegeben ist und erweitert wird.

Viele Grüße,
Michi

Deine Antwort