Frage

Netzbetreiber_Einstellungen


Benutzerebene 1

moin moin Kann mir jemand helfen !?Das zeigt mein Handy immer an wenn ich es am Mache !! Update der Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone aktualisieren


19 Antworten

Benutzerebene 7
Ich denke dann wäre es wohl sinnvoll, die Netzbetreibereinstellungen zu aktualisieren. ;)
wie das geht ist hier schön beschrieben:
--> https://support.apple.com/de-de/HT201270

Dein iPhone ist auch bereits auf den aktuellsten iOS Stand?
Einstellungen --> Allgemein --> Softwareupdate

Achja, es wäre sinnvoll hier nicht unbedingt in Fettschrift zu schreiben, denn es sieht sonst so aus, als wenn du jemanden anschreien möchtest. 😉 ☺
(sie auch Netiquette, "Respekt und Höflichkeit")
Gibt es in der Anzeige kein Feld "Aktualisieren"? Wenn ja, dann einfach draufdrücken. 😉
Benutzerebene 1
erst mal sorry sollte nicht so rüber kommen als wurde ich rum Schreien☺ Das was ihr schreibt habe ich schon gemacht und trotzdem zeigt er es trotzdem wieder an !🤔
Benutzerebene 7
kein Problem ☺

vielleicht hilft es die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? (ich weiß jetzt nicht, ob du das bereits probiert hast)
Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen

Dabei gehen keine Daten verloren, einzig WLAN Passwörter müsstest du neu eingeben. Im Anschluss das Smartphone neu starten.
Benutzerebene 1
Danke Tom das hab ich noch nicht gemacht gemacht Das werde ich mal ausprobieren 👍
Benutzerebene 1
Hallo Tom hat leider nicht Funktioniert !
Benutzerebene 7
schade :(
Also ich kenne das Problem leider nicht. Welche iOS Version ist denn aktuell auf deinem iPhone installiert? (sollte eigentlich die 12.1.4 sein)

Hättest du die Möglichkeit, mal von einen Arbeitskollgen, Freunden, ... eine SIM-Karte eines anderen Anbieters mal in dein iPhone zu legen, es zu starten, und im Anschluss wieder die o2 SIM einzulegen?

Ich denke wenn das alles nichts hiflt, wird es wohl darauf ausgehen, das komplette Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. :(
(vorher Daten sichern!)
Benutzerebene 1
Könnte es möglicher Weise mit meine Esim zutun haben und mit der Vertragumstellung??
Benutzerebene 7
Wäre eine Idee...

Hi, ich misch mich mal ein 😉. Spontan wäre das auch meine Vermutung, dass es aufgrund der eSIM nicht erkennt, dass das Update schon stattgefunden hat.

Wenn ein Reset der Netzbetreibereinstellungen nicht geholfen hat, bin ich da leider schon bei @Tom_ , das wird vermutlich auf ein komplettes Reset hinauslaufen.

Bitte sicher deine Daten zuvor über iTunes.

LG, @o2_Nicolas
Benutzerebene 1
Schön das du dich einmischt Nicolas 😊 aber habe ich schon gemacht aber hat nicht geklappt!
habe mir schon überlegt esim zu löschen und neu machen aber ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert??
Wenn ich mir das hier https://hilfe.o2online.de/connect-funktion-wearables-und-gadgets-verbinden-16/seit-update-auf-ios-12-1-4-laeuft-die-esim-auf-der-apple-watch-nicht-mehr-484810 durchlese, würde ich sagen: nein.
Benutzerebene 7
Danke @Sächsin, da klingt es dann tatsächlich eher nach einem iOS 12.1.4 Bug, da wäre es interessant zu wissen, was der Apple Support dazu sagt.
Vermutlich müssen wir da wirklich auf das kommende Update warten.
Genau der Fehler tritt unter iOS 12.1.4 auf iPhone XS/XR und Apple Watch mit eSim auf und lässt sich auch nicht mit Hardreset/ Netzwerkeinstellungen zurücksetzten oder einem komplett neuen Aufsetzten des Gerätes beheben. Die Carrier Version ist wieder aus O2-de 35.0 zurückgesprungen, somit besteht auch keine Unterstützung mehr für die eSim im o2 Netz. Sehr gut beschrieben unter dem oben bereits verlinkten Beiträgen ( https://hilfe.o2online.de/apple-25/seit-update-auf-ios-12-1-4-laeuft-die-esim-auf-der-apple-watch-nicht-mehr-484810 )
Frage mich wer da in der Qualitätssicherung von Apple und o2 geschlafen hat, bevor 12.1.4 offiziell erschienen ist. Die Carrier bekommen ja schließlich die "fertigen" iOS Versionen bevor sie für alle offiziell (also nicht mehr als Beta) zur Verfügung gestellt werden. Da hätte das auffallen müssen!
Oh mein Gott - endlich! ich hab jetzt Stunden meiner wertvollen Lernzeit für diese blöde eSim vertrödelt (Prokrastination par excellence) um nun endlich rauszufinden, dass es einfach nicht funktioniert! einmal hat es tatsächlich geklappt und ist dann zum ursprünglichen Zustand zurückgesprungen. Da kauft man sich ein so teures Teil, nur um es dann nicht nutzen vollständig nutzen zu können. Da reißt einem ja echt die Hutschnur.... nur klappt irgendwas einfach mal -.-
Benutzerebene 7
Einfach die beta 12.2 installieren, da ist die 35.5.1 als Netzbetreiber drauf.
Blöde Frage vermutlich, aber wie mache ich das genau? 😅🙈
So, jetzt hab ich erneut mehrere Stunden damit verbracht das hinzubekommen und nein, es funktioniert nicht. Konnte nur die 12.1.3 finden und mit der wird es nix. Kotzt mich richtig an, dass man etwas für einen halben Tausender kauft und das Ding dann nicht mal richtig läuft. Ich bin jetzt endgültig mehr als nur angepisst.
Weil‘s so schön war ein allerletztes Mal: ich hab es jetzt endlich hinbekommen. Mit 12.2 beta läuft es, wie Denner gesagt hat. Man, war das ein Affenterz-.- kann leider die vorherigen Nachrichten nicht löschen, sonst würde ich meine Pein verstecken. Let‘s embrace it then!
Benutzerebene 7
👍😀💅

Deine Antwort