Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiles Netzteil funktioniert nicht im Ausland

  • 31 May 2019
  • 1 Antwort
  • 83 Aufrufe

Ich bin gestern in Holland angekommen und habe eigentlich einen Vertrag für Inland und EU, aber meine mobilen Daten Funktionieren einfach nicht. Können Sie mir da helfen?

1 Antwort

Hallo @Clara Aurora ,

herzlich wilkommen in der o2 Community 😀

Eine Auslandssperre ist für deine Mobilfunknummer nicht hinterlegt. Bitte prüfe unter

  • "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Mobilfunknetz" oder
  • "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Mobiles Datennetzwerk"

was bei deinen APN-Einstellungen hinterlegt ist. Hier muß als APN das Wort internet stehen (nichts davor und nichts dahinter und klein geschrieben).

Starte dann dann Handy einmal neu und teste es bitte. Von den Anbietern, mit denen wir in den Niederlanden zusammenarbeiten, bieten zwei kein internet an und zwar Tele2 Nederland B.V. (Netherlands) und Vodafone (Libertel) (Netherlands ).

Solltest du bei einem dieser Anbieter eingebucht sein, wähle bitte über manuell Netzwahl einen anderen aus.Das wären dann KPN (Netherlands) oder T-Mobile Netherlands (Netherlands) (hier nur UMTS/3G mgl.).

Gruß, Solveig

Deine Antwort