Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Netz auf iPhone 7 funktioniert nicht

  • 1 January 2017
  • 5 Antworten
  • 12290 Aufrufe

Benutzerebene 1
Bei meinem iPhione 7 gelingt es mir (wie zuvor schon mit dem iPhone 4s) nicht, das Mobile Netz zum Laufen zu bringen, obwohl ich die neueste SIM-Karte benutze.

Mit Windows- und Android-Handys im gleichen Raum und zwei anderen SIM-Karten (Multicard) funktioniert das mobile Netz.

Das iPhone 7 zeigt trotz Aktivierung von LTE nur eine 3G Verbindung an. Ob das Misslingen der mobilen Daten daran liegt, weiß ich nicht. Beim Laden einer Seite im Safari-Browser bekomme ich die Antwort: "Safari kann die Seite nicht öffnen, da dein iPhone nicht mit dem Internet verbunden ist."

Hat noch jemanmd das gleiche Problem?

Kann mir jemand helfen?

icon

Lösung von Tom_ 1 January 2017, 20:10

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Uwe,

es kann verschiedene Ursachen für dieses Problem geben. Zu erst wäre es denke ich gut, wenn du mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurücksetzen könntest:

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

(Dadurch gehen keine persönlichen Daten verloren, lediglich Wlan Passwörter, und eventuell gespeicherte VPN Verbindungen müsstest du neu eingeben)

Hast du es mal versucht, die SIM (die du in den Android Smartphones probiert hast) im iPhone zu testen?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 1
Guten Abend Tom,

super, dass du mir noch antwortest, danke!

Als erstes probiere ich die Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen, die ich manuell eingegeben hatte...

Benutzerebene 1
...nun zeigt die Netzeinstellung LTE an (vorher nur 3G). ...

Boah, bin platt: Das hat funktioniert! Juhuu!

Internet klappt jetzt.

Vielen Dank!

Gute Nacht und ein glückliches Jahr 2017!!

Uwe

Benutzerebene 1
Danke!!

Benutzerebene 1
Hat funktioniert.

Woran das jetzt lag, ist mir schleierhaft. Soweit ich sehe, hat sich an der Einstellung der Mobilen Daten lediglich geändert, dass bei Datenoptionen das Roaming ausgeschaltet wurde.

Hauptsache, es geht! Super!!

Deine Antwort