Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Lieferstatus AppleWatch 4


Benutzerebene 3
Hallo! Wie schaut es mit dem aktuellen Lieferstatus Apple Watch 4 aus? Sachstand ist aktuell Vorbestellung, was wohl meint, dass sie nicht vorrätig ist. Wer weiß Näheres?

25 Antworten

Hallo joshlion17,

das voraussichtliche Lieferdatum für deine bestellte Apple Watch ist aktuell der 29.10.2018.

Viele Grüße :)
Michi
Benutzerebene 3
Danke für die Antwort. Ist das ein Datum auf das man sich verlassen kann oder eine wage Angabe?
100%ig kann ich dir das Lieferdatum nicht garantieren, es hängt davon ab, ob genügend Geräte dann tatsächlich zur Verfügung stehen. Um diesen Zeitraum wird zumindest eine Lieferung erwartet, wenn das klappt sieht es gut aus. 🙂
Hallo, ich habe eine Frage zur Lieferung der Apple Watch.
seit meiner Bestellung steht der Status auf „Vorbestellung“.
ich habe nach kurzer Zeit eine Bestellbestätigung mit Auftragsnummer WSHW30607589 bekommen und das wars. Nichts passiert seitdem, obwohl die Watch lieferbar ist.
wo kann das Problem liegen?
Benutzerebene 3
Bei mir das gleiche Spiel. Denke, die Watch ist nicht lieferbar.
Benutzerebene 3
Habe am 21.11. bestellt und immer noch keine Lieferung. Was ist da los?
Benutzerebene 2
Keine Hoffnung das dauert sicher. Ich ewig. Mein Datum würde jetzt auch mehrfach verschoben.
Benutzerebene 3
habe jetzt 5 (!!) mal im Chat nachgefragt, bei 5 verschiedenen Mitarbeitern. Raus kamen 5 verschieden Antworten - wahrscheinlich alle gelogen (bis auf die Dame, die offen zugegeben hat, keine Ahnung von nix zu haben). Die optimistischste Antwort war , dass Ende der Woche verschickt wird....
Benutzerebene 3
habe jetzt 5 (!!) mal im o2-Chat nachgefragt, bei 5 verschiedenen Mitarbeitern. Raus kamen 5 verschieden Antworten - wahrscheinlich alle gelogen (bis auf die Dame, die offen zugegeben hat, keine Ahnung von nix zu haben). Die optimistischste Antwort war , dass Ende der Woche verschickt wird....
Benutzerebene 3
Ich habe jetzt 5 (!!) mal im o2-Chat nachgefragt, bei 5 verschiedenen Mitarbeitern. Raus kamen 5 verschieden Antworten - wahrscheinlich alle gelogen (bis auf die Dame, die offen zugegeben hat, keine Ahnung von nix zu haben). Die optimistischste Antwort war , dass Ende der Woche verschickt wird....
Benutzerebene 3
Ich habe jetzt 5 (!!) mal im o2-Chat nachgefragt, bei 5 verschiedenen Mitarbeitern. Raus kamen 5 verschieden Antworten - wahrscheinlich alle gelogen (bis auf die Dame, die offen zugegeben hat, keine Ahnung von nix zu haben). Die optimistischste Antwort war , dass Ende der Woche verschickt wird.... ! Das gleiche Spiel auch an der Telefonhotline (von "sollte schon raus sein" bis "keine Ahnung" alles dabei)
Ich habe mir eine Apple Watch LTE im (Apple) Laden gekauft und heute mit 2X Chat und 2X anrufen eine Umwandlung meiner SIM Karte in eine eSIM hinbekommen. Großen Dank an den letzten Chatmitarbeiter AURIS!!!
Allerdings lässt sich die eSIM nicht aktivieren, da über die Watch App auf dem iphone beim Auswählen "Mobilfunkeinrichtung" die Meldung kommt, dass die Apple Watch o2 noch nicht unterstützt. Ich kann also aktuell gar kein eSIM Profil von O2 in der Uhr einrichten.
Ich denke, das wird erst gehen, wenn die ersten Uhren von O2 geliefert werden, oder gibt es da andere Infos?
Benutzerebene 1
Ich habe mir eine Apple Watch LTE im (Apple) Laden gekauft und heute mit 2X Chat und 2X anrufen eine Umwandlung meiner SIM Karte in eine eSIM hinbekommen. Großen Dank an den letzten Chatmitarbeiter AURIS!!!
Allerdings lässt sich die eSIM nicht aktivieren, da über die Watch App auf dem iphone beim Auswählen "Mobilfunkeinrichtung" die Meldung kommt, dass die Apple Watch o2 noch nicht unterstützt. Ich kann also aktuell gar kein eSIM Profil von O2 in der Uhr einrichten.
Ich denke, das wird erst gehen, wenn die ersten Uhren von O2 geliefert werden, oder gibt es da andere Infos?


Bei den LTE Uhren steht momentan lieferbar ca 12.12 von O2. Es stand mal 7.12 als Sie frisch auf der Seite waren.

Ich denke mal das O2 also in den nächsten Tagen die Esim freigibt oder unterstützt,

Ist aber nur ne Vermutung
Benutzerebene 3
Bestellung Apple Watch 4 bei O2 - ein Drama!

Fakten:
  • wenn man am 21.11. eine Apple Watch bestellt hat, wurde diese mit dem Lieferdatum 23.11. angegeben.
  • geliefert wurde am 23.11. nichts; eine Information kam auch nicht
  • das Lieferdatum hat sich mehrfach online verändert (auch keine ohne Info)
  • mehrere Nachfragen via Telefon und chat brachten komplett unterschiedliche Aussagen (alle falsch). Offenstichtlich weiss hier niemand bescheid. Von den Aussagen der angeblichen o2-Mitarbeitern hier in der community brauchen wir gar nicht zu sprechen, die haben auch null Infos und sagen halt irgendwas.
Fragen:
  • warum ist es o2 nicht möglich seine Kunden über Lieferengpässe zu informieren (andere Unternehmen schaffen das doch auch)
  • warum spart man ausgerechnet am Personal und setzt auf schlechtbezahlte Callcenter-Agents, die man a. nicht mit den notwendigen Infos ausstattet und b. die sich um Kopf und Kragen reden?
Benutzerebene 7
Hallo tysk,
ich würde dich einmal bitten etwas auf deine Schreibweise zu achten und dich an unsere Netiquette zu halten 🙂 Wir haben die Infos raus gegeben, die wir herausfinden können. Wenn dir diese nicht gefallen, kann hier niemand etwas dafür. Sie entsprechen trotzdem den Tatsachen. Niemand zwingt dich hier zu sein und deine Nachfragen zu stellen.

warum ist es o2 nicht möglich seine Kunden über Lieferengpässe zu informieren (andere Unternehmen schaffen das doch auch)


Das versteh ich nicht wirklich? Sowohl auf der Shop-Seite als auch hier im Forum haben wir doch über die Verschiebung informiert?

Grüße,
Flo
Benutzerebene 3
Hallo tysk,
ich würde dich einmal bitten etwas auf deine Schreibweise zu achten und dich an unsere Netiquette zu halten 🙂 Wir haben die Infos raus gegeben, die wir herausfinden können. Wenn dir diese nicht gefallen, kann hier niemand etwas dafür. Sie entsprechen trotzdem den Tatsachen. Niemand zwingt dich hier zu sein und deine Nachfragen zu stellen.


warum ist es o2 nicht möglich seine Kunden über Lieferengpässe zu informieren (andere Unternehmen schaffen das doch auch)
Das versteh ich nicht wirklich? Sowohl auf der Shop-Seite als auch hier im Forum haben wir doch über die Verschiebung informiert?

Grüße,
Flo



Hallo Flo, ich kann Deinen Hinweis nicht nachvollziehen. Ich habe den Ablauf meiner Bestellung so geschildert wie er war. Wenn Dir dies nicht gefällt, kann ich nichts dafür.

Es bleibt außerdem festzuhalten, dass hier sehr viele falsche Infos herausgegeben werden (das kann man schon alleine anhand der komplett unterschiedliche Aussagen der angeblichen O2ler erkennen- es kann ja schlecht 5 verschiedene Wahrheiten geben...).

Dein Argument zum Thema Information an Kunden ist leider auch mehr als schwach. Eine solche Information hat aktiv zu erfolgen. Niemand kann erwarten, dass alle Besteller sich hier im Forum informieren (zudem bekommt man hier ja sowieso keine validen Aussagen). Auf der Shopseite wurde auch nicht aktiv über einen Lieferengpass informiert- dass ist eine Falschaussage!

Ein Tipp noch: wenn man schon einen so miserablen Kundenservice bietet, sollte man es tunlichst vermeiden, seine Kunden auch noch zu maßregeln. Es wäre zu empfehelen, dass sich jeder Mitarbeiter ab und zu mal vor Augen führt, wer ihm am Ende seinen Job und Einkommen sichert.

In diesem Sinne grüße ich Dich zurück!
Benutzerebene 7
Hallo tysk,
Danke für dein Feedback 🙂
Leider kann ich deine Kritik an unserer Community in diesem Fall nicht nachvollziehen. Wir haben hier zahlreiche Beispiele für Community-User die sehr zufrieden mit unserer Plattform sind. Die Informationen die wir hier herausgeben orientieren sich an der o2-Shop Seite, wie oben bereits geschrieben.

Ich nehme mir in jedem Fall heraus dich zu maßregeln, wenn ich deine Schreibweise nicht angemessen und anmaßend finde. Wir versuchen hier sachlich und freundlich miteinander umzugehen, auch wenn es vielleicht nicht immer Rund läuft. Dementsprechend würde ich dich im übrigen auch bitten kein Cross- und Doppelposting abzusetzen 😉 Das läuft auch entgegen unseren Regeln. Danke dir!

Grüße,
Flo
Benutzerebene 3
Hallo tysk,
Danke für dein Feedback :)
Leider kann ich deine Kritik an unserer Community in diesem Fall nicht nachvollziehen. Wir haben hier zahlreiche Beispiele für Community-User die sehr zufrieden mit unserer Plattform sind. Die Informationen die wir hier herausgeben orientieren sich an der o2-Shop Seite, wie oben bereits geschrieben.

Ich nehme mir in jedem Fall heraus dich zu maßregeln, wenn ich deine Schreibweise nicht angemessen und anmaßend finde. Wir versuchen hier sachlich und freundlich miteinander umzugehen, auch wenn es vielleicht nicht immer Rund läuft. Dementsprechend würde ich dich im übrigen auch bitten kein Cross- und Doppelposting abzusetzen 😉 Das läuft auch entgegen unseren Regeln. Danke dir!

Grüße,
Flo


Anmerkung: das es Besipiele von zufriedenen Kunden gibt mag sein, was Du jedoch nicht erwähnst ist, dass es bereits seit Jahren massive Beschwerden zur Servicequalität bei o2 gibt (nicht nur bei der Bundesnetzagentur können sie ein Lied davon singen).
Benutzerebene 7
Hallo tysk,
darum geht es hier aber nicht, oder? Du möchtest Informationen zum Lieferstatus haben. Die haben wir mehrfach gegeben, so wie es uns möglich ist. Dein Feedback zu unserer Arbeit nehmen wir - sofern sachlich formuliert - mit auf. Allerdings bist du hier leider Fehl am Platz, wenn du nur deinen Frust abladen möchtest 😉 Wir hören uns gerne alle möglichen Kundenanliegen an. Meine Kollegen und ich sind immer daran interessiert eine Lösung zu finden, sofern möglich. Dementsprechend würde ich dich bitten fair zu bleiben :)

Grüße,
Flo
Benutzerebene 3
Hallo tysk,
darum geht es hier aber nicht, oder? Du möchtest Informationen zum Lieferstatus haben. Die haben wir mehrfach gegeben, so wie es uns möglich ist. Dein Feedback zu unserer Arbeit nehmen wir - sofern sachlich formuliert - mit auf. Allerdings bist du hier leider Fehl am Platz, wenn du nur deinen Frust abladen möchtest 😉 Wir hören uns gerne alle möglichen Kundenanliegen an. Meine Kollegen und ich sind immer daran interessiert eine Lösung zu finden, sofern möglich. Dementsprechend würde ich dich bitten fair zu bleiben :)

Grüße,
Flo


Bitte um Stornierung meiner Bestellung (WSHXXXXX6) und Bestätigung.
Benutzerebene 3
Bitte um Stornierung meiner Bestellung (WXXXXXXX6) und Bestätigung
Benutzerebene 3
Hallo tysk,
darum geht es hier aber nicht, oder? Du möchtest Informationen zum Lieferstatus haben. Die haben wir mehrfach gegeben, so wie es uns möglich ist. Dein Feedback zu unserer Arbeit nehmen wir - sofern sachlich formuliert - mit auf. Allerdings bist du hier leider Fehl am Platz, wenn du nur deinen Frust abladen möchtest 😉 Wir hören uns gerne alle möglichen Kundenanliegen an. Meine Kollegen und ich sind immer daran interessiert eine Lösung zu finden, sofern möglich. Dementsprechend würde ich dich bitten fair zu bleiben :)

Grüße,
Flo


Mit „fair „ hat das hier wenig zu tun. Du brauchst auch nicht auf die Tränendrüse zu drücken und hier um Fairness bitten. Der Kundenservice von o2 ist unter aller Sau und das ist ja nun mal kein Geheimnis oder eine exklusive Meinung meiner Person . Und jetzt lass das Gejammer und storniere meine Bestellung (WXXXXXX36).
Hallo tysk,

achte bitte auf deine Wortwahl, auch wenn du verärgert bist.
Bei einem weiteren Verstoß gegen unsere Netiquette werden wir dich vorübergehend sperren müssen.
Die Bestellung habe ich für dich storniert.

Viele Grüße
Antje
Benutzerebene 3
Hallo tysk,

achte bitte auf deine Wortwahl, auch wenn du verärgert bist.
Bei einem weiteren Verstoß gegen unsere Netiquette werden wir dich vorübergehend sperren müssen.
Die Bestellung habe ich für dich storniert.

Viele Grüße
Antje


Antje, was stimmt nicht an meiner Wortwahl? Kannst Du das bitte konkretisieren?

Hallo tysk,
darum geht es hier aber nicht, oder? Du möchtest Informationen zum Lieferstatus haben. Die haben wir mehrfach gegeben, so wie es uns möglich ist. Dein Feedback zu unserer Arbeit nehmen wir - sofern sachlich formuliert - mit auf. Allerdings bist du hier leider Fehl am Platz, wenn du nur deinen Frust abladen möchtest 😉 Wir hören uns gerne alle möglichen Kundenanliegen an. Meine Kollegen und ich sind immer daran interessiert eine Lösung zu finden, sofern möglich. Dementsprechend würde ich dich bitten fair zu bleiben :)

Grüße,
Flo
Mit „fair „ hat das hier wenig zu tun. Du brauchst auch nicht auf die Tränendrüse zu drücken und hier um Fairness bitten. Der Kundenservice von o2 ist unter aller Sau und das ist ja nun mal kein Geheimnis oder eine exklusive Meinung meiner Person . Und jetzt lass das Gejammer und storniere meine Bestellung (WXXXXXX36).


Nehmen wir doch diesen Post.
Ja, es ist eine Bestellung. Ja, es ist nervig und kann stressen.
Aber der Ton macht die Musik, und der Ton deines Posts passt nicht zu unserer Netiquette.
"Und jetzt lass das Gejammer" ist das beste Beispiel dafür.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort