Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konferenz nicht möglich


Benutzerebene 1

Hallo,

 

wieso kann man im o2 Netz eigentlich mit der iPhone-Eigenen Funktion keine Konferenz führen?

 

Gruß
 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Packs & Optionen

icon

Lösung von o2_Antje 28 February 2020, 20:13

Zur Antwort springen

47 Antworten

Liegt nicht an deinem iPhone. Diese Funktion bietet o2 nicht so an, wie andere Anbieter. Bei 02 ist es ein kostenpflichtiger Zusatzdienst.

 

www.o2conferenceservice.de

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dieser Konferenzservice unter der 622637 ist imho eigentlich eher was für geplante, grössere Telefonkonferenzen.

 

Für Privatanwender, die einfach gelegentlich mal spontan zu dritt oder viert telefonieren möchten, find ich ihn zu umständlich. Der normale GSM Dienst ist da viel praktischer, weil man einfach den bestehenden Anruf auf halten legen kann und die zusäztlichen Nummern wählen kann. Und dann am Ende zur Konferenz zusammenschalten.

 

Generell gibt es den GSM Dienst auch bei o2, nur leider nicht für Privatkunden und SoHo-Kunden, sondern nur für Businesskunden mit gebuchter VPN Option.

 

Und beim Discountprovider Phonex (auch o2 Netz) geht es auch.

Benutzerebene 1
Das ist ja doof. Wird das irgendwann mal geändert?

Ideen dazu gabe es im Ideeforum schon genügend. O2 möchte dies vermutlich nicht und deshalb denke ich, dass sich da nichts ändern wird.

Benutzerebene 1
Es gibt dafür auch eine schöne App von uns.

 

Gruß,

Timo

Benutzerebene 1
@Timo ja die mag ja schön und gut sein aber umständlich ist es doch. Das iPhone bietet die Funktion doch, warum blockiert man es ? Zieht doch mit den restlichen Anbietern gleich, da funktioniert es doch auch ☺️   Könnt ihr das an entsprechender Stelle mal anregen?

Es gab dazu bereits Ideen im Ideenportal. Bin mir nicht mehr sicher, aber der zuspruch war m.E. nicht so groß. Ich denke, o2 hätte darüber nachgedacht, wenn eine Vielzahl an User kräftig gevotet hätte.

Die Idee gibt es immer noch und ist auch nicht geschlossen.

 

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Konferenzgespr%C3%A4che-aka-Mitbewerber/idc-p/280004#M5387

 

Was ich mich Frage, wenn einem die Konferenzschaltung essentiel wichtig ist, warum wird sich nicht vor Vertragsabschluss informiert?

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
weil ich meinen vertrag weitaus länger habe als es iphones gibt 😉

Ich finde es unmöglich das ich mit meinem O2 Vertrag keine kostenlosen Konferenzen schalten kann. Jeder meiner Freunde und Bekannten kann das mit einem anderen Anbieter. Hier bei O2 gibt es scheinbar nur dieser O2 Konferenz Schaltung für Geschäftskunden die auch noch Kosten soll?! Ich zahle meiner Meinung nach schon genug und habe keine Lust für so eine Standartfunktion auch noch extra zu zahlen.
Ich und ein paar Bekannte wollen jetzt eine Sammelkündigung aus genau diesem Grund abschicken.
Und wir sind schon über 20 Leute die alle Ca. 50€ mtl. zahlen.
Wenn ich in den nächsten Tagen keine Antwort von O2 bekomme werde ich und alle anderen zur Konkurrenz wechseln!
ICH MÖCHTE ENDLICH DIE MÖGLICHKEIT KOSTENLOS BZW OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN KONFERENZEN SCHALTEN ZU KÖNNEN!

Wenn ich in den nächsten Tagen keine Antwort von O2 bekomme werde ich und alle anderen zur Konkurrenz wechseln!

 

Dann fangt an zu schreiben. Es wurde hier schon oft diskutiert und auch als Idee im Forum eingebracht. O2 möchte offenbar diese Funktion nicht.

 

 Jeder meiner Freunde und Bekannten kann das mit einem anderen Anbieter. 

Geht das nicht, dass sie dich in die Konferenz reinholen?

Das werde ich dann wohl auch machen! Vielleicht ändert O2 ja dann wenigstens was für die anderen..
Das kann doch wirklich nicht sein!!! Die "schöne App" hat in der Bewertung nur einen Stern. Kein Wunder wenn O2 15cent pro Teilnehmer pro Minute haben will!

 

Wohlgemerkt für einen Dienst, der bei anderen Anbietern zum Standard gehört! Ich schließe mich meinen Vorrednern an und halte es für eine Frechheit! Dafür gibt es ein dickes MINUS für O2.

 

Ansonsten gibt es noch andere schöne Apps mit denen das ganze komplett kostenlos geht. Sogar ohne Telefonkosten... dann muß ich doch auf so etwas zurückgreifen. Schade.

Das ist im Telefonbetrieb aber nicht nutzbar. Ich kann doch, wenn ich während eines Telefonats bedarf für eine Konferenz sehe, nicht auflegen, eine app starten und dann wieder anrufen. Bitte, was soll das?

 

Total am Kunden und am Zeitgeist vorbei. Ich fand es auch mal spannend, codes und strings einzuhacken, bevor ich eine Datenaction startete...aber das war im Jahr 1999!

 

Ich bin gerade vom Wettbewerb zu o2 gewechselt und nahm an, das Konferenzen-wie beim Wettbwerb-natürlich funktionieren.

Ich informiere mich, wenn ich das Netz wechsle und eine wichtige Funktion benötige. Ausserdem, wie oft kommt es vor das man spontan eine Konferenz einläutet?

 

Gruß Sandroschubert

Naja, weil man eventuell denkt, dass das STANDARD ist, wie bei JEDEM anderen Anbieter auch! Kann ja keiner wissen, dass O2 so hinter dem STANDARD hinterherhinkt!

 

Grüße von einem langjährigem enttäuschten O2 User

Apologies for writing in English, I understood all the German posts above and here are my comments.

 

It is a shame that o2 does not allow 3-way conferencing, it is embarrassement - it is the only network I know worldwide that does not offer this by default. I tried using it today and could not and looked like an idiot in front of my boss, like an idiot who does not know how to make 3-way call work. I checked with o2 and it is indeed not possible. If I knew this in advance I would have never signed up for them and I will be cancelling the contract immediately. It is unacceptable that any network in the year 2013 does not allow 3-way conference at all (not even if I pay), come on, it's outrageous. It's like not allowing SMS, come on, what kind of people do that.

 

I have used this service in around 15 countries, it is by default enabled everywhere. Also in Germany - I just dropped by Vodafone shop on my way from o2 and have asked about this - and guess what - it IS available both on prepaid and monthly contracts. So go figure, o2 is just backwards, I'll never use them again in any country worldwide, such disrespect for customers is just ridiculous.

 

And I'm on the highest SoHo tarrif. This is just laughable.

Gestern wieder mal versucht eine Konferenz mit iPhone zu starten. Immer noch gesperrt. Dann hat mein Bekannter dasselbe gemacht mit seinem Telekom-Vertrag, dort ist alles kein Problem! Ging sofort reibungslos und ohne Zusatzkosten.

 

Bitte an O2: Endlich auch Konferenzen freischalten und den gleichen Service bieten, wie die Mitbewerber! 

Benutzerebene 1
Dem schließe ich mich an!
Ich wünsche mir das auch sehnsüchtig!
Ich bin seit 2002 bei O2 bzw. Vorgänger und das wird für mich so langsam ein Grund meine Verträge zu wechseln.
tja - O2 cant do!

Sorry, aber das ist der größte Mist der mir je untergekommen ist!

Die meisten Smartphones verfügen heute von Haus aus über simple und intuivive Möglichkeiten eine Konferenzschaltung aufzubauen. Diese Funktion haben die Burschen von O2 deaktiviert, um ihren eigenen Conferencing-Mist zu platzieren. Gerade für Nicht-Buissnes-spontan-Konferenzen ist dieser Dienst so umständlich daß man ihn nicht wirklich nutzen möchte.

Es ist schon ganz schön dreist was O2 mit seinen Kunden macht.

sehr gut!!!

Was soll das? Wenn dies so extrem wichtig ist muss man halt den Anbieter wechseln und nicht das Forum vollspammen.

 

Gruß

Benutzerebene 1
Irgendwie bleibt die Hoffnung, dass o2 das vielleicht doch mal ändert. Es gibt ein paar Baustellen, z.b. die genannte Konferenzschaltung oder HD Voice.
Visual Voicemail hat O2 ja auch implementiert
Ich möchte das auch sehr gerne

Der kundenberater meinte das kostet 29 cent die minute

Voll der scheiss

Meine freunde machen konferenz und das kostet garnichts,hätte ich das vorher gewusst hätte ich nie diesen vertrag abgeschlossen :(

Ich bin garnicht mit o2 zufrieden

Deine Antwort