Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kalenderfunktion "Erinnerung"


Hallo, ich habe mein neues 6s seit Freitag und wollte jetzt Termine im Kalender eintragen bzw. überprüfen, ob alle bisherigen übernommen wurden. Was mir jetzt auffällt: Trage ich eine Erinnerung ein und danach eine zweite, so werden die Eintragungen vertauscht;

Bsp. Eingabe : - Erinnerung: 2 Stunden vorher

                         - zweite Erinnerung: 1 Stunde vorher

                         ==> die Einträge werden vertauscht in "Erinnerung: 1 Stunde vorher

                                                                                        zweite Erinnerung: 2 Stunden vorher"

Das gilt für neu eingegebene Termine und bereits  mit dem 5s eingegebene Termine !!

Kann ich das irgendwo einstellen (wenn ja, wo??) oder handelt es sich hier um einen Fehler (Apple-Support hat noch nicht zurückgerufen....)??

icon

Lösung von anna_ela 5 November 2015, 13:51

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo anna_ela,

ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist oder einfach nur eine unglückliche Einstellung seitens Apple. Bei mir ist es genauso: die Erinnerungen sind so sortiert, dass immer zuerst die kleinere kommt. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Denn die Erinnerungen werden immer zum richtigen Zeitpunkt bei mir ausgelöst, sodass ich dadurch überhaupt nicht beeinträchtigt bin.

Liebe Grüße

Lutz

Hallo Lutz, 

es scheint sich um einen Fehler im neuen IOS zu handeln.

Auf meinem 5s hatte ich mit den Erinnerungen keine Probleme ebenso auf meinem iPad Air bis zum Update auf IOS 9.1 !!

Nachdem ich auf meinem iPad nun das IOS 9.1 habe, treten die Probleme auch auf!!

Habe es Apple auch schon mitgeteilt!!Mal sehen, ob dieser Bug im nächsten Update dann wieder ausgebügelt ist.

Ich finde diese Funktion nämlich klasse und nutze sie für jeden Termin.

Ansonsten liebe ich mein schönes, neues rosegoldenes 6s.....😉 Außer, dass Bluetooth nicht funktioniert; genauso wenig wie auf meinem iPad und meinem iPod.......Komische Geschichte; ich werde mit den Geräten mal zum Apple-Store gehen.....Mal sehen, ob die das Problem finden !!!!

Liebe Grüße

Angela

Deine Antwort