Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ist das iphone SE VoLTE tauglich?


Wenn ja, wie kann ich überprüfen, ob ich über VoLTE telefoniere? Muss ich mir dafür ein Firmware-Uppdate oder Settings von der O2 Seite laden?

Herzlichen Dank!


6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @kingdombrunel,

aktuell steht das iPhone SE noch nicht in der LIste der Geräte, mit denen VoLTE in unserem Mobilfunknetz möglich ist, es besteht aber hier die Möglichkeit, dass dies in Zukunft möglich sein kann. Versprechen können wir dies natürlich nicht.

Gruß,

Lars

Hat sich das inzwischen geändert? Ist das SE inzwischen für VoLTE qualifiziert?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier ist die Liste auf der Apple-Homepage:

iPhone - View countries with supported LTE networks - Apple

Danach klappt das (achte unbedingt auf die Modellnummer!):

http://images.apple.com/global/elements/flags/30x30/germany.pngGermany
  • Deutsche Telekom
  • O2
  • Vodafone
Benutzerebene 7
Abzeichen
Nachtrag:

Gerade gesehen, dass das SE in unserer Liste nicht aufgeführt ist:

https://

Evtl. hat das o2 noch nicht freigegeben- ?!  Habe intern noch einmal nachgefragt 😉

ist schon absehbar, wann das entsprechende Profil aktualisiert wird?

Benutzerebene 7
Hallo allerseits,

aktuell können wir keinen Termin nennen, zu wann eine Nutzung von VoLTE mit dem Gerät möglich ist, tut mir Leid.

Gruß,

Lars

Deine Antwort