Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone XR eSIM ständig neue Voicemail


Benutzerebene 1
Weis jemand, wieso ich ständig auf dem XR angezeigt bekomme, dass ich eine neue Voicemail habe ?? Sobald sich das Handy neu im Netz einloggt erscheint die Meldung auf dem Display.
Wenn ich darauf klicke wählt es nur die Mailbox, welche mir dann sagt, dass ich keine neue Nachrichten habe. 🤔
ziemlich nervig auf Dauer 😬

Das ganze ist nur mit der eSIM. Neustart, o2Shop und Kundenhotline hatte keinen Erfolg.
o2 verweist an apple und Apple an o2. O2-Apple-Ping-Pong?!
icon

Lösung von 1337_PK 21 April 2021, 11:39

Zur Antwort springen

28 Antworten

Hallo @Jenny.s,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es tut mir leid, dass du das Gefühl hast, dass du zwischen o2 und Apple hin- und her verwiesen wirst.

Hast du schon probiert, die Visual Voicemail-App einmal zu deaktivieren und neu einzurichten?

Welche iOS-Version nutzt du aktuell? Nutzt du die aktuellste Version?

Ich freue mich auf deine Rückantwort.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Danke für deine Antwort.
Das ganze neu einzurichten war einer meiner ersten Versuche. iOS ist auch auf dem aktuellen Stand, 12.3.1.

Ich werde doch wohl nicht als einzige das Problem haben 😬😫🙈

viele Grüße
Hallo, habe das gleiche Problem, schon seit 3 Monaten... Alles mögliche probiert, ohne Erfolg (((
Grüß
Alex

Hallo @Jenny.s und @zelalexwithout,

vielen Dank für eure Hinweise.

Ich habe die Störung bzgl. eurer Voicemail an unsere Technik weitergeleitet.

Ich bitte euch daher um etwas Geduld.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias
Ich warte immer, bis ich update. Hätte ich das hier gewusst. Hätte ich das Update vor 2 Tagen nicht gefahren. Seitdem bekomme ich diesen Voicemail Mist auch!

Ich nutze gar keine Voicemail oder Mailbox? Wo ist eigentlich der Unterschied? Ich habe mich mit der Voicemail verbunden und dort kam dann, es sei "aktiv". Habe es dann deaktiviert. Wird mir auch jetzt angesagt, wenn ich wieder anrufe. Die nervigen Infos kommen trotzdem!

Frage: Da ich ja das alles nicht brauche und hier von einer App die Rede war. Wo und wie finde ich die und wie kann ich sie deinstallieren?
Benutzerebene 1
Hallo @Jenny.s und @zelalexwithout,

vielen Dank für eure Hinweise.

Ich habe die Störung bzgl. eurer Voicemail an unsere Technik weitergeleitet.

Ich bitte euch daher um etwas Geduld.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

Ich bin noch bemüht, mich in Geduld zu üben ..
Hallo @Privatnutzung,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie ich sehe, hast du bereits Visual Voicemail deaktiviert.

Funktioniert dein Handy nun einwandfrei?

Da du nach der Funktion von Visual Voicemail gefragt hast, hier eine kleine Erläuterung:

Mit Visual Voicemail werden Mailboxnachrichten automatisch in den Speicher des Apple iPhones geladen. Der Angerufene wird im Display über ein Pop-Up-Fenster über den verpassten Anruf und die hinterlassene Nachricht informiert.

Du hast dabei folgende Vorteile:
  • Nachrichten können in beliebiger Reihenfolge angehört werden
  • Vor- und Zurückspulen der Aufzeichnung ist möglich
  • direkte Verbindung zum Anrufer per Klick
Ich hoffe, dass nun alles für dich in Ordnung ist. Bei weiteren Fragen komme gerne hier auf uns zu.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Ich hätte da noch eine Frage.... was sagen die Techniker wie ich das nun weg bekomme ??
Guten Tag,
bei mir tritt dasselbe Problem auf. Mittlerweile fängt das wirklich an zu nerven.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es eine Lösung für diese Problem gäbe.
Viele Grüße
Jürgen

Iphone XS Max, aktuelles iOS, eSim
Hallo @Jenny.s und @zelalexwithout,

vielen Dank für eure Geduld.

Ich habe gerade eine Rückmeldung unserer Technik erhalten.

Bitte startet eure iPhones einmal neu.

Funktioniert dann alles wieder einwandfrei?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hier tritt das gleiche Problem mit einer Datenkarte auf.

In der telefonischen Hotline wird man immer wieder zu einem neuen Ansprechpartner weitergeleitet oder es wird aufgelegt.
Benutzerebene 1
Echt jetzt ?! Die Technik hat 13 Tage dafür gebraucht um den Vorschlag zu bringen, das Handy neu zu starten? Respekt. 🙄
ich kann schon nicht mal mehr sagen wie oft ich das gemacht habe... auch jetzt und kaum war es wieder an,hab ich eine „neue Voicemail“. Wenn ich darauf klicke, ist keine neue Nachricht verfügbar.

BTW auf Werkeinstellung bringt auch nichts.
Hallo @Jenny.s,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Unsere Technik hat für dich einmal die Visual Voicemail deaktiviert und wieder neu aktiviert. Daher ist danach einmal ein Neustart erforderlich.

Bitte schaue einmal, ob die Visual Voicemail auf deinem Handy aktiviert ist. Du solltest unten rechts dazu ein Button haben.

Wenn dies der Fall ist, schaue einmal, ob du in der Visual Voicemail noch Nachrichten hinterlegt hast. Wenn ja, lösche diese einmal. Bitte lösche auch einmal alle gelöschten Nachrichten.

Bitte schaue auch einmal unter Begrüßung nach, ob du hier einen Begrüßungstext neu sichern kannst. Dies dient nur zur Überprüfung, ob die Funktionen der Visual Voicemail normal funktionieren.

Bitte schaue auch einmal nach, ob du in deiner SMS-Liste irgendwann eine SMS zu einer Mailboxnachricht erhalten hast, die du noch nicht angeklickt hast.

Wir haben versucht, die von dir genannte Einschränkung nachzuspielen. Dies ist uns aber nicht gelungen. Die Visual Voicemail-Nachricht sollte nur aufploppen, wenn tatsächlich eine neue Mailboxnachricht vorhanden ist.

Aktuell kann ich dir nur empfehlen, Visual Voicemail komplett zu deaktivieren, falls dich die Anzeige nervt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Visual Voicemail Meldung ist ein Apple Problem.

Ich bekomme nach einem Neustart

Nichtgesendete Nachricht vor 839 Tagen


Ich würde folgendes machen:

Die Visual Voicemail über die Mailboxoptionen aktivieren und auf dem iPhone aktiv schalten.
Das Mailbox Passwort im iPhone unter Einstellungen VVM Pw ändern eintragen

In die Telefonapp gehen und schauen ob die Voicemail aktiv ist.
Dann von einem anderen Telefon aus, eine Nachricht auf die VM sprechen, diese dann abhören

iphone neu starten und die Voicemail mindestens 1 Woche aktiv lassen, damit die Pushmeldung von Apple erfolgreich zugestellt wird

Dann sollte der Spuk vorbei sein.



Wenn das nicht hilft, einmal bei Apple ID in den Einstellungen auf abmelden gehen und neustarten und dann wieder die Apple ID eingeben.
Benutzerebene 1
Hallo @Jenny.s,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Unsere Technik hat für dich einmal die Visual Voicemail deaktiviert und wieder neu aktiviert. Daher ist danach einmal ein Neustart erforderlich.

Bitte schaue einmal, ob die Visual Voicemail auf deinem Handy aktiviert ist. Du solltest unten rechts dazu ein Button haben.

Wenn dies der Fall ist, schaue einmal, ob du in der Visual Voicemail noch Nachrichten hinterlegt hast. Wenn ja, lösche diese einmal. Bitte lösche auch einmal alle gelöschten Nachrichten.

Bitte schaue auch einmal unter Begrüßung nach, ob du hier einen Begrüßungstext neu sichern kannst. Dies dient nur zur Überprüfung, ob die Funktionen der Visual Voicemail normal funktionieren.

Bitte schaue auch einmal nach, ob du in deiner SMS-Liste irgendwann eine SMS zu einer Mailboxnachricht erhalten hast, die du noch nicht angeklickt hast.

Wir haben versucht, die von dir genannte Einschränkung nachzuspielen. Dies ist uns aber nicht gelungen. Die Visual Voicemail-Nachricht sollte nur aufploppen, wenn tatsächlich eine neue Mailboxnachricht vorhanden ist.

Aktuell kann ich dir nur empfehlen, Visual Voicemail komplett zu deaktivieren, falls dich die Anzeige nervt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias


Leider hat all das nicht zum Erfolg geführt...

Die Visual Voicemail Meldung ist ein Apple Problem.

Ich bekomme nach einem Neustart

Nichtgesendete Nachricht vor 839 Tagen


Ich würde folgendes machen:

Die Visual Voicemail über die Mailboxoptionen aktivieren und auf dem iPhone aktiv schalten.
Das Mailbox Passwort im iPhone unter Einstellungen VVM Pw ändern eintragen

In die Telefonapp gehen und schauen ob die Voicemail aktiv ist.
Dann von einem anderen Telefon aus, eine Nachricht auf die VM sprechen, diese dann abhören

iphone neu starten und die Voicemail mindestens 1 Woche aktiv lassen, damit die Pushmeldung von Apple erfolgreich zugestellt wird

Dann sollte der Spuk vorbei sein.



Wenn das nicht hilft, einmal bei Apple ID in den Einstellungen auf abmelden gehen und neustarten und dann wieder die Apple ID eingeben.


Danke, das mit dem Passwort war der Schlüssel zum Erfolg!
Benutzerebene 2

Habe ein Iphone 12 mini und die gleichen Probleme:(

Alles aus dem Post versucht. Ständig beim Einbuchen die Meldung. Esim Multicard. Bei den beiden anderen Handys kein Problem. Dachte es liegt an Apple, gerade das Ios 14.3 installiert und keine Änderung:(

Hallo @Myst666,

 

Habe ein Iphone 12 mini und die gleichen Probleme:(

Alles aus dem Post versucht. Ständig beim Einbuchen die Meldung. Esim Multicard. Bei den beiden anderen Handys kein Problem. Dachte es liegt an Apple, gerade das Ios 14.3 installiert und keine Änderung:(

 

Das ist wirklich schade, dass noch keiner der oben aufgeführten Tipps dir weiterhelfen konnte. :sweat:

Hat hier noch jemand weitere Tipps für @Myst666 die man in dem Fall ausprobieren könnte?

 

LG Steffen

Benutzerebene 2

So erledigt ! Esim Profi gelöscht und neu installiert.

Problem gelöst, keine nervige Pushmeldung mehr.

Habe das gleiche Problem…. es nervt. @Myst666 was genau hast du wie gemacht? 
meine Mailbox ist deaktiviert... 

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Benutzerebene 2

 

So erledigt ! Esim Profi gelöscht und neu installiert.

@Myst666 heist das du hast eine neue esim beantragt? Oder gibt es eine Möglichkeit ohne neubeantragung das Profil zu löschen und neu zu installieren? 
frohe Weihnachten 

Benutzerebene 2

Esim löschen am Gerät und über die App oder Homepage Simkarte tauschen. Esim ersetzen und neu installieren. Das ist selbsterklärend im Menue. 

Frohes Fest

Hallo @Myst666,

 

super, dass es bei dir geklappt hat und vielen Dank für deine Hilfe und die kurze Rückmeldung.

@Tm.Schbl konntest du es mit der Hilfe von @Myst666 auch bereits schaffen?

 

LG Steffen

Hallo Zusammen, nach mehreren Monaten Frust hab ich nun über folgenden Weg eine Lösung gefunden:

 

  1. im o2 Kundenkonto die rufumleitung auf die Mailbox aktivieren
  2. von einem zweiten Gerät anrufen, auf die Mailbox sprechen
  3. im o2 kundenkonto die rumumleitung auf die Mailbox deaktivieren
  4. auf der 333 anrufen
  5. Nachricht anhören und danach mit 2 löschen
  6. Im Hauptmenü über Taste 9 Konfiguration ändern wählen 
  7. über Taste 6 Service-Auswahl
  8. über Taste 1 Mailbox ausschalten 

das sollte es gewesen sein. 

Deine Antwort