Gelöst

iPhone X vorbestellung


Benutzerebene 6
Ab wann kann man bei O2 das iPhone X vorbestellen?

icon

Lösung von o2_Michi 17 November 2017, 22:35

Kleine FAQ zu Vorbestellungen des neuen iPhone X...

Wann wird mein iPhone X geliefert?

Bei der Bestellung wird euch ein voraussichtlicher Lieferzeitraum genannt. Den aktuellen Liefertstatus (wenn ihr jetzt bestellen würdet) könnt ihr alternativ auch unter: iPhone X ➤ Aktueller Versandstatus  abrufen. Der Lieferzeitraum wird aktuell gehalten, Änderungen sind möglich, da die Verfügbarkeit von den Nachlieferungen abhängt.

Kann ich meinen Bestellstatus online abrufen?

Ja, das ist HIER möglich.

Was bedeutet der Bestellstatus "Vorbestellung"?

Dein Handy ist momentan noch nicht vorrätig und wir warten auf weitere Lieferungen.

Was bedeutet der Bestellstatus "in Bearbeitung"?

Dein iPhone ist wieder lieferbar und wird in Kürze zum Versand bereitgemacht und dann an DHL übergeben. Bitte beachtet, dass DHL nicht über das komplette Wochenende Geräte ausliefert. Wenn ein Wochenende dazwischen ist, kann sich der Status "in Bearbeitung" bis Anfang der nächsten Woche hinziehen.

Wie erfahre ich am schnellsten, wann mein iPhone versendet wird?

Die erste (und auch schnellste) Info dazu ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.

Können die o2 Moderatoren "mehr" sehen, als der Bestellstatus hergibt?

Nein.

Wirklich nicht?

Nein! 😉

Ich habe mein iPhone zum gleichen Zeitpunkt oder früher bestellt, wie andere Kunden, aber meins wurde noch nicht ausgeliefert. Warum ist das so?

Grundsätzlich erfolgt der Versand in der Reihenfolge des Auftragsdatums. Hier zählt der Zeitpunkt, wann die Bestellung zustandegekommen ist, d.h. nach der Bonitätsprüfung und in einigen Fällen nach Zahlungseingang bei z.B. alternativen Zahlungsangeboten. Auch relevant ist natürlich auch das jeweilige Modell (unterschiedliche Lieferzeiten, Farbe und Speichergröße).

Kann ich noch umbestellen, wenn mir z.B. Farbe oder Speichergröße nicht zusagt?

Eine Umbestellung ist möglich, aber dies funktioniert folgendermaßen: die alte Bestellung wird innerhalb der Widerrufsfrist storniert und es wird eine Neubestellung aufgenommen. Bei der Neubestellung gilt nicht mehr das ursprüngliche Bestelldatum. Dies kann zu längeren Wartezeiten führen, je nach Lieferzeitraum.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn sich das Gerät noch nicht im Versandprozess befindet, könnt ihr mir (@o2_Michi‌) hier gerne Bescheid sagen, dann storniere ich es für euch. Dazu benötige ich die Bestellnummer. Falls die Stornierung nicht mehr möglich sein sollte, findet ihr unter: Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden  alle Infos zur Retoure.



Zur Antwort springen

1839 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

das hier sollte dir weiterhelfen: Neue Smartphones bei o2: Jetzt registrieren und Erster sein 

Ab 27.10.2017 um 08.00 Uhr.

Mir wurde heute telefonisch mitgeteilt, dass man das IPhone x ab 27.09.17 vorbestellen kann.

Benutzerebene 7
Der 27.09. und 27.10 liegen ja an und für sich gar nicht so "weit auseinander", wenn man sich überlegt dass sich der Callcenter-Agent versprochen haben könnte.

Habe zweimal nachgefragt Mittwoch 27.09 war die Antwort.

Benutzerebene 7
Hallo @Köllisch868 ,

aktueller Stand ist momentan der 27.10. für Vorbestellungen über Apple direkt.

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 6
Ich habe meinen Vertrag letztest Jahr abgeschlossen und würde diesen gerne mit einen anderen Tarif in Verbindung des neues iPhone X verlängern. Ist dieses möglich oder erst nach 24 Monaten ? 

Benutzerebene 7
Hi @Wanheda ,

nach 12 Monaten Laufzeit deines Tarifs kann eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel gemacht werden. Ab dem Tag der Verlängerung beginnt die neue Laufzeit (24 Monate). Jetzt bleibt nur noch offen, ob das iPhone X ab dem 27. Oktober im Portfolio sein wird - ich gehe mal stark davon aus (hätte auch gerne eins). ☺

Gruß,

Michi

Benutzerebene 6
@o2_Michi

Wie kann ich diese Vertragsverlängerung dann durchführen ? via Webseite ?

Benutzerebene 7
Hotline, Webseite, Chat usw., das geht wahrscheinlich alles. Ich persönlich bevorzuge immer ein Gespräch mit einem Kundenbetreuer.

Benutzerebene 6
@o2_Michi



Ich habe jetzt mal aus Spaß getestet ob eine Vertragsverlängerung möglich ist und bekomme folgende Meldung:



Status

Sie können Ihren Vertrag frühestens am 15.06.2018 online verlängern. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Kundenbetreuung Ich sehe in meinen Kundenlogin irgendwie auch nicht mehr wie lange meine MyHandy Geräte laufen ? Könntest du mal bitte drüber schauen und dich via private Nachricht melden ?
Benutzerebene 7
Hallo @Wanheda ,

können wir gerne morgen schauen, ich schreibe dich dann direkt per PN an. In deinem Fall wäre die Verlängerung so möglich. Ich kann dir aber noch keine Angebote mit dem iPhone X machen, da es dazu noch keine Infos gibt. 😉

Viele Grüße,

Michi

Moin!
Bei meinem iPhone 7 wird seit ios 11 die Rufnummer nicht mehr gesendet. Was tun?

Danke und Gruß!

Benutzerebene 6
@o2_Michi

Wann wird der Vorverkauf morgen starten ? Bleibt es bei 9:00 Uhr ? 

Habe es gerade bestellen können. Es ist jetzt der 27.10.2017 um 0:13 Uhr

Wird es dir im Bestellstatus angezeigt? Mir leider noch nicht, auch keine E-Mails bisher. denk mal aber wie immer das es überlastet ist ☺

Benutzerebene 2
Auch schon bestellt. Um 00:21 Uhr. Eingangsbestätigung ist auch gekommen per Mail 

Benutzerebene 1
00:17 Bestellt 64GB Spacegrey

Eingangs- und Auftragsbestätigung bereits da.

Mal sehen ob es noch dieses Jahr kommt....;-)

00:34 Uhr 256 Silber

Eingangsbestätigung bereits da.

Stand am 03.Nov. erhältlich. Mal sehen

Benutzerebene 6
iPhone X - 256GB Silber 

Eingangsbestätigung 00:30 Uhr 

Benutzerebene 5
00:03 Uhr bestellt 

Iphone X 256gb Silber

Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung bereits bekommen.....

Benutzerebene 5
Viele Leute gehen davon aus das erst ab 9 Uhr los geht wie jedes Jahre  

Benutzerebene 3
Iphone X - 256GB Spacegrey

Bestellt 00:07, Eingangsbestätigung 0:15

Bestellnummer: *******361

00:50

iPhone X - 64GB Space Grey

Eingangs & Auftragsbestätigung erhalten

Hab bisher nur ne Eingangsbestätigung bekommen

bisher nur ne Eingangsbestätigung

Deine Antwort