Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iphone X und apple watch 4


Hallo zusammen

ich habe ein IPhone X und die Apple Watch 4.
Jetzt möchte ich den Mobilfunktarif auf der Watch konfigurieren.

Kann mir da einer sagen bzw helfen, wie das funktioniert?

Gruss Tim
icon

Lösung von MariaMostrich 9 June 2019, 17:09

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo @t.dawidovs ,

o2_Katja hat dazu ein sehr schön verständliches Tutorial erstellt, ich empfehle dir das ganz genau nach Anleitung zu machen. Du musst ein eSIM Profil erstellen und aktivieren.


Die eSIM Bestellung , Apple Watch eSIM Aktivierung , Apple Support Apple Watch .

Gruß,
MariaMostrich
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo zusammen

ich habe ein IPhone X und die Apple Watch 4.
Jetzt möchte ich den Mobilfunktarif auf der Watch konfigurieren.

Kann mir da einer sagen bzw helfen, wie das funktioniert?

Gruss Tim



Wichtig ist noch: Du solltest nur eine zusätzliche Multicard umwandeln. Hier gibt es genug Leute, die ihre normale SIM Karte umwandeln und dann doof aus der Wäsche schauen, das das iPhone keinen Empfang mehr hat.
Benutzerebene 2

Hallo zusammen

ich habe ein IPhone X und die Apple Watch 4.
Jetzt möchte ich den Mobilfunktarif auf der Watch konfigurieren.

Kann mir da einer sagen bzw helfen, wie das funktioniert?

Gruss Tim

Wichtig ist noch: Du solltest nur eine zusätzliche Multicard umwandeln. Hier gibt es genug Leute, die ihre normale SIM Karte umwandeln und dann doof aus der Wäsche schauen, das das iPhone keinen Empfang mehr hat.

Hallo Leutz,

ich bin so einer, der doof aus der Wäsche schaut. Habe genau diesen Fehler gemacht und hoffe, durch eine Multicard Bestellung diese dann wieder wie gehabt in mein iPhone stecken zu können. Oder liege ich falsch?
Hallo @ColdHalloween ,

du hast ein eSIM Profil erstellt für deine SIM Karte ?

du könntest morgen in einen Shop gehen und holst dir eine Ersatz Karte oder bestellst online eine Ersatz Sim Karte. Dadurch wird die eSIM wieder ungültig und dein Fehler rückgängig gemacht. Funktioniert denn dein iPhone nicht mit einer eSIM ? Eine Multikarte hattest du auch noch nicht ? o2 eSIM Aktivierung Apple Watch


Gruß.
MariaMostrich
Benutzerebene 2
Hallo @ColdHalloween ,

du hast ein eSIM Profil erstellt für deine SIM Karte ?

du könntest morgen in einen Shop gehen und holst dir eine Ersatz Karte oder bestellst online eine Ersatz Sim Karte. Dadurch wird die eSIM wieder ungültig und dein Fehler rückgängig gemacht. Funktioniert denn dein iPhone nicht mit einer eSIM ? Eine Multikarte hattest du auch noch nicht ? o2 eSIM Aktivierung Apple Watch

Gruß.
MariaMostrich


Hallo MariaMostrich,

vielen Dank für die Antwort!

Habe eine Apple Watch bekommen und habe meine Hauptkarte "umgewandelt" in eine eSIM. Ich dachte, dadurch habe ich eine eSIM für die Watch und für das iPhone läuft meine SIM Karte ganz normal weiter.

Als ich merkte, dass nun mein iPhone kein Empfang mehr hatte, bestellte ich online eine Multicard für die gleiche Telefonnummer ( Neues Gerät 1), um nun wieder eine SIM Karte zu haben.

Jetzt denke ich, wenn ich die Multicard in mein iPhone stecke, habe ich wieder Empfang mit dem Telefon und die Watch hat die eSIM. Die Multicard ist mit meinem Tarif kostenlos (O² Blue Basic, von 2013).

Ich habe ein iPhone 6s und benötige die SIM weiterhin.

Liege ich mit meiner Denkweise falsch...?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Nein, Du denkst richtig.

Nur dran denken, mit *125# die Multicard wieder zum SMS empfang einrichten.
Benutzerebene 2
Hallo Denner,

danke für die Antwort!

okay?, wie mache ich das?, wo gebe ich diese „Kombination“ ein? Im SMS Nachrichten Fenster. Sorry, kenne mich nicht aus mit der Mobilfunktechnik.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Telefonapp starten und statt einer Rufnummer die Kombi eingeben und auf Hörer abheben

mit *120#

bekommst Du angezeigt, welche Codes für was sind.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das kannst Du aber auch alles prima in der O2 App auf dem Handy einstellen. Der Code ist halt nur schneller.
Benutzerebene 2
Das kannst Du aber auch alles prima in der O2 App auf dem Handy einstellen. Der Code ist halt nur schneller.

Vielen Dank! Werde ich machen, wenn die Karte kommt.

Was ich auch komisch fand war, obwohl die Watch mit der eSIM freigeschalten wurde, kann ich nicht mit Ihr telefonieren ( 4. Generation). Liegt wahrscheinlich daran, dass das iPhone kein Empfang mehr hat. Dachte immer, dass die Apple Watch unabhängig von iPhone telefonieren kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Natürlich funktioniert die Watch auch ohne iPhone.

Es gibt eine Beschränkung:

Solange die Watch im WLAN oder in Bluetooth Reichweite des iPhone ist, ist das LTE in der Watch deaktiviert um Akku zu sparen.

Also WLAN aus, iphone ausschalten, dann muss es nach einem Neustart der Watch funktionieren.

Allerdings muss die Watch ja durch das iPhone konfiguriert werden, kann natürlich sein, das durch das killen der SIM Karte der Vorgang nicht zu 100% abgeschlossen ist.
Benutzerebene 2
Natürlich funktioniert die Watch auch ohne iPhone.

Es gibt eine Beschränkung:

Solange die Watch im WLAN oder in Bluetooth Reichweite des iPhone ist, ist das LTE in der Watch deaktiviert um Akku zu sparen.

Also WLAN aus, iphone ausschalten, dann muss es nach einem Neustart der Watch funktionieren.

Allerdings muss die Watch ja durch das iPhone konfiguriert werden, kann natürlich sein, das durch das killen der SIM Karte der Vorgang nicht zu 100% abgeschlossen ist.



... vielen Dank für die hilfreichen Infos. Das kann gut sein, dass durch die „ausgefallene“ SIM das ganze nicht so funzt.

Werde die Watch -nachdem ich die Karte ins iPhone gesetzt habe- nochmal neu starten bzw. zurücksetzen.

Nachdem ich es probiert habe, würde ich mich gerne nochmal hier im Forum melden. Vielen Dank nochmal!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Probiere es ich jetzt mal, wenn das eSim installiert wurde auf der Watch, sollte es nach einem Neustart der Watch funktionieren.
Benutzerebene 2
Probiere es ich jetzt mal, wenn das eSim installiert wurde auf der Watch, sollte es nach einem Neustart der Watch funktionieren.
Okay, dass eSIM ist ja bereits auf meiner Watch zugeteilt und dann dürfte- wie Du sagst- ein Neustart der Uhr reichen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@ColdHalloween und? Geht es?
Benutzerebene 2
@ColdHalloween und? Geht es?
Hallo!

die Watch funzt, wenn die Watch nicht in Reichweite des iPhones ist. Danke für Deinen Tip! iPhone selbst kann ich nicht testen, da die SIM Karte noch kommt... Werde mich dann nochmal melden
Benutzerebene 2
Hallo nochmal...!

Habe heute meine SIM Karte bekommen und habe alles getestet und Telefon und Uhr funzen einwandfrei!

Habe gleich die SMS zu geordnet wie "Denner" mir sagte und hat gleich gefunzt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei "Maria Mostrich" bedanken und ganz Besonderer Dank an "Denner" der mir aus diesem Problem geholfen hat. Herzlichen Dank!
Benutzerebene 7
Hallo @ColdHalloween,

super, dass jetzt alles bei dir funktioniert und @MariaMostrich und @Denner dir so super weiterhelfen konnten. Das freut mich sehr. 🎉

Wenn du weitere Fragen an die Community hast, lass es mich wissen.

Wenn jetzt alles bei dir läuft, hast du nicht mal Lust einen Testbericht über die Apple Watch zu schreiben? 📲

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
Hallo Gemeinde,

ich bin es wieder...

Da mir vor 3 Monaten hier in diesem Forum sehr geholfen wurde, möchte ich diese Möglichkeit wieder nutzen:

Es geht wieder um die Apple Watch LTE.

Da ich die neue Serie (S5) morgen bekommen werde, möchte ich nicht den gleichen Fehler machen mit der Umwandlung der Hauptkarte (siehe vorherige Posts).

Daher wollte ich Euch fragen, wie gehe ich vor um die E-SIM auf der Watch zu aktivieren?

Für alle Antworten, lieben Dank im Voraus!
Benutzerebene 7
Hey @ColdHalloween,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 😊

Und ist die Watch schon bei dir angekommen?

Hast du dir zum Thema eSIM schon einmal dieser Artikel von @o2_Katja angeschaut?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
Hey @ColdHalloween,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 😊



Und ist die Watch schon bei dir angekommen?

Hast du dir zum Thema eSIM schon einmal dieser Artikel von @o2_Katja angeschaut?

Viele Grüße, Tatjana


Hallo Tatjana,

vielen Dank für Deine Antwort!, leider gab es ein kleines Problem mit der Zulieferung und konnte daher noch keinen Versuch unternehmen...

Sobald eine neue Lieferung kommt, werde ich es versuchen.

Melde mich dann gerne wieder.

Bis dahin!

LG Jens.
Benutzerebene 7
Hey Jens,

halte uns gerne auf dem Laufenden. 😊

Hast du später vielleicht Lust, uns einen Testbericht zu der Watch zu schreiben?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort