Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone X dunkler Fleck auf Kamera

  • 21 November 2017
  • 7 Antworten
  • 6840 Aufrufe

Hallo, mir ist vorhin aufgefallen dass bei meinem iPhone X in einer Ecke 2 dunklere Flecken sind, welche auch bei Fotos auftauchen. Das Problem konnte ich häufig finden, ist wohl auch ein Tauschgrund.

Kann ich damit zu Apple? O2? Benötige ich Apple Care +? Hat jemand Erfahrungen und wie mache ich das am besten?

Im Idealfall ohne Wochenlang auf mein Handy zu verzichten. Lg


7 Antworten

Hallo @Tekk ,

du kannst direkt online einen Reparaturauftrag über W-Support aufnehmen ( Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 ). Wichtig dabei ist, dass "Find my iPhone" (iPhone-Suche) deaktiviert ist, sonst kann der Auftrag nicht aufgenommen werden. Dies würde allerdings rund 5 - 10 Werktage beanspruchen.

Unverbindlich mal bei Apple nachfragen kann aber auch nie schaden, vielleicht findet sich eine schnelle, problemlose Behebung des Fehler. So wie du es beschreibst, tippe ich auf Staub auf dem Sensor, d.h. das Gerät würde wohl gereinigt werden.

Viele Grüße ☺️

Michi

Falls ein Apple-Store in der Nähe ist, würde ich erst einmal da hin wanken. In der Regel tauschen die bei Defekten innerhalb der Garantiezeit  (1 Jahr) vor Ort aus. Eventuell hilft auch die kostenfreie Apple-Hotline: 0800 6645451

Über Apple direkt läuft so etwas in der Regel wesentlich schneller als über die Dienstleister der Mobilfunkanbieter. 😉

Ok, vielen Dank für die Antwort. Habe mir mal einen Termin bei der Genius Bar geholt, mal schauen was da raus kommt.

lg

Ich drücke Dir die Daumen! ☺️

Sag uns dann doch bitte hier, was bei 'rausgekommen ist.

Gruß

Fuchs

So, ich hatte eben meinen Termin an der Genius Bar. Neben der Verwunderung dass O2 ein iPhone X für mich übrig hatte wurde das Problem schnell gefunden (Staub hinter der Linse) leider war es schon zu spät aber wenn ich nächste Woche etwas früher vorbei komme wird es direkt im Shop repariert.

Vielen Dank für eure Antworten:)

Warum sollte o2 kein Iphone X haben? Apple verkauft diese nicht allein.

Gruß

Hallo @Tekk ,

vielen Dank für die Rückmeldung. ☺️ Wenn es diese Woche schon klappt und dir dadurch keine Kosten für die Reparatur entstehen, dann würde ich es auch so machen. Es wäre auf jeden Fall schneller, als das Gerät hin- und herzuschicken und du kannst es dort sofort wieder mitnehmen.

Gruß,

Michi

Deine Antwort