Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Iphone Visual Voicemail Benachrichtigung über neue Nachrichten erst nach Neustart des Gerätes


Hallo zusammen,

bei meinem iphone4 habe ich das Problem dass eine Benachrichtigungs-SMS bei neuen Nachrichten
in der Visual Voicemailbox nicht mehr erscheint. Erst bei Neustart des Iphones werden diese automatisch abgerufen.
Der SMS-Versand und die Mailbox selbst funktionieren einwandfrei.
Habe schon so einiges probiert ( Iphone komplett gelöscht, Mailbox zurücksetzen lassen, Netzbetreibereinstellungen ausgetauscht)

Das ganze ist bei mir mit Netzbetreibereinstellung 02-de 9.2 und 02-de 9.3 nachstellbar.
Wenn ich bis auf 02-de 9.1 oder auf die Default Einstellung zurückgehe ( also nur die normale Mailbox und

nicht Visual Voicemail ) funktioniert alles einwandfrei.

Hat noch jemand eine vergleichbare Erfahrung oder einen Tip ?

Komme da irgendwie nicht mehr weiter.

 

Gruß,

Torsten

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Durfte ich leider auch schon beobachten, teilweise kommt die Benachrichtigung stunden später, teilweise erst wie du auch sagst erst nach Neustart. Ist ein bisschen komisch mit der Mailbox. Schliesse mich daher der Frage auch an.

Hi,

 

hier wird gesagt, dass es einen Fehler gab, der behoben wurde.

 

Gruß 

Hi,

 

passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen:

 

Ist es eigentlich normal, dass man zusätzlich zu Voicemail-Benachrichtigung vom iOs noch eine Benachrichtigung per SMS über eine neue Voicemail erhält? Die SMS ist meiner Meinung nach überflüssig, da man ja vom iOs schon benachrichtigt wird. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, die SMS-Benachrichtigung abzustellen?!?

 

Danke!

Nein leider keine Besserung!

SMS über neue Nachrichten kommen nicht an. 

Normale SMS nach wie vor kein Problem.

 

GRuß,

Tortsen

 

 

 

Hallo zusammen,

 

der Fehler wurde lt. Netzwerk behoben. Sollte es weiterhin zu Einschränkungen kommen, kontaktiert uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

 

Danke und Gruß,

Moritz

Sorry wenn ich jetzt einfach noch einmal nachfrage.

Muss meine Mailbox denn jetzt zurückgesetzt bzw. neu eingerichtet werden, damit sie wieder korrekt funktioniert?

 

Gruß,

Torsten

 

Benutzerebene 1
Nein, der Fehler sollte direkt behoben sein. Sonst führe einfach mal bitte letztmalig einen Geräteneustart durch bzw. setze das Gerät kurz in den Flugmodus.

 

Gruß,

Timo

Nein funktioniert leider immer noch nicht.

Neustart habe ich in den letzten Tagen immer wieder mal probiert.

Die Benachritigung kommt immer noch ERST, wenn ich das Gerät einschalte.

 

Gruß,

Torsten

 

Hi Torsten,

habe mit dem 3GS seit Ende Dezmber das gleiche Problem.

Wie und wo setzt du die Netzbetreibereinstellung zurück auf 02-de 9.1 - d.h. was muß da wo eiongestellt werden?

Denn so funktioniert VVM ja überhaupt nicht - also besser zurück in die Vorzeit ;-)

Beste Grüße,

Michael

 

Hallo Michael,

die Netzbetreibereinstellung kannst du nur per Itunes zurückspielen.
hierzu braucht du die entsprechende *.ipcc Datei, die du dann in Itunes laden und als Update in das Iphone
einspielen kannst.

Hierzu gibt es einige Anleitungen im Netz. Eichfach mal recherchieren, oder schau mal  hier

 

Ich selbst habe jetzt keien Lust mehr und werde in das Vodafone Netz wechseln.

 

GRuß,

Torsten