Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone SE Lieferthread


Benutzerebene 2
Es gibt noch keinen iPhone SE Lieferthread ?

Meine Bestellung steht noch auf Vorbestellung und allzulang ist ja nicht mehr bis zum 31.3.


162 Antworten

Bei mir ist der Status von "Vorbestellung" nach "in Bearbeitung" gewechselt. iPhone SE 64GB space grau.

Benutzerebene 3
Moin.

da klinke ich mich doch gleich mal mit ein, ich bin zwar grundsätzlich nicht so "gierig", fahre aber Ende nächste Woche in den Urlaub und da wäre es schön wenn das iPhone bis dahin bei mir eingetroffen ist.

Ich war wohl einer der ersten der vorbestellt hatte. Mein Bestellstatus hat sich seit gestern Abend auch von "vorbestellt" geändert auf "in Bearbeitung".

Was bedeutet dieser Status "in Bearbeitung" denn - sind die Geräte inzwischen bei o2 eingetroffen und der Versand wird nun vorbereitet? Bei allen anderen Händlern und Providern kann das iPhone nur mit Lieferzeit vorbestellt werden - bei o2 steht inzwischen auch wenn man eine neue Bestellung aufgeben möchte "sofort lieferbar".

Gruß

Honesty

Benutzerebene 7
Hallo allerseits,

wenn Fragen auftauchen sollten, was denn welcher Status im Laufe des Bestell- und Lieferprozesses genau bedeutet, empfehle ich einen Blick hier hinein: https://

Gruß,

Lars

Benutzerebene 3
Die Angaben in dem von Dir erwähnten Link scheinen aber auch nicht ganz korrekt zu sein!

Dort steht nämlich für:

in Bearbeitung / Order in progress:    Die Bonitätsprüfung wurde positiv abgeschlossen.

Das ist in insofern "Quark" weil ich schon vor Tagen die Auftragsbestätigung erhalten hatte, mit welcher die Bonitätsprüfung bereits abgeschlossen war, bis gestern lautete der Status noch "Vorbestellung" trotz der Auftragsbestätigung.

Daher solltet Ihr die Angaben zum Bestellstatus mal überarbeiten - der Status "in Bearbeitung" muss aus vorgenannten Gründen noch eine andere Bedeutung als nur die Bonitätsprüfung haben...

Habe soeben die Versandbestätigung erhalten...

Benutzerebene 3
Wann hattest Du denn genau bestellt? Ich habe nämlich noch keine Versandmitteilung.

Meine Bestellung war am 24.03. gegen 9:45 Uhr - iPhone SE 64GB space grau - also praktisch unmittelbar nachdem o2 das Angebot für das iPhone SE eingestellt hatte.

24.03.2016 20:55 Uhr iPhone SE 64GB space grau

Benutzerebene 3
Hm, also etliche Stunden nach mir das gleiche Gerät bestellt. Das zeigt also schon einmal, dass o2 die Bestellungen anscheinend nicht nach Eingang abarbeitet, sondern nach unbekannten anderen Kriterien.

Die Auftragsbestätigung inkl. der Auftragsnummer hatte ich auch unmittelbar nach meiner Bestellung bekommen.

Hast Du denn auch bereits die DHL-Sendungsnummer erhalten?

Benutzerebene 7
Hallo honesty,

lass uns über Milchprodukte reden, zum Beispiel über "Quark" 😉

Eine Auftragsbestätigung heißt lediglich, dass eine Nachricht von Dir bei uns eingegangen ist, die das System als Bestellung erkannt hat. Du erteilst den Auftrag zu einer Lieferung, wir teilen mit, dass wir diesen Auftrag erhalten haben.

Eine Prüfung, ob wir überhaupt liefern können (oder auch wollen), hat zu diesem Zeitpunkt noch nicht stattgefunden.

Diese Prüfungen, einschließlich der Bonitätsprüfung, erfolgen erst zu einem späteren Zeitpunkt, siehe dazu auch der von mir verlinkte Beitrag in den FAQ.

Gruß,

Lars

Ja, die Sendungsnummer habe ich von DHL auch bereits erhalten. Mittlerweile müssten auch Sie eine Benachrichtigung erhalten haben!?

Benutzerebene 3
Ja, stimmt - inzwischen habe ich auch die Versandbestätigung.

Benutzerebene 2
Hab auch um ca. 18 Uhr die Versandbestätigung bekommen. Bestellt hatte ich am 26.3. früh morgens um 6 Uhr.

Also ich habe da ein Problem bezüglich der Lieferung. Ich habe am 14.04. das iPhone SE in Spacegrau bestellt und der Status ist immer noch in Vorbestellung. Auftragsbestätigung und die Info das es in Bearbeitung ist, habe ich bekommen. Verbinden mit der Logistik kann man mich angeblich nicht, weil die dort "keine Telefon oder Mobil Verbindung haben" ( 😀D)..Weiss hier jemand was darüber?

Gruß Michael

Benutzerebene 7
Hallo @Michael-tt,

was das verbinden mit der Logistik angeht ist insofern korrekt, als dass dies keine von außen zu erreichende Abteilung ist, ebenso hat diese Abteilung auch keinerlei Kundenkontakt. Ein durchstellen ist daher leider nicht möglich.

Hinsichtlich Deiner Bestellung bin ich optimistisch, dass Du Dein bestelltes iPhone SE in Kürze in Händen halten kannst ☺️

Gruß,

Lars

"Sofort lieferbar" aber leider ist mein Bestellstatus "Vorbestellt", und wie ich lesen kann ist es bei anderen auch das gleiche.
Okay, wir wissen schon, dass wir das Handy nicht in 2-3 Tagen bekommen werden, wie es eigentlich auf der Website steht, aber es muss einen Grund dafür geben, und da wir ja dafür zahlen wäre es nett wenn wir mindestens wissen würden, warum es doch nicht lieferbar ist und/oder ob wir das in 1 Woche oder 2 oder 3 bekommen.

Ich fliege bald weg, und dachte ich könnte mich auf O2 verlassen, aber wie es aussieht man wird nur enttäuscht, leider.

Ich hoffe wir bekommen bald genauere Antworten, danke.

Benutzerebene 7
Hallo @Pilou,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Laut unseren UNterlagen sollte auch Dein iPhone in dieser Woche bei Dir eintreffen.

Gruß,

Lars

Danke für die Info ! ☺️

O2- "sofort lieferbar', aber ich habe über eine Woche gewartet 😀

WSE21621264

Benutzerebene 1
Guten Morgen.

Ich habe auch am 20.04.2016 ein Iphone Se 64 Gb space grey bestellt. Als ich bestellt habe stand dort " sofort lieferbar". Dann stand dort "lieferbar ca. KW17". Jetzt steht seid 3 Tagen "sofort lieferbar" da.

Meine Auftragsnummer WSHW21627745. Ich frage mich auch was da los ist.

Moin!

Da mach ich doch gleich auch mal mit:

Mir geht es wie Gladbacher74, iPhone SE 64GB SpaceGrey am 19.04. bestellt.

Gruß Launi112

Geht mir auch so - am 20. bestellt. Noch keine Benachrichtigung zum Versand bekommen. Im Chat auch immer andere Auskünfte. Montags: Sollte heute oder morgen bei ihnen sein.  Mittwoch: Schicken es diese Woche auf jeden Fall raus. Heute: KW 18 hat Apple gesagt...

WAS IST DAS?! ☹️

tag 9 

No iPhone 😀

Ruhig Blut. Durch Proteste und diese Art von Posts kommen die Geräte auch nicht schneller an.

* Es gibt Kunden, welche bereits seit Anfang/Mitte April bestellt haben und es noch nicht erhalten haben. Also gut eine Woche eher. Es ist ärgerlich, was sollen diese Kunden jedoch sagen?

* Soweit ich informiert wurde arbeitet o2 die Bestellung nach Bestelleingang ab

* Bitte auch bedenken, dass Apple von dem großen Ansturm auf das iPhone SE überrascht war/ist und nicht schnell genug nachliefern kann. Folglich ist die Verfügbarkeit des iPhone's SE aktuell generell nicht gedeckt. (siehe div. Apple Foren)

* Klar, die widersprüchlichen oder vagen Aussagen von o2 sind nicht gut und haben diese Threads erst angeheizt. Diese Mitarbeiter sitzen aber vermutlich nicht im Lager oder Versand und können, daher auch nur ungenaue Informationen herausgeben.

Hallo, ich hab auch eine Frage. Ich habe am Mittwochabend 2 iPhone SE bestellt eins in Rose Gold eins in Space Frey beide 64GB  bei beiden stand sofort lieferbar dran das rosé goldene habe ich gestern bekommen bei dem grauen steht im lieferstatus Vorbestellung. Mein problem dabei ist das ich das eine direkt am möchten Tag bekommen habe und bei dem anderen sich nichts tut was ich überhaupt nicht verstehen kann da ja bei beiden sofort lieferbar dran stand.

Wann kann ich denn mit dem zweiten iPhone rechnen? Das sollte ein Geschenk sein

Benutzerebene 1
Mir geht es leider genauso (WSE21644677).

Ich denke, die meisten haben ja gewusst, dass das Iphone SE im Moment eher rar ist, aber was ich halt dann nicht verstehe, warum hier im Handy Shop seit einer Woche "sofort lieferbar" steht (zumindest für das 64GB Modell), aber anscheinend nicht geliefert wird.

Da drängt sich halt leider der Verdacht auf, dass hier jemand gerne neue Kunden damit anlocken möchte. Nicht ganz fair finde ich.

Deine Antwort