Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone mit iTunes verbinden nur möglich bei freigeschalteter SIM?

  • 5 November 2010
  • 5 Antworten
  • 619 Aufrufe

Hallo,

habe gerade mein neues iPhone4 an das Macbook angeschlossen. SIM-Karte ist allerdings möglicherweise noch nicht aktiv, da heute erst im Shop bekommen und vor 4 h Freischaltung beantragt. Ist eine aktive SIM obligatorisch um das iPhone mit iTunes einzurichten? Das iPhone hat sich eingeschaltet, nachdem ich es via USB angeschlossen habe, iTunes ist auf, reagiert aber nicht.

Danke für Info!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

 

role56 schrieb:
Hallo,

habe gerade mein neues iPhone4 an das Macbook angeschlossen. SIM-Karte ist allerdings möglicherweise noch nicht aktiv, da heute erst im Shop bekommen und vor 4 h Freischaltung beantragt. Ist eine aktive SIM obligatorisch um das iPhone mit iTunes einzurichten? Das iPhone hat sich eingeschaltet, nachdem ich es via USB angeschlossen habe, iTunes ist auf, reagiert aber nicht.

Danke für Info!

Was ist denn auf dem iPhone zu sehen? Wirst du nach der SIM-Pin gefragt? Erst dann geht es.
 

Hallo,

ich soll die PIN eingeben, nach Eingabe zeigt es USB->iTunes. Mehr passiert nicht. Ist eine neue Karte.

Grüße, Roland

Hab mein Iphone auch 2 tage mit einer inakltiven Simkarte betrieben und mit itunes betrieben. Du musst dir auch einen Acount erstellen im Itunes dann geht alles....

Achso du musst auch die Tastensperre entfernen vom Iphone damit es geht hat. Keine Ahnung warum aber mein Kollege hat gemeint das ist wichtig damit Itunes es erkennt.....

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten. Habs aber selbst herausgefunden. Mein angeblich aktuelles iTunes (überprüft) noch mal neu runtergeladen und installiert und siehe da, es geht Jöööö!

 

Grüßle, Roland