Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone klingelt nur einmal; der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen


Benutzerebene 1
Hallo, mein Iphone 8 klingelt nur einmal. Die Anrufer meinen, dass bei Ihnen gleich ein Besetztzeichen käme. Woran kann das liegen? Ich habe das Gefühl, dass das Problem erst seit meiner Tarifumstellung auf den Tarif Free M Boost auftritt. Ich nutze seit dem noch eine zweite Sim für einen Tracker. Kann mir jemand helfen?

Danke
icon

Lösung von MattS 29 April 2019, 17:51

Zur Antwort springen

12 Antworten

Moin,
hat die 2. Sim dieselbe Nummer??
Dann drückt der Tracker ggf. die Anrufer weg.
Benutzerebene 7
Hallo @MattS,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Ich glaube, dass @schluej schon auf der richtigen Spur ist. Könnte das sein?

Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana Moin Moin, da ich bei der tragbaren Telefonie bei jemanden bin der nicht mehr lange in der eu ist...
Spielt es bei euch ggf. auch eine Rolle in welcher Reihenfolge die Karten sich einloggen?
Also z.B. das Letzte Anmelden gewinnt?
Benutzerebene 1
Hallo, danke für die Tipps. Ich habe die Simkarte tauschen lassen und seitdem besteht das Problem nichtmehr. Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@schluej Nein, bei Multicard ist das vor 2 Jahren geändert worden, davor konnte man hauptkarte und Nebenkarte Konfigurieren
Benutzerebene 7
Hey @MattS,

super, dass es jetzt funktioniert und du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1

Das Problem tritt nun wieder auf. Verstehe das nicht!

Hallo ich habe das gleiche Problem 

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Emma12. :wave::blush:

 

seit wann tritt bei dir das Anliegen mit dem Besetztzeichen auf?

@MattS konntest du das Problem bereits wieder beheben?


LG Steffen

Benutzerebene 1

Hat sich bei mir von alleine gelöst

Vielen Dank für die Rückmeldung @MattS. :thumbsup:

 

Ganz von alleine? Oder hattest du noch irgendetwas unternommen, vielleicht gibt es noch mehr User, die in Zukunft die gleiche Herausforderung haben. :blush:

 

LG Steffen

Benutzerebene 1

Ich habe nichts weiter unternommen. Seit ein paar Monaten tritt der Fehler nicht mehr auf.

Deine Antwort