Frage

iphone face id


Hallo habe ein iPhone X über o2 finanziert, was noch ein paar Monate (6) läuft. Nun funktioniert mein Face ID nicht mehr. Fällt das in die Garantie? Bei Apple habe ich ja nur ein Jahr Garantie. Danke


4 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Rena78 ,

 

Willkommen in der o2 Community. :smiley:

 

Funktioniert die Kamera auch nicht mehr oder betrifft es ausschliesslich Face-ID? Wenn es ausschliesslich Face-ID ist, würde ich erstmal von Einstellungen und/oder der Software ausgehen und nicht von einem Defekt.

 

Viele Grüße,

Michi

Danke für die Antwort. Die Kamera funktioniert auch wenn ich Face ID neu machen möchte geht die Kamera aber mehr halt nicht. Also sie scannt mein Gesicht nicht wirklich. Ich denke das diese extra Kamera für Face ID nicht mehr geht. 

Vermutlich hast Du bereits alles probiert, aber trotzdem verlinke ich mal Apple‘s entsprechende Hilfeseite:

https://support.apple.com/de-de/HT208114

Ich persönlich tippe auf einen Hardwarefehler. Auf Garantie wird dieser nicht repariert werden können, da Apple nur ein Jahr Garantie gibt und auch o2 davon nicht abweicht. 

Um auf die zweijährige Gewährleistung zu reklamieren, müsstest Du nachweisen (z.B. mittels Gutachten), dass der  Fehler von Anfang an im Gerät begründet lag, denn nach sechs Monaten tritt leider die sog. Beweislastumkehr ein. 

Ich befürchte, dass Du das Gerät wirst auf eigene Kosten reparieren lassen müssen, wenn Dir Face ID wichtig ist. Oder Du lebst damit und sperrst/entsperrst per Code. 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Rena78 ,

 

wenn es ein Hardwaredefekt ist, dann ist es so, wie @Omikron es beschrieben hat. :slight_frown:

Falls du ein Backup hast, würde ich es vielleicht trotzdem nochmal mit einem Reset auf Werkseinstellungen probieren wenn der obige Link nicht den Fehler behebt.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort