Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 7 Reparatur nach bereits erfolgter Reparatur mit Fremdteilen

  • 19 March 2019
  • 1 Antwort
  • 102 Aufrufe

Hi, ich habe ein iPhone 7 und musste es auf eigene Kosten bei einem Drittpartner (Saturn) mit nicht Original Apple Ersatzteilen reparieren lassen, da ich den Schaden selbst verursacht hatte. Es wurde das Touchscreen und die Ladebuchse gewechselt. Nun habe ich das Problem das die Rückkamera, die Taschenlampe und das Mikrofon ohne Funktion sind. Saturn hat beim Wechsel der Ladebuchse eine Gewährleistung für Folgeschäden ausgeschlossen. Da ich nun keine Lust habe noch einmal dorthin zu gehen, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit seitens o2 gibt eine ordnungsgemäße Reparatur durchzuführen? Apple lehnt eine Reparatur ab, da Fremdteile verbaut wurden.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

1 Antwort

Hallo 4lum1n4t0r,

ist es wirklich sicher, dass keine Originalteile genutzt wurden? Zwar kannst du über uns eine Reparatur veranlassen, ob diese dann jedoch innerhalb der Garantie durchgeführt werden kann, müssen sich die Kollegen anschauen. Einen solchen Vorgang kannst du über den folgenden Link anstoßen:

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/

VG
Dennis

Deine Antwort