Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 6s hängt sich ständig auf !


Benutzerebene 2
Hallo Liebe o2 Community,

Ich habe folgendes Problem mit mein iPhone.

iPhone 6s 64GB
iOS 10.3.1
iTunes aktuellste Version
Kein Jailbreak

Und nun zu mein Problem, und zwar wenn ich eine Zeit mit dem iPhone gearbeitet habe, und eine App öffnen möchte, ist die App zum öffnen zwar markiert aber es tut sich nix.
Der Screen lässt sich zwar hin und her wischen, und mit Siri kann ich ne SMS schreiben und einen Screenshot erstellen, aber das war es leider schon.
Der Home Button reagiert leider nicht. Und betätige ich den Off Schalter geht die Sperre rein.
Sobald ich das iPhone entsperren möchte, ist nur noch der verschwommene Hintergrund zu sehen und es tut sich nix.

Da bleibt mir leider nix anderes übrig als über Off und Home Button ein Reset durchzuführen.

Nach mehrmaligen (4x) Wiederherstellen, blieb der Fehler weiterhin.

Daher meldete ich mich beim Apple Support und schilderte denen die Sachlage. Daraufhin kümmerte sich Apple um mein Problem und hatte eine Reparatur beauftragt.
Mein Handy wurde eingeschickt und überprüft, daraufhin erhielt ich ein Ersatzgerät.

Nun ist gestern mein Ersatzgerät angekommen und ich richtete alles neu ein (als neues iPhone konfigurieren), also ohne Backup und alles neu manuell runter zu laden. Leider ist dieser Fehler wieder vorhanden und das trotz neuem Gerät.

Nun meine Frage hat noch jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

icon

Lösung von o2_Marc 30 October 2017, 11:34

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hi!
Konntest du dein Problem mittlerweile lösen? Was kam denn raus?
Ich habe nämlich ein sehr ähnliches Problem: bin nun im Besitz des 3. (!!) IPhones innerhalb eines Monats (IPhone 7). Dieses habe ich zuerst aufgrund einer Vertragsverlängerung erhalten. Es wurde dann erst durch Media Markt aufgrund ständigen Aufhängens umgetauscht und da es dann nicht besser wurde, nochmal im Apple Store. Eine neue Sim-Karte habe ich auch bereits getestet. Ich bin mittlerweile wirklich ratlos und die einzige Möglichkeit, ist ein Fehler in meinem Vertrag bzw beim Anbieter.

Liebe Grüße
Alisa

Benutzerebene 7
Alisa93 schrieb:

Ich bin mittlerweile wirklich ratlos und die einzige Möglichkeit, ist ein Fehler in meinem Vertrag bzw beim Anbieter.

Wie das denn?

Dann sollte es ohne SIM ja tadellos funktionieren. Ist dem so?

Hast du es einmal zurückgesetzt und einige Zeit ohne Backup getestet?

Ja, zurückgesetzt und als neues IPhone konfiguriert hatte ich es (nicht nur einmal) und auch so ist es oft abgestürzt.

Das mit der SIM-Karte hab ich gerade getestet (danke für den Tipp - hatte nicht auf dem Schirm, dass ich es mit WLAN ja auch ohne Karte nutzen kann). Funktioniert tatsächlich einwandfrei, sobald ich sie einsetze, friert der Bildschirm ein und ich musste direkt einen Neustart machen. 

Benutzerebene 7
Hi Alisa93,

 

ein sehr kurioses Problem da dieser Fehler keine uns bekannte grundsätzliche Einschränkung ist. Wie du unter anderem diesem Forum entnehmen kannst, betrifft dies ja im Grunde fast keinen Kunden von uns.

 

Wie verhält es sich denn, wenn du das iPhone im Ursprungszustand verwendest? Ohne die Verwendung nachträglich installierter Apps?

Gruß,

Marc

Hi Marc,

ja ich weiß, es ist total seltsam, weshalb ich auch echt am Verzweifeln bin.

Bei dem 2. Gerät trat das Problem vor allem während normalen Telefonierens auf, d.h. ich konnte Anrufe nicht annehmen - die Verbindung wurde zwar auf dem Bildschirm vermeintlich hergestellt durch Anzeige der Dauer des Telefonats, aber weder ich noch der Gesprächspartner konnten etwas hören. Nach mehreren Anläufen ging es zwar meistens, dann jedoch zB nie die Lautsprechfunktion.

Es stürzen zwar primär jetzt die Apps ab, die ich installiert habe, aber auch einfach, weil ich diese überwiegend nutze. Auch das Fotoalbum bleibt mal hängen oder der normale Browser.

Könnte es sein, dass bei der Verlängerung meines Vertrages etwas schief gelaufen ist? 

Liebe Grüße

Alisa

Benutzerebene 7
Alisa93 schrieb:

Könnte es sein, dass bei der Verlängerung meines Vertrages etwas schief gelaufen ist? 

 

Liebe Grüße

Alisa

Nein. Ein Tarif oder dessen Wechsel hat keinerlei Einfluss auf die Anwendung eines Smartphones.

Wir können es hier gerne nochmal mit einer neuen SIM ausprobieren, oder wir schicken es direkt ein zur Reparatur ein. Auch wenn du dies bereits vorgenommen hast, fallen mir tatsächlich keine anderen Lösungen ein die diese Einschränkungen beheben könnten. Vor allem, da wir ein Software Problem durch das Zurücksetzen ja im Grunde ausschließen können.

Gruß,

Marc

Deine Antwort