Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 6 Akku schnell leer


Benutzerebene 1
moin,

ich habe ein Problem mit meinen iPhone 6. Das gerät habe ich 12/2014 von O2 erhalten. Jetzt ist der Akku nach nächtlichen Aufladen (mit original Apple Ladekabel und Netzstecker) mittags um 11:20 schon leer. Was tun? Habe ich noch Garantie etc.??

Ich werde morgen mal in den O2 Shop in Kiel gehen.

lg Kielersprotte96

icon

Lösung von Sandroschubert 2 July 2015, 00:25

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo,

Handy mal neugestartet? Probiere mal eine Wiederherstellung über iTunes ohne dein Backup einzuspielen und schaue mal ob der Akku wieder länger hält. Welche iOS Version hast du drauf?

Gruß

Benutzerebene 1
iOS 8.4

Neugestartet habe ich (zwangsweise) da der Akku leer war...

Benutzerebene 4
Das Update auf 8.4 hast du heute gemacht? Hast du es über iTunes oder über dein iPhone OTA gemacht?

Benutzerebene 1
über´s iPhone...

Benutzerebene 4
Ok, schließe dein iPhone mal an deinen Rechner an und mache, wie oben schon mal kurz erwähnt, eine Wiederherstellung. Dabei wird die iOS 8.4 noch mal sauber im ganzen runtergeladen von iTunes und auch sauber auf dein iPhone gebracht.

Benutzerebene 6
Garantie hast du keine mehr,den Weg zum o2 Shop kannst du dir schon mal sparen....es sei denn du hast den Apple Protection Plan PLUS abgeschlossen.

Geh mal in

Einstellung-Allgemein-Benutzung-Batterienutzung.

Da siehst du schon mal welche App(s) am meisten Saft saugen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Manchmal liegt es auch da dran, dass mach einem Update Bluetooth automatisch eingeschaltet ist- war bei mir mal so.

Benutzerebene 6
Bluetooth hab ich dauernd an,wegen Freisprecheinrichtung im Wagen aber kann jetzt nicht behaupten das dass soviel mehr verbraucht.

Könnte auch sein das sich das iPhone nicht in den Standbymodus versetzen kann,das eine App "hängt"

Guck mal bei Batterienutzung,sind die Zeiten bei "Benutzung" und "Standby" gleich oder unterschiedlich?

Gleichstand wäre schlecht weil das iPhone dann nicht,wie erwähnt,in den Standybymodus wechselt und entsprechend Strom nuckelt..

Garantie hast du keine mehr,den Weg zum o2 Shop kannst du dir schon mal sparen....es sei denn du hast den Apple Protection Plan PLUS abgeschlossen.


Warum? Das Gerät wurde 12/2014 erworben.

Gruß

Benutzerebene 6
Ohje,bin meiner Zeit wieder weit voraus!

Hast Recht,ist ja gerade mal ein 3/4 Jahr "alt"!

Für schnelle Hilfe ,falls die anderen Tipps nichts bringen sollten, würde ich allerdings zum Besuch eines Applestores raten.

Problem: die sind dünn gesät.



Ohje,bin meiner Zeit wieder weit voraus!

Hast Recht,ist ja gerade mal ein 3/4 Jahr "alt"!

eher ein halbes ☺️. Ansonsten Zustimmung, Apple löst das unkompliziert, vorausgesetzt es ist ein Store in Reichweite.

Gruß

Benutzerebene 6
Hai Sandro,

ich dachte, man hat nur 6 Monate Garantie auf den Akku? Die wären doch tatsächlich schon im Mai abgelaufen. Kläre mich auf, falls ich da etwas falsch verstanden oder übersehen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Da das Akku fest verbaut ist und nicht getauscht werden kann greift die die volle Garantie und die beträgt bei Apple 1 Jahr.

Gruß

Benutzerebene 6
Geil wie so dringende Probleme sich immer ohne Rückmeldung in Luft aufloösen...

Benutzerebene 1
Ich war heute in dem o2 Shop meines Vertrauens und habe mein Problem vorgetragen. Die Shopmitarbeiterin hat mir für morgen einen Termin mit dem Guru gegeben und ich werde sehen was passiert. Natürlich kann ich auch einige Tage ohne Smartphone leben, aber die sehr freundliche Dame hat mir für den Fall das mein Handy eingeschickt werden muss ein Austauschgerät zugesichert.

Ich bleibe dran, sorry für die späte Antwort und danke für die vielen netten Tipps!! 

Lg Kielersprotte

Deine Antwort