Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 5S mit Carrier bundle 15.2 - wo ist "3G aktivieren"?

  • 16 October 2013
  • 6 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo liebes Forum,

 

seit vor einiger Zeit von O2 (oder Apple?) das iPhone Carrier Bundle 15.2 auf die Geräte verteilt wurde ist die Akkulaufzeit meines iPhone 5S mehr als dürftig.

 

Hintergrund ist, dass ich in einer Gegend wohne und arbeite in der 3G von O2 leider quasi nicht vorhanden ist. Also habe ich bei der Arbeit und wenn ich mich in Gegenden aufhielt von denen ich wusste, dass 3G nicht vorhanden ist immer brav 3G deaktiviert und so eine deutlich höhere Akkulaufzeit erzielt.

 

Mit dem Update des Carrier bundles auf 15.2 gibt es die Option 3G zu aktivieren bzw. zu deaktivieren nun nicht mehr, sondern nur noch die Option LTE zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. 

Da mein Vertrag ohnehin kein LTE beinhaltet, frage ich mich wieso ich diese aktualisierten Einstellungen ungefragt bekommen habe und suche also nun nach einer Möglichkeit den 3G Schalter zurückzubekommen. Ich habe schon in anderen Foren und auch hier gelesen, dass auch andere Nutzer nach einer Möglichkeit suchen eine alte "ipcc" Datei einzuspielen, dies scheint aber nicht zu funktionieren.

 

 

Liegt hier unter Umständen ein außerordentlicher Kündigungsgrund meines Mobilfunkvertrags vor?

 

Danke & Gruß,

 

Novecento

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten


 

Liegt hier unter Umständen ein außerordentlicher Kündigungsgrund meines Mobilfunkvertrags vor?

 

 

Wenn dein Vertrag enthält, dass das iphone auf 3G umschaltbar sein wird, dann schon.

Wie ist das zu verstehen, bielo?

Benutzerebene 4
ich hätte den 3G schalter auch sehr gerne wieder!! LTE gibt es hier bei uns in der stadt nicht und 3G zieht akku ohne ende!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Beim iPhone 5S habe ich zwar keine Erfahrungen, aber beim iPhone 5 kann ich eigenltich keine Unterschiede in der Akkulaufzeit zwischen GSM und UMTS feststellen. Habe allerdings auch guten UMTS Empfang.

Den 3G-Schalter nicht mehr anzubieten, ist eine Entscheidung von Apple, nicht von o2. Telekom und Vodafone haben das gleiche "Problem". Auch ich sah aber keine große Verbesserung in der Standby-Batterielaufzeit, wenn 3G ausgeschaltet war (außer beim Telefonieren oder Surfen), so dass mir das relativ egal ist.

Du kannst aber Apple Feedback dazu geben, eventuell führen sie die Funktion wieder ein, wenn sich genügend Leute melden:
http://www.apple.com/feedback/iphone.html
Benutzerebene 4
und ob das deaktivieren von 3G die akkukapazität erhöt! da 3G und o2 in meinem fall noch nie richtig funktioniert hat, habe ich 3G fast immer deaktiviert und kam mit meinem letzten iphone (5) immer auf über 7 stunden im betrieb bei 2 1/2 tagen standby! jetzt mit dem 5s ist nicht nur der empfang mit o2 hier unter aller kanone, sondern räumt das nicht deaktivieren können von 3G den akku leer und mein 5s schafft zum teil nicht mal mehr 4 stunden benutzung :frowning