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iphone 5 - Sammelthread rund um die Bestellung, Auslieferung und Sonstiges


Hallo zusammen,

ich habe heute morgen das iphone 5 16GB und die entsprechend notwendige Nano SIM bestellt.

Bisher habe ich weder für das Handy noch die SIM die nach Abschluss des Bestellvorgangs benannte Bestätigungsmail bekommen. Bei den Hotlines kommt man aktuell ja nicht durch.

Wann bekommt man denn die Bestätigung über die Bestellung?

Vielen Dank

Grüsse

Edit: Ich habe den Betreff mal erweitert.

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Lösung von Rubu2k 21 September 2012, 14:27

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9868 Antworten

Hallo,

 

habe gestern Abend das iPhone 5 ohne Vetrag über my Handy bestellt. Habe aber ausversehen die Personalausweisnummer falsch eingegeben. Bekomme ich mein iphone jetzt trotzdem oder muss ich nochmal bestellen?

 

L.G 

Zur Abwechslung auch mal positives Feedback, für die Leute, die wie ich eine Zeit lang hier nur lesen konnten, jedoch aufgrund eines fehlenden O2-Vertrags nicht schreiben konnten.

 

Mein iPhone 5 32GB schwarz habe ich am 04.11. 20:00 bestellt und am 06.11. mittags 12:00 in den Händen gehalten. Für mich war das der erste sehr positive Kontakt mit meinem neuen Provider, ich habe zwar wirklich keinen Wert darauf gelegt wie lange ich warten muss etc. - aber das war schon extrem finde ich 😉

kurz mein feedback:

 

gestern (montag 19.11.) um knapp 11:30Uhr im chat bestellt, bis jetzt noch keine Bestellbestätigung erhalten ABER: ich komm nach Hause was liegt da nach knapp etwas über 24 Stunden auf dem Küchentisch: MEIN iPhone 5 32GB in schwarz.

 

Hoffentlich kommt die SIM schnell hinterher.

 

Bis jetzt: Danke o2!

@ Alex. und hat es bei dir geklappt ?

Mein Feedback.

Am 8.11 online bestellt, bis heute werder Bestätigung noch Absage bekommen, kein Ticket offen, nichts.

 

Neues Ticket vor mehr als einer Woche eröffnet um nachzufragen wo es klemmt ... bis heute keine Antwort & es ist auch kein Ticket offen.p

 

NanoSim hab ich auch gleich bestellt, war nach zwei Tagen da...

 

Ich hab schon einen myHandy Vertrag laufen, der aber in 3 Wochen ausläuft. 

 

Das finde ich schon ziemlich mies. Hätte auch kein Problem mit einer Ablehung, auch wenn ich nicht wüßte warum, aber so gar keine Reaktion bei einer Bestellung vor 13 Tagen geht gar nicht.

 

Auch ein Feedback von mir.

Habe am 27.11.2012 das iPhone 5 32GB Weiß bestellt.

Heute nach den Sendungsstatus geguckt und liegt bei 60%.

Soweit so gut. Denke aber, dass das Paket verloren ist, wenn vor 10Uhr sich nichts verändert bzw. kein Fortschritt zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass das Paket verschwunden ist. Es ist jetzt schon die 4.te Bestellung und immer der gleiche Ablauf gewesen.

Am 30.11.12 bestellt und am 1.12.12 gekommen !

 

Danke O2

Hallo alle zusammen,

Habe mir jetzt auch das Iphone 5 bestellt, kamen direkt auch Bestätigungsmails und heute kam dann die Mail, dass mein Paket versendet wurde.

Jetzt meine Frage; Wurde nur die Sim versendet oder beides, oder nur das Iphone?

In der Mail steht :

POSTPAID WELCOME PACK NANO-SIM (EKL)

 

Kann mir das jemand helfen?

 

Danke im vorraus.

 

Grüße

Hallo,

habe am 16.04.2014 zwei iphon 5 s für mich und meine Frau bestellt. Für meine Frau kam am gleichen Tag die Bestellbestätigung und einen Tag später die Benachrichtigung das SIM Karte und Handy an DHL ügergeben wurden. Das Handy kam heute. Für mein iphone kam weder eine Bestellbestätigung noch eine Mail zwecks Übergabe an DHL. Auf meine heutige Nachfrage per Chat bekam ich die Antwort, das Handy sei auf dem Transportweg bei DHL abhanden gekommen und man werde sofort einen Postnachforschung vornehmen. Hatte jemand schon mal so ein Problem und wie lange kann das dauern?

 

Gruß

Jurma

Ist das noch bei niemanden passiert?
Bin ich zu ungeduldig??
Ich kann Dich verstehen. Wenn man ein Handy bestellt hat, möchte man es natürlich auch bald in den Händen halten. Und wenn man erfährt, dass es auf dem Transportweg verschwunden ist, macht man sich natürlich Gedanken darüber, welche Folgen das haben könnte und wie groß die Verzögerung sein könnte, bis das Gerät bei einem ankommt.

Nach dem, was man so hört und liest, bist Du wohl kein Einzelfall.

Grundsätzlich ist das so, dass o2 dafür verantwortlich ist, dafür zu sorgen, dass das Gerät bei Dir ankommt. Wenn Dir im Chat mitgeteilt wurde, dass die Sendung auf dem Weg zu Dir verloren gefangen ist, brauchst Du Dir erst einmal keine Sorgen zu machen. Dann muss Dir o2 früher oder später ein anderes schicken, falls das erste nicht wieder auftaucht. Kommen dann urplötzlich zwei Geräte bei Dir an, musst Du natürlich eins davon wieder zurückschicken.

Was ich machen würde, ist Folgendes: ich würde eine/n Forums-Moderator/in per Persönlicher Nachricht anschreiben und ihn/sie bitten, sich das Ganze mal im System anzuschauen und ggfs. Weitere Veranlassungen zu treffen. Die Moderatoren erkennst Du an einem "o2_" vor dem Namen. Wer grade online ist, kannst Du auf der Forum-Startseite unter "Benutzer online" herausfinden. Vergiss in der Nachricht nicht die Angabe Deiner Rufnummer, Kundennummer, Bestellnummer oder was Dir auch immer zur Identifikation vorliegt.

Du kannst natürlich auch die Kundenbetreuung anrufen. Allerdings las man hier im Forum von Einzelfällen, in denen das nicht so reibungslos funktioniert haben und sozusagen eine neue Bestellung daraus gemacht worden sein soll.

Sicherer wäre nach meiner Meinung der Weg über eine/n Moderator/in.

Viel Erfolg!
Hallo Fuchs,

 

vielen Dank für die ausfühtliche Antwort. Ich habe jetzt einem Moderator eine pers. Nachricht zu kommen lassen.

Kurios: Heute kam meine Nano - Karte.

 

Gruß

Jurma

Jetzt muss ich doch mal ein größeres Fass aufmachen:

Am 16.04.2014 um 12.50 Uhr habe ich unter der Nummer 08000214444 mit der Mitarbeiterin Frau Yxxxx für die Nummer 0176-609xxxxxx (für mich) und für die Nummer 0176-522xxxxxx (meine bessere Hälfte  jeweils folgendes vereinbart:

Tarif O2 Blue All in M für 34,99 EUR, incl. Flat ins deutsche Festnetz und alle Mobilnetze, SMS-Flat, Internet incl. Lte bis zu 21,1 MB bis 1 GB, iphone 5s 16 GB mit einer Anzahlung von 219 EUR.

Folgendes ist passiert:

 

1. Unter Handyvertrag (mein O2) wird jeweils eine Anzahlung von 269 anstatt der vereinbarten 219 EUR ausgewiesen.

 

2. Am gleichen Tag noch erhielt meine Ehefrau jeweils Bestätigungsmails für die Übergabe der Nano-Karte und des Handy`s an DHL.  Handy kam am 19.04.214, Nano Karte heute.

 

3. Für meine Wenigkeit kamen keinerlei Mails.

 

4. Am 19.04.2014 erhielt ich im Chat die Auskunft, das Handy sei bei DHL verloren gegangen und es werde sofort ein Nachforschungsauftrag in die Wege geleitet.

 

Wie kann ein Handy bei DHL verloren gehen, wenn ich keine Mail zwecks Übergabe an DHL (vgl. meine Frau) erhalten habe?

Heute erhielt ich nun völlig überraschend die Nano-Karte!!!???

 

Dann habe ich heute die Hotline kontaktiert und wollte mich wg. des Handys und der Anzahlung erkundigen und wurde wie ein Schulbub abgekanzelt. So einen Kasernenton habe ich noch nie erlebt. Das mit den 219 EUR habe ich einfach missverstanden, dass was hinterlegt sei gelte. Basta. Meine Bitte Frau Yxxxxxxx zu sprechen wurde kategorisch abgelehnt. Ich kann sie nicht verbinden und Frau Yxxxxxxx kann sie auch nicht zurückrufen. Auf meine Nachfrage hin, mit wem ich das denn bitte schön klären könnte, bekam ich die Antwort "haben wir doch schon". Sensationell.

Der Hintergrund:

Ich gehöre zu denjenigen, die vor ca. 1,5 Jahren den Vertrag upgraten wollten und dafür rund 300 EUR für die gesamte Laufzeit mehr zahlen wollte und dafür auch noch mit 100 EUR "bitte bitte lasst mich doch "sagen sollte. Dann hatte ich online  unter mein O2 eine Festnetzflat dazu gebucht, die mir kurzer Hand nach 2 Monate wieder gestrichen wurde, da das angeblich mit meinem Tarif nicht ginge. Darufhin hatte ich den Vertrag sofort gekündigt und wollte nie wieder etwas mit o2 zu tun haben. Ebenso meine bessere Hälfte und mein Sohn.

Dann kam o.g. Angebot und nur wegen diesem Top-Angebot habe ich mich umstimmen lassen. Und nun kommt O2 um die Kurve und meint ich sei zu blöde 219 EUR von 269 Eur zu unterscheiden.

Wäre ich doch mal bei meiner Kündigung geblieben.

PS: Einen entscheidenen Fehler habe ich och gemacht. Ich habe mir den Namen der überaus freundlichen Dame nicht notiert. Aber viel. kann das O2 anhand der handynr. rausfinden. Das Gespräch wurde übrigens von o2 aufgezeichnet.

So, habe nochmal die Hotline angerufen und siehe da: Eine Super super nette Dame, alles zur besten Zufriedenheit geklärt. Name ist mir bekannt und bekommt eine tolle Bewertung von mir. Jetzt ist meine o2 - Welt wieder etwas gerade gerückt. ☺️

Die andere Dame sollte o2 rausschmeisen.

 

Gruß

Jurma

Schön, dass Du eine Klärung erzielt hast.

 

Wenn Du vielleicht dann noch das Ergebnis hier mitteilen könntest, wenn es soweit ist (also das Gerät oder eine Ersatzsendung bei Dir eingetrudelt ist), wäre ich Dir sehr dankbar!

 

Gruß,

 

Fuchs

Der Preis wird über Gutschriften bei der Handyrechnung erledigt und das Gerät ist heute schon bei mir eingetroffen. Alles ist gut 😀

 

Gruß

Jurma

Super! Ich freue mich für Dich!

 

Gruß aus Belin,

 

Fuchs