Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 5 Probleme

  • 23 December 2014
  • 5 Antworten
  • 511 Aufrufe

Hallo,

Mein iPhone 5 ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und neuerdings schaltet es sich bei 4% oder 20% akkuleistung einfach aus, obwohl es noch nicht Meer ist. Manchmal kann ich es etwas später wieder einschalten. Es passiert auch immer wieder, dass wenn ich auf + oder - drücke der Bildschirm einfach schwarz wird und erst nach ein paar Sekunden wieder angeht. Ich bin Geschäftskunde und mir wurde damals gesagt, dass bei solchen Problemen das Handy innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht wird. Jetzt wüsste ich gerne ob a) das stimmt und was dann zu machen ist und b) ob ich das Problem auch anders beheben kann.

icon

Lösung von Anonymous 23 December 2014, 10:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Hallo @Jeane90 und herzlich willkommen im Forum,

 

das von Dir beschriebene Akku-Problem hatte ich vor kurzem auch.

Ich habe herausbekommen, dass es an dem letzten iOS-Update lag..

Ich vermute, Du hast letztens auch das neue Update gemacht?

Ich habe das Problem dadurch behoben, dass ich die Einstellungen zurückgesetzt habe:

 

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen

 

Falls Du dich für diese Vorgehensweise entscheidest, musst Du danach bestimmte Einstellungen neu manuell eingeben. Vielleicht löst sich dadurch ja auch das Problem mit dem Display.

 

Wenn nicht, vermute ich ein Software-Problem. Vielleicht solltest Du das ganze iPhone zurücksetzen und über iTunes die Software völlig neu aufspielen. In diesem Fall aber nicht vergessen, vorher ein Back-Up der iPhone-Inhalte zu machen, am besten über iTunes.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß,

 

Fuchs

 

Danke ich werde es mal ausprobieren
Schau mal hier nach ob dein iPhone 5 unter das kostenlose Batterieaustauschprogramm von Apple fällt

https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/

@Badboyoli da fällt mein iPhone nicht deunter
Schade. Einen Versuch wars Wert

Du kannst auch beim Apple Support kostenfrei anrufen Tel: 0800 6645451
Diese können online prüfen ob bei deinem Akku ein Defekt vorliegt.