Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone 4s Kein Netz


Hey Leute,
habe vor 2std mein 4s per Hermes Versand bekommen.
Direkt habe ich es ausgepackt und es gestartet.
Zeitgleich nahm ich die SIM (o2) aus meinem 3g und habe sie mit einem sim-cutter beschnitten.
Nachdem ich das 4s angemacht hatte und die sim eingelegt hatte stand dort kurz o2 nachdem ich die sim entspert hatte und danach war nur noch KEIN NETZ.
PLS Help 

icon

Lösung von DarkKey 14 October 2011, 17:07

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

143 Antworten

Benutzerebene 4
Hast du das iPhone per iTunes aktiviert? Evtl liegts daran.

hab das iphone gestartet und konnte dann alles einstellen.

mit itunes habe ich es aber schon die kontakte sync. usw

Benutzerebene 4
Eventuell wurde die SIM Karte beim zuschneiden beschädigt?

mmmmh aber die sim funktioniert ja im alten iphone

habe genau das gleiche problem! erst o2 netz beim aktivieren aber nach entsperren ists weg

nach ca. 1 std. chatt mit o2 team wurde mir gesagt ich soll das iphone mal auf werkswiederherstellung setzen. dauert noch 5 min dan weiß ich obs geklappt hat.

 

Lösung: Setzt euer Iphone auf Werkseinstellungen zurück. Entfernt den SIM PIN.

Danach klappts mir der Sim und dem Netz.

klappt leider doch nicht....

Bei mir ist jetzt auch immer das Netz weg. Neustart und SIM raus bringt nur kurz was.

 

Was mir noch aufgefallen ist: unter Einstellungen Allgemein Netzwerk fehlt der 3G aktivieren/deaktivieren Slider!

 

Bei meinem iPhone 4 mit iOS 5 ist er noch da...

 

Wollte damit schauen obs geht.

bei mir hat das geklappt! thx

Hallo allerseits,

 

anscheinend lässt sich beim iPhone 4S 3G nicht mehr gesondert ein- .bzw. ausschalten.

 

Gerade bei der Nutzung einer selbst zurechtgeschnittenen SIM-Karte empfehle ich, einmal eine "echte" Micro-SIM-Karte zu testen, unter Umständen ist vielleicht doch etwas beschädigt worden.

 

Gruß,

Lars

Ich habe eine Micro-SIM von o2 und die hat die gleichen Symptome... Mir kommt es so vor,als würden die Balken bei zunehmender Benutzung langsam verschwinden. Wie damals mit dem Antennenproblem beim iphone 4...

Ich habe auch eine offizielle O2 Micro SIM die seit einem Jahr ihren Dienst im iPhone 4 verrichtet.. Im 4S ist nach wenigen Minuten die Verbindung weg. Zurück im iPhone 4 habe ich (wie gewohnt schlechten) Empfang.

 

 

neue Micro-SIM (vor 2 Tagen im o2shop geholt)

 

Massive Empfangsprobleme. Nach einem Neustart gehts n paar Minuten, ist der Empfang aber einmal weg bleibt er auch weg.

 

Was mir noch auffällt: Das "unlocken" (habs auf englisch, keine ahnung was der deutsche begriff ist) der SIM Karte dauert oftmals 3 oder mehr Sekunden. Ist das bei iPhones so normal? Ich bin eigentlich gewohnt das soetwas direkt passiert.

Ich habe die selben Symptome. Nach Neustarts oder Wiederherstellungen habe ich ein paar Minuten Netz und kann SMS senden/empfangen und telefonieren, danach geht nichts mehr - obwohl teilweise noch 2-3 Balken vorhanen sind. "Suchen..." lese ich mittlerweile auch immer öfter.

 

Mit dem iPhone 4 und der o2 Sim gibt es keine Probleme, nur mit dem 4S. Andere Sim Karten funktioniert im 4S problemlos.

Hallo alle zusammen,

 

habe auch das problem . dachte das mein 4s kaputt ist.

aber das problem haben alle, auch 4s besitzer mit tmobile-sim karten.

 

also wieder mal apple-problem

ich denke die werden das die nächsten tage beheben, warscheinlich "nur" ein kleiner softwarefehler.

 

ist aber schon der hammer wenn man bedenkt das das teil 800 ocken kostet.

 

 

so jetzt auch nochmal restore (inkl. Download von 800MB Software) über iTunes ausprobiert. Ca. 10 Minuten ging alles "ok".  Jetzt wieder "No Service", kein Empfang...

Benutzerebene 4
Meins funktioniert zwar bis jetzt problemlos (*klopf auf holz*), aber habe mich auch mal ein wenig umgehört und hier:

http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4s-3g-608931/index7.html

hat man sich jetzt drauf verständigt, dass vorerst das rausnehmen der SIM PIN eine Lösung bringt. Probiert das doch mal aus und sagt obs was hilft.

hey cool.

 

danke scheint ohne simpin zu funzen

hey du, danke!

 

ohne sim-pin klappt es einwandfrei 😉

Benutzerebene 4
Okay, super. ☺️ Is aber natürlich auch keine dauerhafte Lösung... 😕 laut einem der User dort will Apple sich morgen mal dazu äußern. Mal gespannt was uns stolzen neuen 4S Besitzern noch so blüht... 😀

Bei mir das gleiche - kein Empfang.

 

Ich teste das mal...

ohne PIN die letzten 15 Minuten alles in Ordnung. Hoffentlich bleibts so (und das Gerät wird nicht bis zu einem Fix geklaut)

Bei mir das selbe Problem. Ohne Sim-Pin ist der Empfang OK. Jedoch kein Button zum 3G ein und ausschalten vorhanden. So etwas darf einfach nicht sein.
bis jetzt funktioniert bei mir auch alles einwandfrei...Ich habe immer Emfang und Internetverbindung und die SMSen kommen auch an...hmmm,merkwürdig