Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 4s 16GB weiss vom o2 Outlet, T-Mobile.de Sim-/Netlock gesperrt!


Hallo liebe Forengemeinde,

 

Ich habe am 22.01.2013 ein iPhone 4s 16GB Weiss aus dem o2 Outlet gelauft.

 

Ich habe dafür ein My Handy Kaufvertrag mit Ratenzahlung, ohne Simkarte abgeschlossen.

 

Gestern kam es an, iPhone Aktiviert, alles soweit gut, dann habe ich meine o2 Micro Sim Karte ins iPhone gesteckt, Pin eingegeben, es kam kein Netz, dann hab ich erstmal im Internet geguckt was es sein könnte!

 

Dann habe ich auf der T-Mobile Website die Imei eingegeben, und Volltreffer, das iPhone 4s hat einen T-Mobile Sim-/Netlock, und kann erst am 10.08.2014 entsperrt werden!!!!!!!!!!!!

 

Wie kann es sein das ein iPhone4s von o2, einen T-Mobile.de Sim-/Netlock hat??!!!!???

 

Ich bitte um hilfreiche antworten!

 

Anhang: T-Mobile Website

 

Freundliche Grüße

 

Zockerstar


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Damit würde ich mich an deiner Stelle per Mail, telefonisch oder Fax an o2 wenden:

 

Kostenlose Nummer: 0800/ 55 222 11

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hm, kann mir eigentlich nicht vorstellen wie sowas passieren kann.

 

Ist es anhand der Seriennummer denn überhaupt ein Neugerät, oder vielleicht ein Refurbished Gerät?

Martyn136 schrieb:
Ist es anhand der Seriennummer denn überhaupt ein Neugerät, oder vielleicht ein Refurbished Gerät?

Warum sollte es ein Neugerät sein? O2 hat nicht umsonst ein Outlet neben dem normalen Verkauf -> http://www.o2online.de/handy/outlet/

 

https://

Das heisst also reklamieren und notfalls zurückschicken.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hmm - Punkt 2 scheint dann wohl doch nicht so streng ausgefallen zu sein in dem Prozess, wenn sie sich da ein T-Mobile gelocktes Gerät andrehen haben lassen 😮

Benutzerebene 7
Abzeichen
Denke mal das es so abgelaufen sein könnte:

 

1. Kunde hat an Gerät einen Defekt bemerkt und es zu o2 zurückgeschickt.

 

2. o2 hat Gerät überprüft wobei sich der Defekt bestätigt hat. Daraufhin hat o2 das Gerät an Apple gesendet.

 

3. Apple hat versehentlich ein Swapgerät mit T-Mobile Lock an o2 geschickt, und o2 hat Apple blind vertraut.

Oder realistischer O2 hat es Arvato übergeben dort wurde es getauscht und ein Telekomgerät zurückgegeben. Warum sollte auch O2 es an Apple schicken, wenn der Dienstleister Arvato die Gerätesachen abwickelt...

 

Oder ein Kunde hat irrtümlich ein Telekomgerät zurückgeschickt, die Prüfung ist nicht so "streng" ausgefallen und an einen anderen Kunden versandt worden...

 

Gruß Sandroschubert

Hallo,

 

du hast beim Outlet-Shop ein 14-tägiges Rückgaberecht. Im Zweifelsfalls schicke das Gerät mit dem Sim-/Netlook zurück und lass dir den Kaufpreis erstatten.

 

Viele Grüße!

 

Pcprofi82

Hallo,

 

Habe folgende Probleme, ich habe bei o2 das iPhone 5 16GB und iPad Mini 16GB Wifi+Cellular mit Vertrag abgeschlossen.

 

An den Geräten ist alles soweit in Ordnung, aber da ich schonmal das Problem hatte das ein iPhone von o2, T-Mobile Sim Lock gesperrt war, dachte ich mir ich gebe die Imei Nummern mal bei T-Mobile ein, und wieder das Problem, BEIDE GERÄTE SIND T-MOBILE SIM-LOCK GESPERRT !!!!!!!!!!

 

Das iPhone 5 ist ab dem 1.3.2015 entsperrbar, und das iPad Mini ab den 8.8.2015!!!


 

Ich hatte das Problem schonmal, da war es ein iPhone 4s, bei o2 gekauft, und das war auch T-Mobile Sim-Lock gesperrt!!!

 

Das kann doch nicht sein das das iPhone bzw. das iPad Mini von o2 kommt und T-Mobile Sim-Lock gesperrt ist!!!

 

Mein Verdacht ist das o2 seine iPhones bzw. iPads von der Deutschen Telekom bezieht!

 

Es ist doch kein Zufall, wenn ich 2 von o2 Gekaufte Geräte immer einen Treffer der Imei Nummern bei T-Mobile kriege, das die Geräte Sim Lock gesperrt sind!!

 

Wie kann es sein das ich Geräte von o2 Kaufe und diese T-Mobile Sim-Lock gesperrt sind?!?

 

Übrigens das iPhone 5 stammt vom o2 Outlet, und das iPad Mini ist Neu gekauft worden!

 

Ich verlange eine Kronkrete antwort, und keine "es ist ausversehen, oder Zufall" antworten, es ist kein Zufall mehr wenn das gleiche 3 Mal passiert!! 

 

E-Mail an o2 ist schon Raus!!!

 

Wenn du dich an o2 gewandt hast, geht alles seinen Gang. O2 wird von T.Mobile den Freischaltcode besorgen und fertig.

 


 

Mein Verdacht ist das o2 seine iPhones bzw. iPads von der Deutschen Telekom bezieht!

 

 

Wäre das verboten?

Zockerstar schrieb:
Mein Verdacht ist das o2 seine iPhones bzw. iPads von der Deutschen Telekom bezieht!

Falsch, du kaufst deine Geräte im Outlet und das sind keine Neugeräte. Und genau hier ist der Knackpunkt, die Geräte sind vom Serviceopartner, welcher wohl gelockte Geräte in den Umlauf bringt.

 

Bei Neugeräten ist mir bis dato kein Fall bekannt das ein Lock auf dem "O2-Iphone" war und dass das Ipad-Miini einen Lock hat kannst du nicht belegen (ausser du setzt eine Karte aus einem anderen Netz ein und diese funktioniert nicht). Aber Fenchurch hat es ja aufgeklärt....

 

Warum du ein altes Thema aufwärmst ist mir nicht klar - trotzdem habe ich beide topics zu einem zusammengefasst.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Die Telekomseite zeigt jedes iPhone als gesperrt und gibt die Entsperrdaten anhand des Kaufdatums an. Als Informationsquelle ist die Seite sinnlos.

 

Grüße, Katja